[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Laufwerke sind schlecht. Ich habe jetzt schon alle internen 6 SATA-Ports verbaut. Sinnvoll wäre halt ein AGB...

Wo gibt es denn schwarze Blenden, welche ähnlich wie Laufwerke verschraubt werden können? Wäre natürlich das einfachste. ;)
 
vielleicht mal zurück zum Eingang: Der Swiftech hat keine M 3,5 Gewinde (scusi Jojo), sondern UNC 6-32. Und die Schrauben kannst Du auch bei AT kaufen. Einfacher und schneller ist wahrscheinlich aber ne entsprechende Blechschraube (dürfte 3,8 x irgendwas passen) und auf die Gewinde sch... oder tatsächlich auf M4 aufbohren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Upps - das wird Feser aber gar nciht gefallen :lol:
MagiCool Limited Edition "Monsta" 420/360 Triple 120mm / 140mm Xtreme Performance Radiator - FrozenCPU.com

Quelle: Biggest MONSTER rad I've ever seen!!

Thema Schrauben: Da liegst du leider (wie auch AT) falsch. Swiftech selbst gibt die GEwinde in den Maßzeichnungen mit M3.5 an...

Und beim Magiccol Monsta war icke schneller :p

Edit: Allerdings passen in die 3 Gewindegänge auch UNC 6-32er rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M bedeutet Metrisch. Die Zahl dahinter dürfte ungefähr dem Flankendurchmesser entsprechen.

die zahl dahinter ist der durchmesser des gewindes.

Metrisches ISO-Gewinde

bild oben rechts. dadurch das die flanken abgerundet sind, ist der aussendurchmesser einer schraube gleich der zahl hinter dem metrisch :wink: (annäherungsweise)

also: M4 schraube = 4mm aussendurchmesser
 
Thema Schrauben: Da liegst du leider (wie auch AT) falsch. Swiftech selbst gibt die GEwinde in den Maßzeichnungen mit M3.5 an...

ihr habt beide recht :d

Swiftech MCRX20-QP-RADIATOR SERIES - PC Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit

Swiftech gibt an das die Gewinde für die Lüfter M3.5 sind aber man alternativ auch 6-32 Schrauben nutzen kann (6-32 UNC Gewinde hat einen Außendurchmesser von 3,505mm) ;)
 
@Dwayne_Johnson

wegen diesen scheiss Temp und Leistung pro Kanal hab ich mir lieber den Heatmaster gekauft...da muss ich mir auch ohne draufblasenden Lüfi oder extra Kühler keine Sorgen machen...mann muss halt die etwas gewönungsbedürftige Software in Kauf nehmen, aber Haupsache, das mann die Werte auslesen und fernünfig steuern kann...vielleicht könntes du dich nach einem gebrauchtem Heatmaster umschauen, so hättest du dein Problem schnell und ohne grossen Aufwand gelösst...
 

Viel schöner ist Seite 2 des Threads in dem shoggy sich zu Wort meldet, ich hab am Boden gelegen :banana::

gigantypdme.jpg
 
Hallo hat jmd Erfahrung mit den Kupplungen gemacht? Und bremsen sie stark den Flow? Denn ich habe gerade mal 60l/h
 
Hallo hat jmd Erfahrung mit den Kupplungen gemacht? Und bremsen sie stark den Flow? Denn ich habe gerade mal 60l/h

Über den Durchfluß brauchst dir keine Gedanken zu machen.Das bremst nicht sehr viel.
Wichtiger ist,daß die Kupplungen beim Trennen dicht sind.
Da kannst du zu den Koolance VL3N greifen.
 
Kann mir evtl. jemand sagen ob eine GPU mit Fullcover Wakü ins V354 neben das NT passt ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Leider habe ich ATM keine da zum selber testen.
 
Welche Graka?
Gehäuse ist 245 mm breit abzüglich ca 90 mm vom NT.
 
Graka ab 560 aufwärts. Die Länge spielt ja in dem Case keine Rolle es geht nur um die Breite und ich habe halt keinen Vergleich da ich keine habe.
 
Habe nun mal diese genommen.
Breite musst du mit ca 120mm rechnen plus das was der Kühler über die Karte steht.
Das sind mind. 2-3cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte es evtl. klappen...
Dank Dir für die Hilfe aber wäre schön wenn es noch jemand bestätigen könnte der es evtl. am laufen hat ;)
 
Das wäre echt gut sonst müsste ich mir evtl. doch ein TJ08-E kaufen :fresse:

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
ja, ist ein schickes Case...sende mal ein paar Pics im Bilderthread wenn du fertig bist :)
tauschst du den Lüffie direkt aus? scheint laut zu sein.
 
Was ist eigentl. von den "Starter" Sets von EK zu halten? Die kosten ja um die 200€.. Oder kann man sich vergleichbar besseres für 200€ zusammenstellen? Bin näml. grad wieder am Überlegen, auf Wakü umzusteigen, Lüfter dürfen dabei mit maximal 900rpm drehen, gekühlt werden soll vorerst mein 2600K und dann, wenn ich mir ne Gpu der neuen Generation hol, auch die Grafikkarte.

Sowas zum Bleistift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber was im MP zusammen, da kommste auch auf 200€ aber bekommst tendenziell mehr Power bzw. direkt High-End.
 
naja, wenn, dann soll´s schon neu sein... ich brauch nen Sponsor...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh