[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich habe gerade mein neuen schlauch bekommen 2m.
Tygon R6012

Mir kommt das ding etwas weich und dünn vor, wird der etwas steifer wenn er Befüllt ist ?

Welchen Tygon Schlauch würde ihr mir empfehlen ?

10/13mm Bitte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anderes Theme Pumpe auf 11.5 volt.

Die lösung wäre Plus und minus kabel direkt von Netzteil nehmen. Es reicht Minus und Signal leitung an die Steuerung zu montieren.
Minus und minus könnt ihr bedenkenlos koppeln.
 
Ich suche eine Gehäusedurchführung / Schottverschraubung - sie soll zu den EK Torque in Nickel passen.
Bei den Herstellern steht mal Nickel, dann Silber oder Chrom dabei - habt Ihr welche in Kombination mit den EK Torque? Auf den Fotos ist es manchmal schwierig zu erkennen, wie hell oder dunkel die Gehäusedurchführung sind.

Gefunden habe ich folgende:
- PHANTEKS Gehäusedurchführung G1/4 Zoll IG auf G1/4 Zoll IG - silber
- Corsair Hydro X Series XF Fill Port G1/4 Zoll IG - chrome silber
- Alphacool HF Schottverschraubung 1/4", chrome (17068)
- EK Water BlocksEK-AF Gehäusedurchführung G1/4 Zoll - Nickel
- Bitspower Wasser-Einfüllöffnung glänzend silber 1/4"

Kannst auch die BP nehmen, aber in black sparkle.
 
@oefianer der 13/10 Schlauch ist "mist" der Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) ist zu empfehlen.

Grüße Kazuja
 
4-Pol Molex Verlängerung.
 
Die Pumpe hat leider nur einen 3Pin Lüfter Anschluss, deswegen dachte ich an den Adapter

IMG_20200904_232648.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200904_232648.jpg
    IMG_20200904_232648.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 67
@oefianer der 13/10 Schlauch ist "mist" der Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) ist zu empfehlen.

Grüße Kazuja

Ich will eben bei 10/13 bleiben.
@oefianer der 13/10 Schlauch ist "mist" der Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) ist zu empfehlen.

Grüße Kazuja

Danke dir.

Würde aber gerne bei 10/13 bleiben.
Möchte nicht alle Anschlüsse wechseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt noch ein tycon r3400. Ist der etwas steifer ?
Knickt dieser weniger in Kurven ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist 13/10 Schlauch nicht, zumindest intern im Gehäuse.
Gegen abknicken kann man engere Biegeradien einkochen, das ist ähnlich dem Biegen von Hardtubes.
 
@Sologu Ich denke der Adapter sollte ausreichen, auch für 2 DCP. So viel Strom ziehen die ja nicht.
 
Die Pumpe hat leider nur einen 3Pin Lüfter Anschluss
Wusste nicht, dass die gemeint ist ;)
Dann einfach eine 0815 3-Pin Verlängerung aus dem Gehäuse raus, so hab ich es für die Lüfter beim Gigant auch.
 
Hast du schon ne Idee, wie du die mit wwwnutzers Dualtop am MoRa befestigen wirst? :d
 
Moin, mein Systemwechsel ins neue Gehäuse nimmt Formen an. Gehäuse habe ich abgeholt, das meiste an Hardware ist da bzw. auf dem Weg. Innenverkleidung ist fertig, jetzt geht es an die Schlauchwege, hierzu eine Frage. Ich würde aus optischen Gründen gerne cpu und Gpu "doppelt" verschlauchen, also Eingänge und Ausgänge parallel verbinden. Mir ist klar, dass das Nachteile in der Temperatur bringt, aber sind diese gravierend? Hat jemand damit Erfahrung?
 
Moin, mein Systemwechsel ins neue Gehäuse nimmt Formen an. Gehäuse habe ich abgeholt, das meiste an Hardware ist da bzw. auf dem Weg. Innenverkleidung ist fertig, jetzt geht es an die Schlauchwege, hierzu eine Frage. Ich würde aus optischen Gründen gerne cpu und Gpu "doppelt" verschlauchen, also Eingänge und Ausgänge parallel verbinden. Mir ist klar, dass das Nachteile in der Temperatur bringt, aber sind diese gravierend? Hat jemand damit Erfahrung?


Wenn du kein overcloking machst könnte es gehen.

Die Gefahr besteht das CPU oder GPU zu wenig Wasser bekommt. Der Kühler der mehr Widerstand hat wird weniger Wasser Fluessen.

Ich vermute mit einer starken Wasserpumpe wird es gehen.
 
Moin, mein Systemwechsel ins neue Gehäuse nimmt Formen an. Gehäuse habe ich abgeholt, das meiste an Hardware ist da bzw. auf dem Weg. Innenverkleidung ist fertig, jetzt geht es an die Schlauchwege, hierzu eine Frage. Ich würde aus optischen Gründen gerne cpu und Gpu "doppelt" verschlauchen, also Eingänge und Ausgänge parallel verbinden. Mir ist klar, dass das Nachteile in der Temperatur bringt, aber sind diese gravierend? Hat jemand damit Erfahrung?
hält sich ziemlich in Grenzen

 
hält sich ziemlich in Grenzen


Der hat sogar die 2 GPU Paralell.

Denke bei einer GPU wären die CPU noch etwas besser gekühlt.
 
That's what she said 😂

Ne im ernst der ist wirklich ultra weich....
Darum frage ich so dumm ob der andere etwas besser ist.
So wie es ausschaut komme ich nicht Herum nochmals 2 meter zu bestellen.
 
hält sich ziemlich in Grenzen

OK, dann werde ich auch parallel aufbauen, 2-4 grad shift zwischen den beiden sind nicht von Belang. Danke
 
Hey Leute

Besteht hier Interesse an einem Heatkillertop mit integrierter RGB Beleuchtung und fest montiertem Aluframe ? Also nicht meine 3D gedruckte lösung sondern ein gesamtes top, fertig zum anschrauben. Überlege ob ich das Top mit Aluframe entwerfe.

Plan ist das die eigentlich Form des Tops schon noch erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im ernst der ist wirklich ultra weich....
Darum frage ich so dumm ob der andere etwas besser ist.
So wie es ausschaut komme ich nicht Herum nochmals 2 meter zu bestellen.
ich würde gar keinen Tygon mehr kaufen, ausser Norprene weil das alles die Bio Varianten sind, d.h. die sind zum einen bereits ab Werk etwas trübe und werden leider schneller milchig als die alten "glasklaren" Varianten.
Und labrig sind die alle in der Größe 13/10

Von daher auch in dieser Größe mein Favorit: https://www.amazon.de/Mayhems-Ultra...99320188&sprefix=mayhems+ultra,aps,166&sr=8-5

Der Alphacool HF ist für die Größe auch ziemlich knickstabil, aber enthält deutlich mehr Weichmacher und das merkt man leider nach ner Weile
 
ich würde gar keinen Tygon mehr kaufen, ausser Norprene weil das alles die Bio Varianten sind, d.h. die sind zum einen bereits ab Werk etwas trübe und werden leider schneller milchig als die alten "glasklaren" Varianten.
Und labrig sind die alle in der Größe 13/10

Von daher auch in dieser Größe mein Favorit: https://www.amazon.de/Mayhems-Ultra...99320188&sprefix=mayhems+ultra,aps,166&sr=8-5

Der Alphacool HF ist für die Größe auch ziemlich knickstabil, aber enthält deutlich mehr Weichmacher und das merkt man leider nach ner Weile


Danke dir.
Ich habe tycon norprene r6012 hier der scheint mir ultra weich zu sein.

Es gibt ja noch den norprene r3400. Frag mich ob der etwas besser wäre.
 
R3400 kenne ich nur als schwarzen PVC Schlauch, glänzend, mit Weichmachern, also ohne die Eigenschaften vom Norprene, der ja fast gänzlich ohne Weichmacher daher kommt und matt ist. Afair hatte ich den vor ettlichen Jahren nur mal kurz ausprobiert, 11/8 und 16/10 war ok, 13/10 zu labbrig
 
Hast du schon ne Idee, wie du die mit wwwnutzers Dualtop am MoRa befestigen wirst? :d


Ach da fragst was, keine Ahnung, werde die beiden Pumpen erstmal so im Schreibtisch einbauen, sieht man ja sowieso nicht.

Die Pumpen haben ja einen Durchmesser von 60mm, da gibt es ja einige AGB Halterungen mit den Maßen, oder ich nehm ein kleines Holzbrett und schneide zwei Löcher rein, Polster es dann mit Moosgummi aus und steck die da rein.
 
R3400 kenne ich nur als schwarzen PVC Schlauch, glänzend, mit Weichmachern, also ohne die Eigenschaften vom Norprene, der ja fast gänzlich ohne Weichmacher daher kommt und matt ist. Afair hatte ich den vor ettlichen Jahren nur mal kurz ausprobiert, 11/8 und 16/10 war ok, 13/10 zu labbrig

OK denn Bau ich den r6012 Mal ein und teste.
Kann ja gut sein das er formstabiler ist als er für mich sich anfühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh