[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Frage in die Runde. Gibt es für CustomLoops CPU Kühler mit integrierter Pumpe, so wie es bei AIOs Standard ist?
Habe bei Onkel Google auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Derzeit nicht mehr.

Es gab mal einen von EWT den Bel Mondo aber der ist schon lange nicht mehr lieferbar.

Warum willst du die Pumpe im CPU Kühler haben?
 
gespült habe ich vorgängig eigentlich alles.
Verwende Alphacool CKC Cape Kelvin
 
Platzmangel :fresse: Bin grade ein paar Gedanken mit einem DanA4 am durchspielen
 
dann nimm doch eine AIO Pumpe mit Kühler, die kannste auch einzeln kaufen. Ich glaube Acool bietet die an.
 
naja, hatte damit bisher kein Problem. Muss dann wohl am Phobya Radiator liegen welcher kürzlich dazu kam. hm... mal gucken. das system wird dann sowiso zerlegt wenn es ins neue gehäuse kommt.
 
Eine kurze Frage in die Runde. Gibt es für CustomLoops CPU Kühler mit integrierter Pumpe, so wie es bei AIOs Standard ist?
Habe bei Onkel Google auf die Schnelle nichts gefunden.
International gibt es noch den Switftec Apogee Drive II. Verwendet bspw. hier.
Oder die Eisbär LT solo. Wobei sich die solo imo nicht lohnt, da mit Radiator zusammen nur wenig teurer. Wenn alphacool in Betracht kommt.
 
naja, hatte damit bisher kein Problem. Muss dann wohl am Phobya Radiator liegen welcher kürzlich dazu kam. hm... mal gucken. das system wird dann sowiso zerlegt wenn es ins neue gehäuse kommt.

Den Radiator vorher vernünftig gereinigt?
 
Eine kurze Frage in die Runde. Gibt es für CustomLoops CPU Kühler mit integrierter Pumpe, so wie es bei AIOs Standard ist?
Habe bei Onkel Google auf die Schnelle nichts gefunden.
Die Eisbär Solo gibts auch noch mit kleinem AGB:
 
Gibt oder gab auch was von Swiftech wo eine DDC direkt auf dem CPU Block ist.
 
hat jemand erfahrung mit bauteilen aus dem 3D Drucker? Also, explizit für den Wasserdurchfluss? Denke da an Custom Lösungen für z.B. Gehäusedurchführungen oder sowas wo das verwenden von Adapter nicht die gewünschte Funktionalität bereitstellt :)
 
Musst halt auf das Material achten, insbesondere darauf, ob es sich in einem der Bestandteile der Kühlflüssigkeit löst. Also PLA geht somit z.B. nicht, da wasserlöslich.
 
Das mit den Druckteilen geht eigentlich problemlos, aber man MUSS den Prozess im griff haben. Ich Drucke wenn es Wasserdicht sein muss mit PETG, ABS geht aber auch. Die Layer sind mit 0.1mm oder max. 0.15. Mind. 3mm Wandstärke. Dann eher mit etwas mehr Temperatur.
Für Gewinde besser Hülsen (Messing) oder Lange Schrauben + Muttern nehmen. Alternativ Schrauben für Kunststoffverbindungen (anderes Gewinde)
.. PLA ist nicht wasserlöslich, aber auch nicht Wasserdicht.
 
hm.. dann also noch PETG besorgen :) hab zum ausprobieren mal ein Verbindungsstück mit PLA und Innengewinde gedruckt, funktioniert zum draufschrauben :)
 
Die Eisbär Solo gibts auch noch mit kleinem AGB:

Jou Thx, habe ich auch gesehen, ist aber leider zu hoch. Und der von Swiftech ist mal extrem teuer.
Der Eisbär LT sieht bis jetzt am interessantesten aus.

Edit:
lässt sich beim Swiftech jede übliche DDC montieren?
die hier beispielsweise
 
@AquaSebastian Gut, also vielleicht nicht direkt löslich, aber die Kombination von höheren Temperaturen und Wasser ist eher ungünstig und nichts, worauf ich vertrauen würde. Ich denke auch PETG wäre hier eine gute Möglichkeit
 
Mal eine Frage.

Wo kauft Ihr Kabel ein wenn was im Eigenbau gefertigt werden soll ??

Ich brauche Schwarz / Rot / Gelb in AWG 17 oder 16.

Danke
 
Jou Thx, habe ich auch gesehen, ist aber leider zu hoch. Und der von Swiftech ist mal extrem teuer.
Der Eisbär LT sieht bis jetzt am interessantesten aus.

Edit:
lässt sich beim Swiftech jede übliche DDC montieren?
die hier beispielsweise
Die DDC Frage betreffend kann ich dir leider keine Antwort geben.

Von der swiftech habe ich nur 1x - in dem verlinkten Video - gehört und die 130 Dollar sind wirklich heftig.
Für einen intern gekühlten ITX build wäre mir das deutlich zu teuer. Wenn ich nen MoRa oder vergleichbar anschließen wollen würde und mehr Leistung als die Eisbär LT es schafft benötige, dann siehts ggf. anders aus.
Den einen 240er Radiator der in so ein Case passt plus GPU block sollte die LT auch noch packen.
 
Jou Thx, habe ich auch gesehen, ist aber leider zu hoch. Und der von Swiftech ist mal extrem teuer.
Der Eisbär LT sieht bis jetzt am interessantesten aus.

Edit:
lässt sich beim Swiftech jede übliche DDC montieren?
die hier beispielsweise

ja, jede Laing und umgelabelte Laing DDC kannst du verwenden !
 
weiss jemand von euch welches gewinde aussen verwendet wird? hab 10/13 byksis (oder wie die heissen). Meine das Gewinde der Überwurfmutter
 
Keine Ahnung ob das genau ist, ich habe 17mm Feingewinde gemessen, wozu braucht man denn die Maße?
 
ach, spielerei. Wollte kleine deckel drucken damit nix in die radis kommen kann solange die schläuche nicht verlegt sind und ich noch am gehäuse rumbastle :) aber etwa klarsichtfolie eingeklemmt dürfte wohl auch reichen :)
 
Mal ein paar Fragen an unsere Hardtube Veterane:
- Die Rohre die zu den GPU Kühler gehen, sind die immer von Kühler zu Kühler unterschiedlich? Oder ist der Abstand genormt / annäherend? Vermute eher nicht weil bei den CPU-Kühlern ist der ja auch sehr oft unterschiedlich oder? Bzw. musstet ihr bei Kühler wechsel, die Rohre neu machen?
- Sind die Alphacool Fittinge bei euch auch dafür bekannt, dass die Rohre so schwer "einzuführen" sind? Habt ihr hier einen Tipp?
 
Joa bei den Abständen ist nichts genormt, kann sogar von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein (kommt aber eher selten vor, vorausgesetzt gleicher Sockel). Zum besseren Einführen einfach ein bisschen Wasser drauf geben das sollte im Normalfall langen.
 
Joa bei den Abständen ist nichts genormt, kann sogar von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein (kommt aber eher selten vor, vorausgesetzt gleicher Sockel). Zum besseren Einführen einfach ein bisschen Wasser drauf geben das sollte im Normalfall langen.

Danke, dachte ich mir.. wollte das nur nochmal bestätigt haben. Selbst mit Wasser sehr schwierig. Funktioniert aber man muss schon sehr drücken. Bei Youtube Videos scheint das immer wesentlich einfacher zu gehen.
 
Bis zu einem gewissen Grad ist es besser wenn es schwer rein geht. Du solltest dann nur richtig drauf achten das keine Grate am Rohr sind, die einem die Dichtungen killt.


Mal eine Frage.

Wo kauft Ihr Kabel ein wenn was im Eigenbau gefertigt werden soll ??

Ich brauche Schwarz / Rot / Gelb in AWG 17 oder 16.

Danke

Da die Kabel dann gesleevt werden Hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh