[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alleine bewirkt der garnix . Nur wenn es verkabelt ist.Das ist der Schalter am Durchflusssensor. In der Software gibts dafür 2 Schalter Arten. "Powertaster" und noch eine Schalter Art. Nun kann man seinen Ein/Ausschalter am Gehäuse,welcher ja am Mainboard angeschlossen ist, diesen Schalter vom Durchflusssensor dazwischen setzten mit hilfe des Extrakabels was oben verlinkt ist. Ist es eingerichtet und eingestellt,soll der Schalter bei zugeringen Durchfluss den Pc ausschalten.

Funktioniert ja auch,bloss ich bekomm den Pc nicht wieder an,wenn ich in mal ganz normal runterfahre oder in den Energiesparmodus setzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

wie gesagt, ein paar Aktionen die man einstellen kann hab ich aber nicht gecheckt
zum Beispiel "Tastatur: Powertaste"
was soll denn das bewirken?!

An das AE Pro kann man eine IR Tastatur anschließen, diese hat eine Powertaste.
 
ah okay, gut zu wissen
danke dir
dann werde ich mir die zwei Teile bestellen um per Relais dann den Notaus zu realisieren
 
Ich habe einfach ein Script, was den PC bei zu geringem Durchfluss kalt ausschaltet. Nur blöd, wenn man das vergessen hat und dank neuen Radis plus Knick im Schlauch das Script immer ausgeführt wird...
 
An das AE Pro kann man eine IR Tastatur anschließen, diese hat eine Powertaste.

Äh, was?! :fresse:

Diese Funktion sendet das Drücken der Powertaste einer Tastatur (also solche meldet sich das aquaero selber am System an) direkt per USB. Da sind keine externen Geräte oder weiteres Zubehör im Spiel.
 
:d
hab jetzt für unter 5€ Warenwert nochmal 5€ Versand gezahlt^^
aber es hätte wahrscheinlich Jahre gedauert bis wieder ne größere Bestellung kommt von daher geht das in Ordnung

@Shoggy:
okay, also während das mit dem Relais eben ein Hard-Shutdown ist der eigentlich immer funktionieren sollte ist das mit "Tastatur: Powertaste" ein Soft-Shutdown der unter Umständen auch nicht funktionieren könnte (warum auch immer)
hab ich so jetzt richtig verstanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Es gibt auch Tastaturen, da ist ein Powerbutton drauf. Genau diese Funktion führt das Aquaero dann aus.
 
mahlzeit, hat irgendwer schon von Alphacool die TR4 Halterung für Eisblock erhalten? Die Bestellung zieht sich schon Ewigkeiten....
 
Wie wäre es wenn man ganz einfach den unteren Stopfen des GPU-Kühlers entfernt, und
darüber entleert.

Die Möglichkeit hat mir ein Kumpel ebenfalls geraten.
Gefällt mir auch am Besten!

Demnach Gefäß unter die GPU und Stopfen raus. Danach AGB aufmachen und laufen lassen.
Danach Stopfen zu, AGB zu und den oberen Schlauch von der GPU lösen und entsprechend nach oben sichern.
GPU entnehmen und über einem Eimer den zweiten Schlauch lösen und ablaufen lassen.

Klingt das so gut ? :)
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 80
Viel zu kompliziert!

Zu und Abläufe zur GPU abklemmen, Schüssel unter den Kühler und dann den Stopfen lösen und laufen lassen, wenn nix mehr kommt, den unteren Schlauch los und in die Schale. Am Ende das Spiel noch mit dem oberen, hier kann es ein wenig rauslaufen, also gut mit Zewa absichern.
 
Wie klemme ich die ab?
Meine ZMT Schläuche sind recht massiv!

Da kann ich schlecht mit dem Kabelbinder rangehen, welcher sicher noch den Schlauch beschädigt oder?!

Die Kabelbinder (oder wie auch immer abgebunden wird) kann ich bis zum vollständigen Neueinbau der GPU dran lassen und dann erst wieder lösen oder?
 
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den unteren Schlauch eh sicher wechseln muss, da der Heatkiller die Anschlüsse anders hat als der EKWB.
Heatkiller: Eingang hinterer Anschluss bei der Slotblende; Ausgang vorderer Anschluss in Richtung Laufwerkskäfig
EKWB: Eingang vorderer Anschluss in Richtung Laufwerkskäfig, Ausgang hinterer Anschluss bei der Slotblende

Der obere Schlauch könnte eventuell auch an den vorderen Anschluss ranpassen.
(die aktuelle SuperJetstream ist vom PCB auch noch etwas tiefer als die FE somit könnte der Anschluss näher sein und es somit wieder ausgleichen)
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 78
Eine AiO wäre für mich momentan eigentlich die beste Lösung. Für eine Custom hab ich zu wenig Zeit... Und ich würde meinem 5820k doch eine angenehmere Arbeitsumgebung schaffen.
 
Ich liste mal meine Auswahl favorisiert auf:
1) XSPC RayStorm 420 EX360 WaterCooling Kit
2) Alphacool Eisbaer 360
3) be quiet! Silent Loop 360mm (BW004)
4) Thermaltake Water 3.0 Ultimate
5) DeepCool Captain 360 EX

Welche würdet ihr empfehlen? Mich persönlich interessiert die XSPC am meisten. Gehäuse wird ziemlich wahrscheinlich ein Nanoxia DS6. Oder ist eine Custom-WK um die 200€ möglich?
 
Mit gebrauchten Teilen auf jeden Fall, neu mehr oder weniger auch.
 
Ich liste mal meine Auswahl favorisiert auf:
1) XSPC RayStorm 420 EX360 WaterCooling Kit
2) Alphacool Eisbaer 360
3) be quiet! Silent Loop 360mm (BW004)
4) Thermaltake Water 3.0 Ultimate
5) DeepCool Captain 360 EX

Welche würdet ihr empfehlen? Mich persönlich interessiert die XSPC am meisten. Gehäuse wird ziemlich wahrscheinlich ein Nanoxia DS6. Oder ist eine Custom-WK um die 200€ möglich?

Variante 6, die du auch schon angesprochen hast. 200€ wird natürlich knapp, aber man kann es ja mal versuchen:

Einmal mit 280/360er drin, also das jeweilig falsche einfach rauswerfen (radi+lüfter)
Warenkorb | Caseking


 
@VDC Vielen Dank. Ich hab mal alles nicht benötigte heraus geschmissen. Und werde gerade etwas schwach...

Wäre ein dickere Radiator vorteilhafter? Ich hab mich irgend in den XSPC RX360 V3 verliebt... Für was ist das "Sandwich"? Kommt das zwischen Gehäuse und Pumpe?
 
Hat jemand noch mal ein den Link zu den Barrow-Shop aus Frankreich ?
 
@VDC Vielen Dank. Ich hab mal alles nicht benötigte heraus geschmissen. Und werde gerade etwas schwach...

Das war das Ziel ;) Gebraucht bekommt man da vieles noch günstiger.

Ist nicht komplett, die Schlauchlänge sollte wohl min. 2m sein und ich hab ka, welcher Schlauch wenig Auswaschungen hat, das können die anderen besser, mir ging es nur um die Richtung und den Vgl. mit ner AIO
Wäre ein dickere Radiator vorteilhafter? Ich hab mich irgend in den XSPC RX360 V3 verliebt... Für was ist das "Sandwich"? Kommt das zwischen Gehäuse und Pumpe?
Dicke Radis wollen auch dicker belüftet werden.

- - - Updated - - -

Hat jemand noch mal ein den Link zu den Barrow-Shop aus Frankreich ?


Watercooling - VedayShop Modding PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh