[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Werden sie beim kleinen 7er aber nicht. Warum sie das beim 8er so gelöst haben, wissen die Götter. Aber das 7er wird dir zu klein sein, wenn du vom 800D kommst.

ahso? ;) ne das 7er würde reichen, aml ankieken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich guter Preis. Würde ich auf jeden Fall bei externem Radi dem Primo vorziehen. Aber des ist ja schon raus.


Gruß JM
 
ne is mir für das Geld zu wenig, entweder sub 250 und Plastik oder eben über 250, aber dann richtig - da is nur noch Caselabs ^^
 
Hallo zusammen,

ich steige in kürze von meinem Node 804 auf ein define R4 um. Es soll CPU,GPU gekühlt werden, daher wollte ich hier nachfragen welche interne lösung am besten wäre. Es werden die SSD montage möglichkeit in betracht gezogen. Die HDD schächte werden entfernt.

13/10 schraubis habe ich im überfluss. Bräuchte nur AGB,RADI,Pumpe und lüfter (sollte in richtung noise gehen )

danke voraus
 
Frage bezüglich Radis

gibts Alternativen zum HwLabs Crossflow 120.3?

also gegenüberliegende Ein- und Auslässe?
 
Gab/gibt noch einen von XSPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter, allerdings nicht viel lauter.

Der Phobya-Deckel profitiert vor allem durch sein hohes Gewicht - das kann ein POM-Deckel gleicher Größe natürlich nicht erreichen.

Danke. Kann den Phobya Deckel nicht benutzen dar er zu hoch ist. Und es gibt nicht viel Auswahl an DDV Deckeln mit den Anschlüssen nach vorne. Leider :(
 
Hallo zusammen,

ich steige in kürze von meinem Node 804 auf ein define R4 um. Es soll CPU,GPU gekühlt werden, daher wollte ich hier nachfragen welche interne lösung am besten wäre. Es werden die SSD montage möglichkeit in betracht gezogen. Die HDD schächte werden entfernt.

13/10 schraubis habe ich im überfluss. Bräuchte nur AGB,RADI,Pumpe und lüfter (sollte in richtung noise gehen )

danke voraus
Vorne geht ein 240er beliebiger Dicke oder mit etwas Modding ein 280er. Oben ist schwierig. Kommt auf's Mainboard an, ob 240+Lüfter passen.
AGB würde ich einen für 5 1/4" Schächte nehmen, z.B. Monsoon Series 2. Und Pumpe auf den Gehäuseboden, da hast du Platz und Entkopplungsmöglichkeiten. Ich würde eine Aquastream XT nehmen, ist aber persönlicher Geschmack.
 
Im Sommer bei 35 Grad im Schatten möchte ich sehen wie man ohne klima unter 30 Grad Wasser bei voll last ist xD das kühlst du auch nicht mit 5 moras

Das geht....mit nem Bong Kühler; )


Is aber ne Sauerei und blöd sauber zu halten. Gut lüften muss man auch. Und das Teil sollte nicht na an Wänden stehen.

Habs einmal probiert. War nur n Athlon xp im Kreislauf.


Is aber bestimmt schon 10 Jahre her. War aber ne nette Spielerei. Und dass man etliche grad unter Zimmer Temp kommt ist auch geil. Es gibt neben der niedrigen temp nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laing DDC PWM: Umcrimpen auf Single 4 Pin PWM Anschluss, ist kein Problem oder? Soll später an einem AQ 6 hängen und würde die Kabel halbieren.
 
Laing DDC PWM: Umcrimpen auf Single 4 Pin PWM Anschluss, ist kein Problem oder? Soll später an einem AQ 6 hängen und würde die Kabel halbieren.
Nur verliert man die Garantie/Gewährleistung wenn man bei ner Laing den Stromanschluss ändert. Mit einem Adapter bleibt die Garantie/Gewährleistung erhalten. ;) Wenn das nciht stört immer weg mit den ollen Steckern. :d
 
Garantie :rofl:

Sehr gut. Dann kann meine 1T Plus an meinen Kollegen gehen und ich geh auf eine PWM Version :)
 
Sagt mal benutzt irgendwer von euch nen Filter?
Rüste demnächst meine Wakü um und überlege mir mal einen ein zu bauen.
 
Sagt mal benutzt irgendwer von euch nen Filter?
Rüste demnächst meine Wakü um und überlege mir mal einen ein zu bauen.

Ich verwende den Filter von Aquacomputer, das ist imo der beste Filter derzeit.
 
Sagt mal benutzt irgendwer von euch nen Filter?
Rüste demnächst meine Wakü um und überlege mir mal einen ein zu bauen.

Platzbedingt habe ich nur einen Einschraubfilter "PHOBYA WaKü-Filter black nickel".
Den Filter von Aquacomputer der Bundymania erwähnt hat, wäre mir auch lieber.
Beim nächsten Projekt wird der eingeplant :)
 
Kann mir jemand sagen wieviel Platz oder ob zwischen zwei 780 ti matrix Kühlern von ekwb ein Bitspower 1/4 90 grad auf 12/10 hd fitting passt?
 
Ich habe da mal eine Frage zum Durchfluss.
Habe eine Aquastream XT in einem 13/10er System. Jetzt habe ich einen Durchflusssensor drin der mir sagt das er knapp 190l/m hat.
Mir ist natürlich schon klar das es mehr als genug Durchfluss ist aber mir fehlen (da blutiger Anfänger) die Vergleichswerte. Ist das bei der Kombination ein normaler Wert?
 
Ich habe da mal eine Frage zum Durchfluss.
Habe eine Aquastream XT in einem 13/10er System. Jetzt habe ich einen Durchflusssensor drin der mir sagt das er knapp 190l/m hat.
Mir ist natürlich schon klar das es mehr als genug Durchfluss ist aber mir fehlen (da blutiger Anfänger) die Vergleichswerte. Ist das bei der Kombination ein normaler Wert?
Habe 16/10 Anschlüsse.
Paar Seiten davor hatte ich mal geschrieben:
Also ich habe 480 + 480 , CPU + 2x GPU-Kühler, MB-Kühler, 1 Filter, Aqualis 880 und mir gibt der Durchfluss noch ca. 154 l/h auf 100% Leistung an.
Der eine Radiator habe ich im Deckel des Corsair 900D, dass Wasser muss also bis ganz nach oben gepumt werden.
 
Kann mir jemand sagen wieviel Platz oder ob zwischen zwei 780 ti matrix Kühlern von ekwb ein Bitspower 1/4 90 grad auf 12/10 hd fitting passt?

Wieso will man So Was machen? Schön aquapipes nutzen ;) oder gaR du nur da Platz? :P

Wie viel Abstand haben deine PCIe Slots? Davon dann einfach nochmal Ca 1 cm abziehen
 
Platzbedingt habe ich nur einen Einschraubfilter "PHOBYA WaKü-Filter black nickel".
Den Filter von Aquacomputer der Bundymania erwähnt hat, wäre mir auch lieber.
Beim nächsten Projekt wird der eingeplant :)

Hast du den mit 2 Absperrhähnen im System?
Weil man muß den ja irgendwie auch sauber machen können ohne das System komplett ablaßen zu müßen.
 
Ja habe ich, einen davor und einen danach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh