[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Standfuß wird wahrscheinlich nicht entkoppelt werden, da mir die Bohrlöcher fehlen und ich diese auch nicht machen wollte, daher meine Frage. Danke für die Tipps;).
Wie funktionieren diese Entkoppelungsschrauben eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
so: entk.jpg grobe unmassstäbliche Skizze.
das Gummi entkoppelt zwischen dem Schraubbolzen und der -muffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello all

Eine Frage an die Kryos Next mit Vision Besitzer. Ist ein Anschlusskabel vom Vision auf Aquabus oder USB im Lieferumfang mit dabei oder muss ich das extra dazubestellen?

Danke schon mal
 
das ist doch schon am Kühler verbaut oder nicht?
glaub nicht mal, dass es abziehbar ist am Kühler
 
Kann man schon abmontieren, ist aber im Lieferzustand bereits montiert. Ohne Kabel funktioniert das Display aber natürlich nicht. Ist btw das USB-Kabel.
 
Das Kabel für USB ist auf jeden Fall dabei und vormontiert.

Man kann es abbauen, muss aber erst das Display aus dem Kühler lösen, indem man eine Büroklammer in ein kleines Löchlein drückt und das Display damit raushebelt. Dann ist da so ein Mini 5pin, ähnlich wie bei manchen Grakas, den man abziehen kann.
 
Super. Danke für die Info. Dann kann ich ja beruhigt bestellen :). Und das Aquabuskabel kann ich ja dann noch nachbestellen und nachrüsten.
 
Gern würde ich noch unter mein Mainboard ein LED Quadrat verlegen, dass dann an mein Aquaero 6 angeschlossen wird. Da bleiben nur die Relais Ausgänge. Was brauche ich noch neben folgenden Sachen?
Passende 12V LED Kette: 5M 3528 SMD 300 LED Lichtleiste Streifen Stripe Lichterkette Non-wasserdicht 12V | eBay
(Eck-)Verbinder: FAVOLCANO 10 x L Form 3528 2Pin Eckverbinder Verbinder Schnellverbinder LED SMD 8mm: Amazon.de: Beleuchtung
Relaisanschlüsse: Aqua Computer Webshop - Stecker 2pol. für Relaisausgang bzw. Leistungsausgang (für aquaero) 53036

Da brauch ich nur noch nen passende Kabel von Relaisanschluss zur LED. Kann ich da ne alte Lüfterverlängerung für missbrauchen? Gehen ja max. nur 12 Watt durch.
Gib es noch etwas zu beachten (Polung beim Relais)? Mit den Abstandshaltern des MB sind da knapp 1cm Höhe. Kann ich mir da irgendwie was grillen, insbesondere wenn mal was schief geht bzw. die LEDs defekt sind? (Vll blöde Frage, aber dass LEDs "explodieren", ist kein wahrscheinliches Szenario, oder?)
Zu guter Letzt. Hätte wer n Tipp für solche LED Ketten (12V, 2polig, blau) die wasserfest sind? Bei der Wakübastelei kann schonmal was daneben gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie so ein Unterschied zustande kommt
fb7aa1f2bb9a7d8504d3ee0d601e1657.jpg


Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Die GPU an der die Bildschirme hängen, muss die "meiste" Arbeit leisten.
Dann noch parallelel Durchfluss der Kühler und du kommst auf die Werte ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
unter 55°C GPU mit Wakü braucht man sich glaub überhaupt keine Sorgen machen^^
 
Naja aber um >55°C zu erreichen sitzt entweder der Wasserkühler nicht richtig oder das Wasser ist ganz schön warm.
 
Da tippe ich eher auf ersteres, letzteres wäre natürlich doof.

Trotzdem muss man sich bei mehr als 50°C der GPU keine Sorgen machen, höchstens Gedanken, ob man ordentlich gearbeitet hat.
 
Wie zu erwarten ist der Alphacool Motz- und Laberthread jetzt geschlossen worden.
 
Natürlich war das zu erwarten. Zeigt eher wie wenig Mods es hier im WaKü-Bereich gibt, dass dbode das macht.
 
Welche Anschlüsse sind für 13/10 auf ner Aquastream zu empfehlen? Auslasseitig denke ich über 90° nach.

Einlass ist ja 3/8", Auslass 1/8", oder lieg ich da falsch?
 
Welche Anschlüsse sind für 13/10 auf ner Aquastream zu empfehlen? Auslasseitig denke ich über 90° nach.

Einlass ist ja 3/8", Auslass 1/8", oder lieg ich da falsch?

Du brauchst für den Auslass definitiv den "originalen", da kannste nicht irgendeinen nehmen. Aber die gibt es ja mit G1/4", danach kannste dann anschrauben, was du möchtest
 
örghs, dann wird die ja wieder so hoch, dachte ich könne das bei der zweiten anders lösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh