[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mx-4 ist Preis-leistungs-mäßig die beste soweit ich weiß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ist ja so die standartpaste.
hab hier den test im luxx grade gesehen und da haben von den normalen nur die pk-1, chillfactor 3, gelid extreme besser abgeschnitte wobei die pk-1 genauso gut war.
Je nachdem was die da haben wird es dann die mx-4. die sollten die ja normal haben da es so die standart paste ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückmeldung zum 16/10 LRT auf 16/11 Monsoon Problem. Die Befestigungsschraube bekomme ich nicht bis auf das Gewinde. Bin jetzt nicht der kräftigste, aber bei der Graka oder am Mainboard so stark rum zu drücken könnte spaßig sein. Also SEHR schwer unterstreiche ich mal doppelt :d

Der Schlauch sitzt aber trotzdem sehr fest, konnte ihn nicht von den Schrauben ziehen. Sollte so auch klappen...oder? :fresse:



Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384257722499.jpg
    uploadfromtaptalk1384257722499.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Hatte das mit den 8mm überlesen, sorry. Dann bleibt wohl nur die Durchführung von Alphacool die es bei AT gibt. Hab aktuell nur noch die Bitspower hier, da könnte es wirklich arg knapp werden.
 
Bei 24 mm langem Schott, bleiben mir exakt 1 mm für nen Winkel? Die Midplate hat ca 8 mm, dann geht das Gewinde von den Alphacools ja nochmal 16 mm tief, das ist ja dann schon fast am Radi.

Brauchs ja quasi wie hier:



nur eben mit der Option dass ich so klein wie möglich die 90° Biegung habe ...

Gibts irgendwelche Plastikaufsteckdinger die quasi den Schlauch ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saeg doch das ueberschuessige Gewinde vom Alhacool-Schott einfach ab. Dann kannst du da jeden beliebigen Winkel drauf schrauben.
 
Hier mal nen Foto mit G1/4 Gewinde auf der einen Seite.



Geht wie man sieht gerade so rein, minimal noch schräg, zuschrauben könnte ich so jedenfalls nicht.

Meint ihr das haut hin mit wenn dann noch ne 3 mm Mutter drauf kommt? Die dürfte ja ca so groß sein wie das Gewinde lang.

(ja ich kann den Radi auch ausbauen, gerade drin sein muss es ja trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die von Bitspower und fixier den einfach nicht mit der Mutter von unten. Anschlüsse rein und Schlauch drauf, hatte ich auch mal so in nem sLight und hat auch prima so funktioniert.
 
Kannst du mir sagen wie lang das Gewinde von dem Teil ist? Oder der von dem Fillport, der würde farblich noch besser passen. Gibt AT Informationen zu so Artikeln?

Vielleicht komm ich ja sogar ums kürzen herum, denn wie man sieht würde es ja am besten sitzen wenns ca 8 mm wären, dann fixiert die Midplate auch noch an einem zweiten Punkt etwas :fresse: und ich kann problemlos den Anschluss zudrehen ohne den Radi nochmal ausbauen zu müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX 4 ist OK. Verwende ich oft ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich raste gleich aus ! Es klappt endlich ! :banana:
Diese scheiß Wärmeleitpaste war wohl eher nen wärmeisolator.

testgpu.jpg

und endlich kann sie mal ihre muskeln spielen lassen:

1275mhz gpu geht schonmal in heaven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mx-2 müsste das gewesen sein aber recht alt und daher weiß ich das nicht mehr genau.

was freu ich mich aufs zocken später. Mal sehen welcher Takt bf4 stabil ist. bis 1275 mhz krieg ich sie ohne grafikfehler durch den benchmark. Hab aber noch nen bisschen spannung übrig ;)

jetzt erstmal den vorderen Radi entlüften. Diese scheiß 180er alphacool haben oben so ne große kammer das sie im stehen nicht alleine frei wird und es plätschert neben mir wie in nem brunnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich garkeine benutzt wäre es bestimmt besser gewesen. und wegen so nem scheiß hab ich die karte jetzt 7 mal umgebaut :d zeitverschwendung hoch 10.
 
Kann ein 780/Titan Besitzer mit Kryographis mal ausmessen wie weit im montiertem Zustand die Mitte des Einlass/Auslassgewindes vom PCB entfernt ist?

Würde gerne senkrecht runter zur Midplate, muss aber schauen ob das nicht mit dem Netzteil kolidiert...

Hier :)

Hab 2 Stück, versteh aber grad nit was du genau meinst ^^
 
Ah okay, den Anschluss sollte man von der Seite aber messen können oder? Wäre echt gut wenn du nen Wert hättest, danke!
 
Was für ne Paste war das? Hast du sie mit deiner Zahnpasta vertauscht? :shot:

Dann hätts funktioniert. Zahnpasta ist ne super WLP :fresse:


gab da doch mal irgendwo so ein Video wo (PCGH wars glaub ich) ein paar etwas andere "Wärmeleitpasten" ausprobiert wurden und da hat Zahnpasta, soweit ich mich erinnere, ziemlich gut abgeschnitten :d
 
Nivea war aber die beste :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh