[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jaa, die "Deutschen" Hersteller sind schon seit ich mich erinnern kann hinterher (zugegeben bin ich auch nicht so alt). Man zahlt z.T. gutes Geld, um dann mit irgendwas halbgaren abgespeist zu werden. Ich erinnere mich nur mal an meine D5 Next... Die Platine hätte man auch neu schon wegschmeißen können. Die Konnektoren waren aus dem porösestem, beige-hässlichem Plastik, was auch aus einem PC-Gehäuse der 2000er hätte geschnitzt sein können. Das Ding habe ich nur mit größter Mühe wieder auseinanderbauen können, weil sich die Platine im Gehäuse verhakt hatte. Da lob ich mir Watercool. Die Teile sind zwar auch nicht auf dem Designlevel, dass sie haben könnten, aber dann wenigstens schlicht und funktioniert. Ich frag mich echt, wo die so alle ihre Teile beziehen. Ich zahl gern bisschen mehr, damit es gut wird. Sind eh schon vergleichsweise teure Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls "weiche" Kriterien auch zählen: Bei Aqua Computer habe ich stets perfekten Support erlebt (Mail und Telefon, nicht Forum). Die haben mich sogar mal angerufen, weil ich in einer Mail mit der Bitte um ein kleines Ersatzteil (Kühlerschraube) was von "beruflich" und "zeitkritisch" geschrieben hatte. In einer Hauruck-Aktion mit Schnellüberweisung der Versandkosten hatte ich die Schraube am nächsten Tag und konnte weiter umbauen.

War nicht das einzige Mal, dass die mich positiv überrascht haben. In einem anderen Fall mit mit zittrig leuchtenden älteren LED-Stripes und der Bitte um Ersatz gegen Geld kamen zwei von den Dingern ohne Berechnung. Just saying. ;)

davon mal ab ist das mit dem Design stark geschmacksabhängig... Für mich waren die Aqua Computer Kühler bis zum Kryos stets die schönsten, ich mag die "organischen" Rundungen.
EK mit dem Kantigen und sehr häufig Schrauben im Sichtbereich ist zB so gar nicht meines, der Gipfel des Gruselns war die Serie mit den Kreisen. Die hätte ich selbst dann nicht verbaut, wenn man mir Geld dafür gegeben hätte.
Viele Kühler sind mir mittlerweile einfach zu bullig, aber das scheint mit dem Zeitgeist zu gehen... Bullige SUVs verkaufen sich auch prima.
Schlechtes, poröses Konnektormaterial habe ich auch noch nicht gesehen...
Und bei der Diskussion um SATA vs Molex Stromstecker muss ich eher in die Tischkante beißen, da Molex der technisch bessere Stecker ist und für höhere Ströme konzipiert ist als SATA.
Ich sehe da genau null Vorteil vom SATA Stromstecker gegenüber dem Molex Strom, aber ich crimpe die Stromkabel für die PCs in der Familie auch immer alle selbst. Die haben dann die korrekte Länge und ein Molex Stecker ist simpler zu crimpen und ins Steckergehäuse zu setzen als ein SATA Stecker
Ist alles immer eine Frage der Perspektive ;)

Molex ist meist einfach zu billig hergestellt. Wie oft ist ein Pin beim einstecken einfach weckgeknickt, oder war schon leicht von der Fabrik aus verbogen. Sata kann man aus meiner sicht aus deutlich öfter problemlos ein-und ausstecken. Dafür ist das Drama groß, wenn das teil abbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh