[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

1. die Durchflussfrage wurde schon 100.000 mal beantwortet und durchgekaut. Wie du selber festgestellt hast, braucht es eine massive Durchflusssteigerung um besser zu kühlen. Das Verhältnis zwischen Preis, Kühlleistung und Lautstärke sind es da imho nicht wert.

2. Distroplate mit installierter Pumpe? Am besten noch mit Hardline. Kannst das Entkoppeln vergessen.

Da geht Show über leisen Betrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Liter pro Minute zielt Ihr so an bei nem Customloop?
Morgens noch keine Lust auf Minuten um zu rechnen.
60l/h sind ein Wert, bei dem leise und kühl genug zusammen kommt. Das ein oder andere Grad kannste drüber noch raus holen, so ab 100l/h passiert nicht mehr viel.
 
Danke für den Hinweis - vor'm zweiten Espresso bin ich froh, wenn ich meine Füße finde, da mag ich nicht an meinen Mathe LK Supergau erinnert werden :coffee2::lol:
 
Danke fuer die Antworten!
Ja, hatte nur 3 Seiten vorher geschaut und wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, sorry wenn das so oft hier durchgekauft wurde.

Und entkoppeln zu 100% weiss ich dass das nichts wird, aber zumindest n bisschen besser wegdaempfen hatte ich die Hoffnung :/

Meint Ihr das ne andere Pumpe das Problem loesen koennte? Also die D5 die ich drin habe in der Distroplate schafft bei meinem Loop leider kaum Druck. 56% sind die 0.7lpm/42lph
Oder sind alle D5 Pumpen mechanisch identisch? Handelt sich um diese Distro inkl. Pumpe: https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-reflection-pc-o11d-xl-d5-pwm-d-rgb-plexi
Loop ist 3x360, GPU und CPU Block + die Distro (knapp 2.5l fuellvolumen)
 
Bitter :(

Dann hab ich wohl nur die Wahl ne 2. Pumpe irgendwo reinzuquetschen oder mit dem Geraeuschpegel klar zu kommen
 
Wenn du ein solch komplexes System hast und dazu eine Distro, dann muss eine zweite Pumpe her. Jau.
 
Kann ich eigentlich PETG und Acryl ohne Probleme in einem Loop mischen?
 
Bitter :(

Dann hab ich wohl nur die Wahl ne 2. Pumpe irgendwo reinzuquetschen oder mit dem Geraeuschpegel klar zu kommen
Gibt Schlimmeres ... wobei Deine Situation die einmalige Chance bietet, Dir nen Mo-Ra mit ner externen Pumpe dran zuzulegen. Müsstest nix intern umbauen und hast es ruhiger und kühler :hmm:
 
Will keinen MoRA mehr :)
 
Morgens noch keine Lust auf Minuten um zu rechnen.
60l/h sind ein Wert, bei dem leise und kühl genug zusammen kommt. Das ein oder andere Grad kannste drüber noch raus holen, so ab 100l/h passiert nicht mehr viel.
Je nach Temperatur/ Viskosität des DP Ultra 50 bis 70 l/h bei 15% Pumpe, 70 bis 90 l/h nur bis 38% Pumpe. Alles drüber bringt bei mir nichts.
 
Ich hab mir einen High Flow Next besorgt: Der hat ja einen Anschluss für External Temp.
Was brauch ich da um Air Temps zu messen? Geht das?
 
Das ist der falsche und ist nicht beim next anzuschließen. Der richtige ist dieser:

 
Und der von dir verlinkte g1/4 zum messen von wassertemp ist dann der richtige? Er will Luft messen. o_O Geht technisch vermutlich auch mit dem aber etwas klobig?
Das ist der falsche und ist nicht beim next anzuschließen. Der richtige ist dieser:

 
Das ist definitiv der Richtige:


Aqua Computer-Shop schrieb:
Kompatibel zu:
VISION Touch (53235)
VISION Anschlussterminal für kryographics (23664, 23665, 23666, 23667)
VISION RGBpx Anschlussterminal für kryographics (23686, 23687)
high flow NEXT (53293)

PS: deveth0 war schneller :d
 
Haha hab gerade auch extra in die Anleitung geschaut. Ja beide falsch und der für Vision ist richtig :LOL:
 
Ah danke!

Eben auch ausproprobiert: Die kleinen schwarzen 2,54mm Dupont Pfostenstecker passen auf jeden Fall nicht an den Anschluss vom High Flow dran, die sind viel zu groß.


Edit: Wers sucht, Molex PicoBlade heißt der Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun doch wieder ne 2. Pumpe gekauft... sonst werde ich nicht gluecklich... :) Wasserkuehlungen sind immer so n verdammtes Geldgrab... :'D
 
Und der von dir verlinkte g1/4 zum messen von wassertemp ist dann der richtige?
Ups, hatte überhaupt nicht auf das Medium geachtet, nur dass der Stecker der richtige ist :fresse2:
Sorry dafür!
 
Langsam aber sicher geht's vorwärts.
Viel Arbeit und nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, macht aber trotzdem Spaß🙂
 

Anhänge

  • 20210429_190624.jpg
    20210429_190624.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
Langsam aber sicher geht's vorwärts.
Viel Arbeit und nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, macht aber trotzdem Spaß🙂
Respekt, habe ich keinen Nerv für.
Was hast Du denn mit dem zweiten Shoggy vor?
 
Grafikkarte noch dann endlich fertig😁
 

Anhänge

  • 20210429_204908.jpg
    20210429_204908.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
Distroplate und Schlauchdurchführung bleiben so? Die sind doch gar nicht auf einer Höhe. Hast du keine Angst, dass die Dichtung aufgibt? Oder täuscht die Perspektive?
 
Muss noch testen aber die Fittinge halten Bombenfest.
Grafikkarte noch anschließen alles nochmal durchchecken dann Wasser marsch.
Beten und hoffen dass alles dicht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Distroplate und Schlauchdurchführung bleiben so? Die sind doch gar nicht auf einer Höhe. Hast du keine Angst, dass die Dichtung aufgibt? Oder täuscht die Perspektive?
Minimal versetzt aber sitzt richtig fest.
 

Anhänge

  • 20210429_211242.jpg
    20210429_211242.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh