[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn die auf Leistungsgesteuert standen dann liefen sie über Spannung und nicht über das PWM-Signal.

Bei mir waren es die Y-Adapter die gestresst haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nervt voll.....
 
So Lüfter Adapter immer vorher mal extern testen. Die können einem schnell mal den letzten Nerv retten. Vor allem wenn man nur schwer an sie ran kommt. Und die Quali von den ganzen Verteilern ist leider auch nicht so pralle.
 
Wenn es nach der Leistung geht ist der Gigant 3360 der Beste. Kann ich auf jeden Fall bestätigen;. Hab ja selbst einen^^

Aber 2 Moras sind auf jeden Fall besser. Besonders P/L mäßig.
 
Wenn da nicht das Risiko der Undichtigkeit wäre hätte ich auch nen Giganten. So ist es der MoRa 420 geworden.
 
Das ist halt das Ding. Wenn ein Giant irgendwie zurück zu AC muss wegen einem defekt und von Leaks hat man ja hier und da mal was gelesen, dann hast du richtig Spaß. Dann eher ein MoRa 420 und später evtl noch ein zweiter^^
 
Eben. Aus dem Grund habe ich meinen Gigant vor einem Jahr wieder abbestellt
 
So Lüfter Adapter immer vorher mal extern testen. Die können einem schnell mal den letzten Nerv retten. Vor allem wenn man nur schwer an sie ran kommt. Und die Quali von den ganzen Verteilern ist leider auch nicht so pralle.

so sieht es gerade aus....shit
 
Der Gigant ist schon dicht gewesen. Die Undichtigkeit kam daher, weil ich alle 4 Seitenteile abgeschraubt hatte und den Gigant hier und da bewegt habe. Hier und da mal angehoben etc. . Daher kams dazu.

Mir fehlt im Moment der Platz fuer den Gigant. Die Frau musste natürlich ein zusätzliches Möbelstück in die Zockerbude stellen. Der Platz von der Breite ist gegeben, nur sitze ich komplett anders und dieser Platz ist unter der Dachschraege. Der Gigant ist 10 cm zu hoch:(

Will den eigentlich nicht weg tun. Hab soviel Geld und Zeit ins Terminal gesteckt:(
 
Ich würde mit Freude nen schwarz eloxierten Giganten mit Kupferlamellen mein eigen nennen. Aber das ist mir zu heikel bei 6L Inhalt oder so :d
 
Wenn du die 6 Liter erstmal drin hast ist das Teil Hammer. Zweiter Vorteil: Alle 24 Lüfter aufgedreht braucht man keinen Ventilator im Sommer^^

Von der brachialen Kühlpower ganz zu schweigen; )

Hab da aber noch was "dezent" Übertriebenes vor. :fresse:
 
wieviel Herz kann ich min/max für die Auqastream XT Ultra einstellen?
 
Das kommt darauf an wie restriktiv dein Kreislauf ist ;). Bzw - Einstellen kannst du viel - ob sie es aber schafft ist ne andere Frage (insb. auf max. Frequenz bezogen).
 
Also meine packt max. 79hz aber wie VJoe2max geschrieben hat, hängt das von deinem Kreislauf ab :)
 
Moin,

ich muss doch jetzt hier mal fragen, habt ihr eure CPU Wasserkühler ohne die original Halterung (Die mit dem Hebel zum zuziehen) vom Board verbaut oder mit denen?

bzw. macht es einen Unterschied?
 
Moin,

ich muss doch jetzt hier mal fragen, habt ihr eure CPU Wasserkühler ohne die original Halterung (Die mit dem Hebel zum zuziehen) vom Board verbaut oder mit denen?

bzw. macht es einen Unterschied?

:) Du lässt dein Board so wie es ist und montierst den CPU Kühler nach Anleitung !
 
servus,

wisst ihr ob as aktuell bei AT oder CK nenn Gutschein gibt ?
bei AT gab es glaube immer im Newsletter aber diesen monat hab ich keinen bekommen :(
 
ich nen Mora 3
und ich bin am überlegen ob ich nichtmal einen von den großen Bitfenix Lüfter mitbestell
die für 12€ oder so, zum testen
wenn nicht nehm ich die 140er Loonies
 
schlucken Winkel eigentlich generell viel an Durchfluss?

Wundere mich gerade etwas.
Ich habe:

- DDC1 T Plus PWM auf ~2000rpm
- Heatkiller IV
- GPU EKWB 980ti Fullconver Block
- Mora 3 360
- Aqualis AGB
- DFM
- 2x Schnellverbinden mit Schott (LINK)

Damit komme ich so auf ~55 L/h, was mir recht wenig vorkommt bei der Pumpe?

Es soll jetzt noch ein mosefet Kühler dazu kommen, dafür brauch ich aber wohl auch nochmal 2-3 Winkel. Wir das bemerkbar bremsen?
 
thaurial: nein, ist ne urban legend

oder hast schon mal eckiges Wasser gesehen? ;)

sicher geht was flöten, aber aus 80l/h wird deswegen nicht 20l/h

sondern vielleicht 75....
 
thaurial: nein, ist ne urban legend

oder hast schon mal eckiges Wasser gesehen? ;)

sicher geht was flöten, aber aus 80l/h wird deswegen nicht 20l/h

sondern vielleicht 75....

okay danke. Dann liegt es wohl eher an den Schotts, weil ohne diese hatte ich etwas bessere Durchflusswerte mit 3 Radiatoren unterschiedlicher Größe. Nicht arg mehr, aber zumindest ein paar Literchen.

PS: Sind die Winkel hier okay? http://www.aquatuning.de/wasserkueh...binder-g1/4-ag-drehbar-auf-g1/4-ig-deep-black

Habe sonst die 1/4" auf 11/8er im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wieso meine DCP450 im Gehäuse so hörbar wird. Ich hab die jetzt schon einige male draußen getestet und da war sie wirklich unhörbar. Jetzt hab ich die Verrohrung im Rechner komplett geändert, damit ich die Pumpe nun gut entkoppelt verbauen kann und dennoch hör ich die Pumpe. Sobald man das Gehäuse komplett schließt, hört man ein klares Luftrauschen (ja, es hört sich tatsächlich so an wie ein Lüfter) und die Pumpe ist momentan das einzig mechanische Bauteil im Rechner...Luftrauschen von Lüftern kann es also nicht sein:fresse:
Hm, sieht wohl so aus, als müsste ich die Pumpe draußen am Mora befestigen...
 
schlucken Winkel eigentlich generell viel an Durchfluss?

Wundere mich gerade etwas.
Ich habe:

- DDC1 T Plus PWM auf ~2000rpm
- Heatkiller IV
- GPU EKWB 980ti Fullconver Block
- Mora 3 360
- Aqualis AGB
- DFM
- 2x Schnellverbinden mit Schott (LINK)

Damit komme ich so auf ~55 L/h, was mir recht wenig vorkommt bei der Pumpe?

Es soll jetzt noch ein mosefet Kühler dazu kommen, dafür brauch ich aber wohl auch nochmal 2-3 Winkel. Wir das bemerkbar bremsen?
welcher eingang bei aqualis ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh