[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell ist Masterkleer der beste Schlauch was es gibt oder?

mit nur 10 Posts wird das auch nix mitm marktplatz
 
Wenn du auf Weichmacher und trüben Schlauch stehst dann ja.
Primochill Advanced LRT falls klar und EK ZMT oder Norprene falls auch schwarz geht.
 
Nochmal zur Magicool Pumpe, ich stimme VJoe2Max voll zu. Eine Lage Dichtband, z.B. Phobya Gewindedichtband mal mit bestellen und Ruhe ist, zum wieder aufschrauben, was dann schwerer sein wird, mal vorher ab in den Kühlschrank! So hab ich es gemacht, der einzige Nachteil der Magicool den ich sehe, man kann keine 2 hintereinander betreiben, da jede für sich dann lauter wird. Ansonsten billig und gut und super leise!
 
Bei EK ZMT kann ich nur die EK ACF Fittings empfehlen!
Bitspower Fittings Matt Schwarz bekommt man z.B: nicht mal drauf(geschraubt)!
 
Möchte hier mal kurz fragen, wen ihr bei einer Fury X mit Caseking Soforttausch Programm zwischen ASUS, XFX und VTX3D wählen würdet!
Will das ganze natürlich unter Wasser setzen, aber nicht das später trotz Caseking Soforttausch irgendwelche Unannehmlichkeiten entstehen!

Die Fury X von Sapphire, des besten AMD Grafikkartenhersteller (bzw. mit bestem Support) ist leider bis auf unbekannte Zeit nicht lieferbar.


Habt ihr mit den genannten Herstellern bei Grafikkarten irgendwelche Erfahrungen? Stellt sich irgendwer blöd wenn man Kühler wechselt? Oder würdet ihr sagen, dank dem CaseKing Soforttausch kann einem das Egal sein wenn man mechanisch nix kaputt macht?
 
da die fury x sowieso alle gleich sind, weil AMD den finger drauf hält, was eigendesigns angeht, ist der hersteller eigentlich egal.
der einzige mir bekannte hersteller, der den kühlerwechsel ganz offiziell zulässt, ist EVGA. aber von denen gibts nur grüne karten.
die meisten anderen halten das so: sehen/merken wir nix, können wir es auch nicht beanstanden. XFX macht meines wissens siegel auf die schrauben, hatte ich zumindest damals bei meiner HD7850.
 
Hm Sapphire ist da im AMD Lager noch so ziemlich das EVGA nächste, (kulanter Direktsupport)

Hab mich jetzt für die ASUS entschieden, hoffentlich ist die genauso zuverlässig wie mein ASUS Mainboard (auch wenn die karte nur beklebt ist)
 
Kurzer Gruß ausm Tal ohne Internet.

Umstieg auf DDC310 und Arc Mini R2 ist geschafft!

Seit 2 Tagen ist dafür das Inet tot - ISP arbeitet dran.

Ich hab die DDC nur auf eine Lage Gummi/Schaumstoff gestell - reicht, flüsterleise.

Danke nochmal an alle! Lautstärke und Temperaturen sind besser als im 240er Carbide! Toll! :)
 
Kurze Fragen - genau genommen 2:

1. Macht die Laing DDC ein typisches Geräusch? Meine 310 hat ein leises Surren mit eventuell minimalem Fiepen. Ausm geschlossenen Case nicht zu hören erstmal. Dachte erst der Deckel ist zu straff angezogen.

2. Kennt einer den Kryographics GTX980 Referenz-Design Block? Wie ist das mit der Flussrichtung? Scheint ja kein Düsenkühler zu sein - ists also egal wie ich das Teil verschlauche?

Vielen Dank mal wieder!
 
@HW-Mann

Meine MCP35X welche auch eine DDC ist, macht je nach Geschwindigkeit unterschiedlich wahrnehmbare Geräusche! Und somit mehrere Geschwindigkeiten an denen sie sehr angenehm leise ist

1400-1600 RPM sehr leise aber nur 25l/min
1700-1800 RPM ziemliches brummen/rauschen
1900-2100 RPM wieder relativ leise aber etwas fiepen
2100-2400 RPM relativ hörbares fiepen/rauschen
2600 RPM, was ich aktuell eingestellt habe, sehr leise, fiepen aus dem Geräusche nicht stark wahrnehmbar und 75l/min
danach wird es linear lauter

Probier einfach mal paar verschiedene Geschwindigkeiten, manchmal machen 100-200 RPM mehr die Pumpe sogar wieder leiser!
 
Meine dreht mit 3000-3200 rpm. Regeln ist nicht nötig. Mir gehts nur ums Geräusch. Lade übermorgen ein Video hoch.
 
2. Kennt einer den Kryographics GTX980 Referenz-Design Block? Wie ist das mit der Flussrichtung? Scheint ja kein Düsenkühler zu sein - ists also egal wie ich das Teil verschlauche?

Vielen Dank mal wieder!

Flussrichtung ist egal
 
ok, dann tausch ich die tage nochmal die verschlauchung und nem bissel den druck raus.
 
Meine ddc310 gibt ein leises surren von sich, das höre ich aber nur, wenn ich mit dem Ohr bis auf 10-20cm ran gehe.
 
Hab gerade günstig im Marktplatz den Alphacool Nexxxos XP³ Light Acetal gekauft.
Müsste ja eine Backplate dabei sein.

Nein, da ist normalerweise keine bei. Ich musste meine damals zumindest nachträglich dazu kaufen

CPU Kühler ist heute angekommen. War sogar noch neu. Der Verkäufer hatte sich ne Wakü gekauft und nie Verbaut.
Backplate war dabei :) so wie es auf der INet-Seite von Alphacool steht.

Eben noch im MP ein Define S gekauft. Ohne Dremel bekomme ich nicht mal einen Radi in mein Gehäuse.
Jetzt muß ich mich langsam mal entscheiden ob ich ne DDC oder ne D5 nehme.

Zur D5 mal aus Interesse eine Frage:
Es werden 2 versch. mit PWM Regelung angeboten. Ich geh mal davon aus das die von Aquacomputer
sich nur an einer aquaero Regeln lässt.

Watercool WCP D5-PWM zeigt wohl nur die Drehzahl an.
Alphacool VPP655 - PWM läßt sich diese dann direkt ans MB anschliessen und über Lüftersteuerung im Bios regeln?

Ansonsten würde ich die ganz einfache nehmen die man an der Rückseite einstellen kann per Drehrad.
So wie diese:
Watercool WCP D5
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch im MP ein Define S gekauft. Ohne Dremel bekomme ich nicht mal einen Radi in mein Gehäuse.
Jetzt muß ich mich langsam mal entscheiden ob ich ne DDC oder ne D5 nehme.

Wie, da passt keine radiator? Das case ist doch sogar auf wakü ausgelegt. Entweder machst du was falsch oder deine radiatoren sind einfach zu groß.

Edit: es ist zu früh am Morgen. Du meinst dein altes case. Da musst du dremeln.... Guten Morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee hilft bei mir leider nichts. Es sei denn, ich will die rückwärtige windmaschine mit Treibstoff versorgen ;)

Wäre nicht verkehrt, weiss wird ja immer beliebter. Ebenso wäre ein define s blackout-edition nicht verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh