[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine sowas in der Art, halt aber nur als push von Aussen nach innen:

http://cdn.overclock.net/3/32/32d4eb49_IMG_5984.jpeg

Ist sowas noch überhaupt effizient? Auf dem Bild STH10

Es würde schon reichen, wenn man weiß um welches Case es geht.


Gruß JM

Es geht um das Caselab SMA8 oder STH10. Ich bin noch mitten in der Planung, will vom 900D weg.
Es sollen mind. 3x 480 Radiatoren platz haben und eben jenachdem wie ich die anordnen werde (was halt effizienter ist), wird es eins von den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht eine aquastream für 4 360er radis 2 fach sli und prozessor? oder muss ich echt 2 kreisläufe bauen? :(
 
Wird natürlich wenig Durchfluss haben, aber das wird ausreichend sein. Zur Not häng ne PWM Laing DDC dran...
 
Nö, das reicht locker. Hab hier CPU+2x GPU+420+360+280. Und da ist noch ohne Ende Luft nach oben! Hab die Pumpe auf läppische 60Hz runter geregelt und trotzdem 80L/h. Mit Vollgas sind es 150L/h!


edit: OK, 150 war bissl dick aufgetragen, aber immerhin 124L/h bei 84Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch noch so viel... Ich hätte jetzt mit 60-75L gerechnet bei Knallgas.
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nix geschrieben, also doch irgendwie neu *wink*.

Und zwar grübel momentan über einem Casemod/Wakü/Wandschrank - PC System und vllt könnt ihr mir kurz beim Realitätscheck helfen :) (wenn das ganze konkrete Formen annehmen sollte gibts n extra Thread)

Ich recherchiere nun schon eine ganze weile und überlege nun, ob ich einen PC in einem ca. 40*20*150cm (b*t*h) oben und unten offenen "Säulenwandschrank" unterbringen kann, in dem ich unten als "Boden" Radiatoren einbauen und oben zur unterstützung des Kamineffekts die dazu passende Menge Lüfter langsam drehend (300-500rpm) einbauen würde… das ganze sollte seitlich Luftdicht sein, so das es auch schön "Kaminartig" wird :)
Ggf. wenn sinnvoll könnten auch oben oder Mittig noch Radis ran und/oder die Lüfter irgendwo Mittig angebracht sein…

Was meint ihr, machbar? Und mit welcher Hardware? Ziel wäre schon n guter i5 oder i7 und ne GTX 980 - bzw die Nachfolger, beginn der Bauphase wäre frühestens mitte 2015…

Das ganze würde dann später als "TV-Halterungs-Deko-Element-Wandschrank"-Säule fungieren, also hinterm TV im Wohnzimmer sein und als Konsole und Steam Streaming-Server genutzt werden (jedenfalls wenn die es langsam mal hinkriegen, dass ganze einigermaßen stabil zum laufen zu bringen…)

P.S. ich würde auch noch ein umgebautes NAS (Synology Disk Station 1511+) in das ganze Intergrieren, da muss ich mir aber nochmal genauer Gedanken drüber machen, auch was HDD Dämmung angeht usw usf… Das Seh ich aber neben dem "großen" PC als unproblematisch an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend :)
Benutzt einer von euch die innovatek eheim HPPS Plus??
soll für meine alte pumpe in Einsatz kommen, momentan hängt nur der Kyros delrin un nen 240er radi dran! erweitert werden soll es durch noch nen 240er bzw 360er radi un die graka soll mit unter wasser! reicht Leistung aus, bzw welche Erfahrung habt ihr mit der pumpe gemacht??

mfg
 
Ach du willst sie neu kaufen,gar nicht gelesen. ^^ Dann lieber ne AS XT. Die kann man schön per USB regeln.

PS: ab dem 27.11 gibt es 12%Rabatt bei AT und Meisterkühler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz neu is sie nicht^^ also ich bestell se gebraucht im i-net!! 40euro für die pumpe +anschlüsse auf meine schlauchgröße un dem agb! dachte mir preis i.o ! aber bevor ich kauf dachte ich mir frage ich euch mal, ob die ganz in Ordnung ist :)
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nix geschrieben, also doch irgendwie neu *wink*.

Und zwar grübel momentan über einem Casemod/Wakü/Wandschrank - PC System und vllt könnt ihr mir kurz beim Realitätscheck helfen :) (wenn das ganze konkrete Formen annehmen sollte gibts n extra Thread)

Ich recherchiere nun schon eine ganze weile und überlege nun, ob ich einen PC in einem ca. 40*20*150cm (b*t*h) oben und unten offenen "Säulenwandschrank" unterbringen kann, in dem ich unten als "Boden" Radiatoren einbauen und oben zur unterstützung des Kamineffekts die dazu passende Menge Lüfter langsam drehend (300-500rpm) einbauen würde… das ganze sollte seitlich Luftdicht sein, so das es auch schön "Kaminartig" wird :)
Ggf. wenn sinnvoll könnten auch oben oder Mittig noch Radis ran und/oder die Lüfter irgendwo Mittig angebracht sein…

Was meint ihr, machbar? Und mit welcher Hardware? Ziel wäre schon n guter i5 oder i7 und ne GTX 980 - bzw die Nachfolger, beginn der Bauphase wäre frühestens mitte 2015…

Das ganze würde dann später als "TV-Halterungs-Deko-Element-Wandschrank"-Säule fungieren, also hinterm TV im Wohnzimmer sein und als Konsole und Steam Streaming-Server genutzt werden (jedenfalls wenn die es langsam mal hinkriegen, dass ganze einigermaßen stabil zum laufen zu bringen…)

P.S. ich würde auch noch ein umgebautes NAS (Synology Disk Station 1511+) in das ganze Intergrieren, da muss ich mir aber nochmal genauer Gedanken drüber machen, auch was HDD Dämmung angeht usw usf… Das Seh ich aber neben dem "großen" PC als unproblematisch an :d

Kannst du so machen, jedoch würde ich die Radis direkt mit Lüfter bestücken

Jedoch würde ich meinen Kamin machen (40x20 reicht nicht brauchst dann wirklich 2-3 mal. Aber du könntest die 40x150 für radis nutzen.

40x150 wäre eine ordentliche Fläche für radis... Da kannst dann die pcs hier aus dem Forum gleich mit kühlen xD sind ca. 4,5 Moras xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle macht der damit? :eek:
 
wenn ich die Kosten der Hardware zusammenrechne und den Stromverbrauch, bezweifle ich, dass der damit Geld verdienen kann
 
Da gibt's auch deutlich größere, private, Riggs... Glaub ich hab mal einen mit 96 gesehen.

Am Anfang war das glaub ich, natürlich Orte mit niedrigem Strompreis vorausgesetzt, sogar gewinnbringend.
 
Wenn du alleine minst und zufällig den block löst (was durchaus passieren kann) dann haste auch ein paar C, die schönes Geld bringen. Die Chance, dass das passiert ist aber sehr sehr klein. So Gruppen minen bringt da mehr, aber rentiert sich gar nicht.


Gruß JM
 
Die Leute setzen hinterher ihre Hardware als "gebraucht, lief nur wenige Wochen" in die Bucht und bekommen dafür noch gutes Geld. Dort, wo der Strom auch günstig ist, konnte man damit bis vor einem Jahr gutes Geld machen. In Deutschland natürlich trotzdem nix wegen der Strompreise.
 
Vor ca einem Jahr konnte sich das auch bei uns noch lohnen, inzwischen längst nicht mehr.
 
Gab doch mal nen Bericht wo einer bei seinem Vater auf dem Bauernhof ne Farm betreibt, weils da halt zuschuß für Wind/Solar gab.
Nur nachdem jetzt die Zulage für uns Private Zahlidioten kommt.

MfG
 
Hey leutz ich hab ma eine frage.

es geht um 2 temp sensoren.

hab beide unter luft eingemessen und hatte 0.1 grad unterschied zwischen den 2 das beide nicht 100% anzeigen ist mir bewusst hab 0,3-0,5grad abweichung zu der echten temp was ok ist.

jetzt aber meine frage kann es sein das unter wasser der unterschied anderst ist?

also angeblich hab ich 22,7 grad zimmer temp 23.5 grad wasser temp und 24,2 grad before ich das wasser wider kühle.

mein kreislauf agb-pumpe-kühler-radi-agb

ich hab aktuell nur einen 3930k mit gut oc im kreislauf

aktuell hab ich 1x 480er g chancher und ein 280er radi im kreislauf was ja für die cpu grade so reichen sollte:bigok:
 
Die "inline" Sensoren sind einfach nur ganz normale 10k Ohm Thermistoren wie die einfachen Fühler auch. Bloß aufgewickelt. Und mit etwas Schaumstoff oder so nach außen isoliert.
Erwarte da für 8 EUR nicht zu viel. Je nachdem, wie der im konkreten Fall aufgewickelt ist, kann er schon mal mehr oder weniger gut auf die Wassertemperatur reagieren.
Und die absolut angezeigten Temperaturen haben teilweise einen kräftigen Versatz, deswegen kann man z.B. in der Aquasuite ja ein Offset einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh