[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

silberne Winkel natürlich aber an sich hast du Recht. Ich kann auch direkt in in die Kühler gehen bzw 90° Winkel dazwischen nehmen. Die normalen HD Multilink 90° auf HD Multilink. Davon hab ich ja schon 30 Stück, spart jedenfalls etwas Geld als Fillport + 90 Winkel.

In der Topplate würde es dann langen einfach nur jede Menge 12 mm Löcher zu bohren.

Danke dir für den Tipp.
Mach doch eine durchflossene Mid-/Top-Plate, wie arg-ist: http://www.hardwareluxx.de/communit...copper-acrylic-pipe-1028332.html#post22678955
Dann würdest du dir zumindest ein paar 90° Winkel sparen. Ist nur die Frage, ob du genügend Platz für eine 22mm dicke Plate hast. Extrem geil sieht es auf jeden Fall aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage zu meinem neuen AGB:

"Die Monsoon S2 Ausgleichsbehälter werden mit farbig abgestimmten antibakteriellen Silberpartonen ausgeliefert. Dies spart Sie etwa 11,98€. Die Silberpatronen sind mit einer Schutzhülle ausgestattet, die vor der Inbetriebnahme entfernt werden muss. Bitte beachten Sie die Anleitung, welche dem Behälter beiliegt."



Machen die Patronen wirklich Sinn? Oder muss man die wegen dem Material des AGB haben?
Ich habe keine Lust auf Probleme mit der Wakü, lieber rauslassen oder machen die echt Sinn?
 
Die Silberpatronen machen keinen Sinn. Sie sollen das Wasser sauber halten, tun sie aber nicht (ist nachgewiesen).
 
Wenn es dabei ist, spricht nix dagegen, es nicht zu verwenden,schaden wird der Pinöppel nicht ! :d
 
Mach doch eine durchflossene Mid-/Top-Plate, wie arg-ist: http://www.hardwareluxx.de/communit...copper-acrylic-pipe-1028332.html#post22678955
Dann würdest du dir zumindest ein paar 90° Winkel sparen. Ist nur die Frage, ob du genügend Platz für eine 22mm dicke Plate hast. Extrem geil sieht es auf jeden Fall aus ;)

da bin ich gerade dran. steht auf der to do liste, wenn ich die datei habe, ists nur noch davon abhängig wann markus/martma zeit hat. ich versuch grade exakt die position von 6 gewinden zu messen, ist total scheiße da man mit acryl natürlich 0 spiel hat.

die midplate is wie gesagt nicht das problem, die topplate lösung eher wobei ich da eine lösung nun habe die mir optisch zusagt und nicht 500e kostet.

glaub die erste planung war irgendwas um die 23 mm und da war noch etwas luft zum board, allerdings brauche ich etwas abstand damit ein fitting rein passt für den unteren linken spawa kühler.

die neue midplate wird wohl 3 mm true led sein, dann 10 mm platte fürs wasser (oder 8) und dann nochmal ne 3-5 mm wegen gewinde unten.

ich bin mir aber unschlüssig wie man die platte verkleben soll. klar kannst du die ersten 2 layer gescheit verkleben, beim dritten müsste man dann ja schon fläche verkleben und wenn das nicht super exakt gleichmäßig ist, sieht man bei nem slight wirklich JEDEN fleck. da hat mich markus telefonisch vor gewarnt...

gruß thomas
 
Hey ihr :)
ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der GPU Kühler mit SLI/CF Anschlüssen und zwar wie viele CM stehen die so ca seitlich vom Graka PCB ab ? Da ich ein liegendes System habe, würde die Entfernung die maximale Höhe vom Case beeinflussen. Ich habe zur Zeit einen GPU only Kühler deshalb kann ich das Maß nicht selber nehmen.
 
ich bin mir aber unschlüssig wie man die platte verkleben soll. klar kannst du die ersten 2 layer gescheit verkleben, beim dritten müsste man dann ja schon fläche verkleben und wenn das nicht super exakt gleichmäßig ist, sieht man bei nem slight wirklich JEDEN fleck. da hat mich markus telefonisch vor gewarnt...
Genau deswegen hat arg-ist wohl auch eine weitere undurchsichtige Platte oben drauf gelegt. So sieht man die Lufteinschlüsse vom Verkleben nicht. Eventuell wäre noch eine extrem milchige/angeraute Platte als oberstes was, so dass man die Luftblasen nicht sieht, aber es trotzdem auf der gesamten Fläche. Müsste man halt mal testen.
Alternativ wenn man dem Kleben aus dem Weg gehen will, die Mid-Plate so aufbauen, wie einen Graka-Kühler. Also mit Dichtung für die einzelnen Kanäle und die Platten miteinander verschraubt. Könnte mir aber vorstellen, dass man dann auch am besten eine Kupferplatte (vernickelt) als unterste Platte verwendet, damit man genügend Druck durch die Schrauben erzeugen kann, ohne dass ein Gewinde ausreisst. Ob das dann "günstig" ist, weiss ich leider nicht :)
 
Genau deswegen hat arg-ist wohl auch eine weitere undurchsichtige Platte oben drauf gelegt. So sieht man die Lufteinschlüsse vom Verkleben nicht. Eventuell wäre noch eine extrem milchige/angeraute Platte als oberstes was, so dass man die Luftblasen nicht sieht, aber es trotzdem auf der gesamten Fläche. Müsste man halt mal testen.
Alternativ wenn man dem Kleben aus dem Weg gehen will, die Mid-Plate so aufbauen, wie einen Graka-Kühler. Also mit Dichtung für die einzelnen Kanäle und die Platten miteinander verschraubt. Könnte mir aber vorstellen, dass man dann auch am besten eine Kupferplatte (vernickelt) als unterste Platte verwendet, damit man genügend Druck durch die Schrauben erzeugen kann, ohne dass ein Gewinde ausreisst. Ob das dann "günstig" ist, weiss ich leider nicht :)

Das ändert ja nichts daran dass wenn du nen sLight baust, du trotzdem Flecken siehst. Selbst wenn du 10 Platten drauf legst... Man muss es wohl oder übel einfach sauber verkleben.

Martma ruft mich morgen an, dann hab ich hoffentlich weitere Details.

Grüße
 
Mach Spucke an die Tülle und dann rüber das Ding. Ist doch überall das gleiche, wenn's nicht flutscht ;)


Gruß JM
 
hm...Öl...sowas darfst nicht zu laut sagen, das probieren wirklich welche...:/...

nee im Ernst, mir fällt da nur kochendes wasser noch ein, aber dann trübt das ja den Schlauch...
 
In heisses Wasser eintauchen.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert bei mir.
 
hm...Öl...sowas darfst nicht zu laut sagen, das probieren wirklich welche...:/...

nee im Ernst, mir fällt da nur kochendes wasser noch ein, aber dann trübt das ja den Schlauch...

Dann bohr halt nen Kugelschreiber rein und warte etwas. :d
 
Welche leisen 120er würdet ihr für die SR1 Radis empfehlen?

Ich dachte an:

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 (ITR-B12-2) 1300rpm
Corsair Air Series AF120 Quiet Edition 1100rpm
Corsair Air Series SP120 Quiet Edition High Static Pressure 1450rpm

Oder gibts da noch was absolut leises? Ich bin echt empfindlich, die Noiseblocker NB-BlackSilentPro find ich zum Beispiel vom Lager schlecht, das Geklacker geht mir auf den Nerv...

Kämen an ein aquaero und würden deutlich runtergeregelt. Denke RPM werden so um 500-600 liegen.

Noctua industrial 2000rpm PWM. Regelbar von 200-2000RPM. Aber unbedingt die PWM nehmen ! Die non-PWM gehen nicht soweit runter.

Hab noch 4 Stück davon da. Wenn Interesse schau mal in meinem VK Thread vorbei.

Hm, blöd.
Dachte der Aufkleber wäre Absicht, damit der Schriftzug hinterher richtig rum montiert werden kann, aber wenn es schon auflackiert ist, ist es natürlich blöd.

Oder ist das auch nur so ein Spruch, den man so abgerubbelt, oder gewaschen bekommt, wie bei den Anschlüssen? :d

Hab ich nicht ausprobiert ;)
 
Leider sehen die Pedestals irgendwie komisch aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Einfach ein Klotz obendrauf gesetzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh