FeuerToifel
Enthusiast
Wer weiss, vielleicht war nur staub an der falschen Stelle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Chipsatzkühlern ist hohe Effektivität nicht nötig (eigentlich sind nicht mal Chipsatzkühler an sich nötig). Das lässt sich schon auch recht gut mit sehr einfachen Mitteln machen.
Hab noch eine mit schwarzem Rotor, die dürfte jenseits der 30.000h auf der Uhr haben. Außerdem noch 2 mit blauem Rotor mit je ca. 15.000hHi zusammen, wollte mal fragen, wie lange eure DDCs so halten, resp. ob die mehr als ca. 20 Laufstunden schaffen
So hört sich das bei mir an:
@Load:
https://www.youtube.com/watch?v=9doruvWNPwk
@Idle:
https://www.youtube.com/watch?v=IoGkpa0L7q8
Hört sich das normal an?
Wenn sie nach 20 Stunden aufgibt, hast entweder du was falsch gemacht, oder die Pumpe ist ein Montagsmodell. So leid es mir tut, ist ersteres aber bei weitem wahrscheinlicher.
Meine aktuell älteste DDC ist sechs oder sieben Jahre alt und läuft einwandfrei. Weil der Rechner nur noch selten genutzt wird, ist sie zwar heute nur noch selten in Betrieb, aber paar tausend Betriebsstunden dürfte sie inzwischen trotzdem locker drauf haben. Alle DDCs die ich hatte oder noch besitze haben jahrelang funktioniert - bislang ist mir auch nie eine hops gegangen.
@CompuChecker: Wenn es dir um das relativ leise dumpfe Geräusch geht, was man unter Last hört, dürfte das wohl vor allem auf die fehlende Entkopplung zurückzuführen sein. Das ist ein kontruktionsbedingtes Problem von solchen Pumpen-Radi-Kombis wenn man sie mit dem Gehäuse verschraubt.
Exakt. Daher passt in mein bitfenix outlaw auch ein 360erAlles eine Frage des Moddings