InkognitoGER
Enthusiast
Ja, denke darauf wird es morgen heraus laufen. Alternative noch den CPU Kühler zerlegen, wüsste aber nicht wie der so plötzlich zugehen sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, was übrigens zu einem Problem bei weiteren Verkleinerungen bei den CPUs führen wird wenn sich die Hersteller nicht mal was neues überlegen.
Hatte 1 Woche Destilliertes Wasser drin, dann 2 Wochen CFX white, danach anständig mit Destillierten Wasser gespült und dann AC DP für eine Woche drin.
Jetzt ist mir das beim Ausbau der Tubes aufgefallen.
So der DFS war es wie zu erwarten nicht.
Hatte tatsächlich im CPU Kühler Verschmutzungen, wie die da so plötzlich hin kamen, kein Plan.
So habe den high flow immerhin mal "gewartet"
@nord-rider
Irgendwie sieht das auf dem Foto aus, als hätte es beim Biegen zu heiss gekriegt. Es scheint auch so, als dass die Bläschen auf der Aussenseite sind.
Jetzt habe ich mal reingeschaut und das Ding aufgemacht. Die Welle war richtig verbaut und auch bis zum Anschlag eingesteckt. Schon interessant zu sehen wie simpel so ein Sensor aufgebaut istMach was du für richtig hältst. Ich würde auf jeden Fall vorher reinschauen und die Punkte prüfen. Dann hast du Gewissheit. Ich finde das besser als nachher wieder alles zerlegen zu müssen oder sich die Frage stellen, ob evtl. Probleme/Geräusche nun doch an einem der genannten Punkte liegen. Ich würde auch mal behaupten, dass AC weniger Arbeit hat, wenn man die Punkte prüft als reklamiert. Menschen sind da aber sehr verschieden.
Das Glykol im Wasser schmiert zusätzlich. Das dürfte noch mehr rausholen.Ich denke schon, dass später Wasser noch etwas dämpft und man den Sensor nicht direkt im Gesicht hat (wie beim Pusten), dann hört man am Ende nix.
Ich mach mir da über "Trockenlauf" keine Sorgen. Ist einfach ein Plastikrad was auf einer Edelstahl Welle oben auf der Spitze gelagert ist und sich dreht ohne sonst was zu berühren. Auf dem Plastikrad sind oben 2 Magnete und die geben Signal zu dem darüber liegenden Plastikteil-Empfänger (funktioniert wie ein Fahrradcomputer wo ein Magnet auf der Speiche ist und der Empfänger auf der Gabel). Da geht durch etwas pusten nichts kaputt, solange man das nicht stundenlang betreibt und irgendwann das Plastikrad sich an der Stahlwelle abnutzt.Ich würd's trocken nicht übertreiben. ^^
Der "alte" mit Rotor gilt ja als weniger lange haltbar, von mehr Ausfällen liest man aber beim mps flow ohne bewegliche Teile. Ich weiß immer noch nicht, welchen ich mir jetzt einbauen soll.
Macht Sinn, danke für die Erklärung. Hätte gedacht, dass Wasser und AC DPU näher bei einander sind was die Viskosität anbelangt, aber soll mich nicht stören. Solange das AC DPU tut was es soll und meine WaKü schützt ist alles gutDas ist normal - Stichwort Viskosität. Je dickflüssiger etwas ist, desto schwieriger wird es das durch den Kreislauf zu bewegen. Mal läuft die Nase, mal kriegst beim Schneuzen nicht alles raus ;-)
120 L/h sind alles andere als "etwas low" und 60 L/h sind immer noch mehr als genug. Ich habe in meinem Hauptsystem ~40 L/h und auch das ist noch mehr als genug.da mein flow schon etwas low ist (habe schon 2x QDC drin), 120l/hr, wuerde es mit 2 weiteren sicher auf die 60l oder weniger fallen.
Wie gesagt, Neutrik:
3pol XLR: https://www.thomann.de/de/3-pol_xlr-stecker_buchsen.html
4pol XLR: https://www.thomann.de/de/4-pol_xlr-stecker_buchsen.html
5pol XLR: https://www.thomann.de/de/5-pol_xlr-stecker_buchsen.html
6pol XLR: https://www.thomann.de/de/6-pol_xlr-stecker_buchsen.html
Gibt es jeweils auch passend mit Einbaubuchsen. Hier würde ich für die stromführende Seite am Gehäuse die weibliche/female Variante empfehlen, damit keine unter Spannung stehenden Pins offenliegen wenn der Stecker mal nicht eingesteckt ist.
Gesleevtes Stromkabel (Buchsen stecken auf den Steckern )
Anhang anzeigen 510416
hey leute,
warte im moment noch auf paar teile fuer meine benchtable, und aus bequemlichkeitsgruendchen wuerde ich das ganze via QDCs an mein bestehendes setup anbinden (dual mora420 + 2x D5)
allerdings, da mein flow schon etwas low ist (habe schon 2x QDC drin), 120l/hr, wuerde es mit 2 weiteren sicher auf die 60l oder weniger fallen. daher die ueberlegung die EK-XTOP Dual DDC 3.2 PWM mit in die loop zu nehmen. wuerde das was bringen oder bottlenecken meine beiden D5s die dual DDC?
Ich mach mir da über "Trockenlauf" keine Sorgen. Ist einfach ein Plastikrad was auf einer Edelstahl Welle oben auf der Spitze gelagert ist und sich dreht ohne sonst was zu berühren. Auf dem Plastikrad sind oben 2 Magnete und die geben Signal zu dem darüber liegenden Plastikteil-Empfänger (funktioniert wie ein Fahrradcomputer wo ein Magnet auf der Speiche ist und der Empfänger auf der Gabel). Da geht durch etwas pusten nichts kaputt, solange man das nicht stundenlang betreibt und irgendwann das Plastikrad sich an der Stahlwelle abnutzt.
Mehr oder weniger ja. Natürlich wird das Plastkrad auch seitlich ein wenig die Welle berühren, aber der Hauptlagerungspunkt ist die Spitze der Welle.Ist die Spitze wirklich der einzige Kontakt? Wie wird denn dann Kippeln verhindert? Weiß gerade den genauen Aufbau nicht mehr. Kaputt nicht, aber der Verschleiß wird trocken höher sein.