Shutterfly
Enthusiast
Wertvoller Tipp, dankeschön. Wobei das bei eBay ja nicht unbedingt einfach rauszufinden ist, womit das verwendet wurde. Also wohl doch eher neu kaufen. Gibts im CPU Kühler Bereich so den Preis-Leistungsknaller aktuell? Die Auswahl ist ja unfassbar größer geworden seitdem ich mich das letzte Mal ernsthaft damit beschäftigt habe
Kannst ja dein Glück versuchen und die Verkäufer anschreiben.
Persönlich kaufe ich lieber einmal richtig gute Qualität und spare da nicht. Daher greife ich fast immer zu Watercool, da es meinen Geschmack trifft und die Qualität derzeit makellos ist (die haben übrigens auch B-Ware im Shop im Angebot, sollten einige optische Macken für dich ggf. vertretbar sein). Ansonsten bietet Aquacomputer auch gute Qualität an, mein Geschmack treffen sie jedoch nicht.
Das sind so die einfach erhältlichen lokalen Anbieter, wo Qualität ganz oben steht. Die kosten jedoch auch mal 10-20 Euro mehr.
Alphacool meide ich aus Prinzip, EKWB ebenfalls. Für mich einfach nicht das Geld wert. Mittlere Qualität (in meinen Augen) zu nur geringfügig günstigeren Preisen. In meinen Augen mehr der Name als die Qualität, die den Preis ausmacht.
Dann hast du auch die Möglichkeit z.B. Barrow oder Bykski aus China zu Importieren. Hier bekommst du ebenfalls gute Qualität zu guten Preisen, jedoch für mehr Aufwand und arg höhere Lieferzeiten. China hat in der Qualität die letzten Jahre jedoch stark aufgeholt.
Das wären so die größten bekannten Marken. Der für Rest empfehle ich die Suche.
PS: Kauf Watercool!
- - - Updated - - -
Von Bitspower kommen doch aber nur die Fittings? Zu meiner Zeit damals musste Bitspower noch per Sammelbestellung aus dem Ausland geholt werden. Cooles Zeug war es aber schon damals. Dachte eher welche Firma für Bestellung von WaKü Zeug jetzt in DE der heiße scheiß ist, nachdem Aquatuning in Ungnade gefallen zu sein scheint
Highflow.nl, vedayshop.fr, stores.ebay.co.uk/mizucooling oder direkt in China. I.d.R. kauft man heute im Ausland, da in Deutschland eigentlich ein Quasi-Duopool zwischen AT und Caseking existiert.
Wenn man Watercool und/oder Aquacomputer kauft, dann bestellt man natürlich beim deutschen Hersteller direkt in deren Shops ein.