[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dazu keiner was sagen?
So bin nur kurz vor der Bestellung...Das einzige was mich noch beschäftigt ist ob ich bei meinen 19/13 Schraubis bleiben soll
oder auf 16/10 Schraubis umsteigen soll. Zwecks bessere Radien und mehr platz.
Die Entscheidung könnte mir eigentlich ganz leicht abgenommen werden wenn die 19/13 Schraubis auf den Sli Verbinder
nicht passen sollte. Deshalb meine Frage : Passen oben auf diesen Verbinder sowohl eine 19/13 Schraubi und eine Verschlusskappe?
(Oder passen die 19/13 nicht da ich noch eine Backplate verwende? Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?)
Bitte um Antwort :).
Gruß Dillen.
 
Die Dinger werden dann auf der anderen Seite aber extrem heiß ergo muss die Seite ja auch gekühlt werden wo wir wieder bei den physikalischen Grenzen wären das man nicht unter Raumtemp kommt ohne Chiller o.ä.
 
Ich will unter, richtig, am liebsten zu Null hin, deswegen diese Dimensionierung, und zwar um meine beiden 6 Kerner möglichst an/ über 5 GHz zu bekommen, und ja wird alles Isoliert.

- - - Updated - - -

Also denkt ihr das 1 EVO 1080 und ein Mora 2 reichen werden?

Und was willst du dann mit Peletier-Elementen? Um im entferntesten auf das was du willst zu kommen brauchst du einen Chiller. Und dazu wiederum am besten einen extra Raum zwecks Lautstärke. Ich bin ja auch dafür viel auszutesten, aber wie man in deinem Worklog lesen kann, hast du finanziell nicht wirklich was in der Hinterhand und willst aber gleich in die vollen. Mal abgesehen davon, dass deine Eltern sich über die Stromrechnung freuen werden.

Fakt ist, mit normalen Mitteln kommst du max. auf Raumtemperatur. Abgesehen davon ist fraglich ob die CPUs überhaupt sie 5Ghz schaffen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja, wir hatten mit nem Boxedkühler und nem TEC nen 4Core auf null grad gebracht ;)

- - - Updated - - -

Und was willst du dann mit Peletier-Elementen? Um im entferntesten auf das was du willst zu kommen brauchst du einen Chiller. Und dazu wiederum am besten einen extra Raum zwecks Lautstärke. Ich bin ja auch dafür viel auszutesten, aber wie man in deinem Worklog lesen kann, hast du finanziell nicht wirklich was in der Hinterhand und willst aber gleich in die vollen. Mal abgesehen davon, dass deine Eltern sich über die Stromrechnung freuen werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Aufgrund häufiger Stromausfälle bekommen wir eh immer ne Preisreduktion...
 
Mit TECs hab ich auch schonmal rumgespielt, wennst damit großartig unter Raumtemp willst, werden die Dinger höllisch heiß, bin mir nicht sicher, ob da ein Wasserkühler die Hitze abführen kann ...
 
@Django:

Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktion nach der nächsten Stromrechnung :d Selbst Rabatte wegen eines schlechten Stromnetzes werden die Gemüter dann bestimmt kaum noch abkühlen^^

BTW: Er sucht nen Tisch und kein Case :d
 
Ah, ich dachte so ein Schiki miki teil von wegen PC im Tisch.

Stromrechnung wird halt auch extreme sein.

Muss ich schonmal keine Heitzung oder so anmachen.
 
Verstehe ich die Beschreibung der Aquacomputer mps Sensoren richtig:
Man kann das Teil direkt an einen internen USB Aschluss hängen und dann in der Aquasuite Durchfluss, Wassertemp und eine weitere Temp auslesen.
Ohne das man ein Aquaero, Aquastream oder sowas braucht?
 
Verstehe ich die Beschreibung der Aquacomputer mps Sensoren richtig:
Man kann das Teil direkt an einen internen USB Aschluss hängen und dann in der Aquasuite Durchfluss, Wassertemp und eine weitere Temp auslesen.
Ohne das man ein Aquaero, Aquastream oder sowas braucht?

Rischtisch.
 
Ich frag einfach nochmal 😊

Welchen uv aktiven zusatz von at könnt ihr empfehlen? Farbe weiss oder blau!


Von unterwegs!
 
Gar keinen da solche relativ häufig ausflocken und dir die Kühlerverstopfen. Ich würde wenn es denn UV-aktiv sein soll, auf einen UV-aktiven Schlauch zurückgreifen.
 
*hust* wenn wir gerade bei UV-Aktiv sind.

Hatte gelbgrünes Feser UV zeug drin und Mayhems Biozide.

Es geht an den meisten Stellen weg aber nur sehr schwer..

Denkt ihr es sind Ablagerungen oder hat das Nickel was abgekriegt ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381685472819.jpg
    uploadfromtaptalk1381685472819.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 181
  • uploadfromtaptalk1381685496321.jpg
    uploadfromtaptalk1381685496321.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 173
  • uploadfromtaptalk1381685511170.jpg
    uploadfromtaptalk1381685511170.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 158
Wenn das keiner weiß bzw. mir keiner antwortet werd ich wohl bestellen und es selbst herausfinden müssen ...:/
So bin nur kurz vor der Bestellung...Das einzige was mich noch beschäftigt ist ob ich bei meinen 19/13 Schraubis bleiben soll
oder auf 16/10 Schraubis umsteigen soll. Zwecks bessere Radien und mehr platz.
Die Entscheidung könnte mir eigentlich ganz leicht abgenommen werden wenn die 19/13 Schraubis auf den Sli Verbinder
nicht passen sollte. Deshalb meine Frage : Passen oben auf diesen Verbinder sowohl eine 19/13 Schraubi und eine Verschlusskappe?
(Oder passen die 19/13 nicht da ich noch eine Backplate verwende? Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?)
Bitte um Antwort :).
Gruß Dillen.
 
Ich habe zwar nicht den SLI Verbinder,habe von AC den Kühler und denke mal, der wird sich nicht viel von der breite nehmen.
Hier mal ein Bild mit einem 16/10er Anschluss und ein Verschluss.
Platz sollte mehr ausreichend sein.

 
Welcher Schlauch zeigt keine Verfärbung ? Mein Masterkleer ist ziemlich gelblich , sieht nicht so schön aus :(
Welchen könnt ihr empfehlen ?
 
Der LRT ist schon super, hatte den ein paar Monate mit DP und Mayhems DYE in Verwendung und da hat sich nichts verfärbt. Mit MK habe ich insgesamt nicht so gute Erfahrungen gemacht, ist halt ein Low Budget Schlauch. Im Zusammenspiel mit Pastel wird aber über kurz oder lang jeder klare Schlauch seine Probleme haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh