Hallo Leute, ich habe jetzt mal wieder an meiner WaKü geschraubt. Der High Flow Next war nach gut 10 Wochen endlich da und ich konnte mein etwas größeres Projekt umsetzen. Bzw. einige Baustellen dann direkt abarbeiten.
Das System läuft soweit und ich betreibe meine DDC sonst immer bei 45 %, was gut 1700 rpm entspricht. Damit war meine RTX 2080 bei gut 40°C und mein 3700X bei gut 50 °C. Die Wassertemperatur lag dann bei ca. 27 °C, habe einen Mo-Ra und zwei interne 360er im bequiet Darkbase700.
So, zuerst hat mir der HFN bei 45% Pumpe gut 60-70 L/H angezeigt. Dann musste ich jedoch den Kreislauf öffnen, da mit der Temperaturfühler gut 90°C Wassertemp. angezeigt hatte.
Dabei hatte ich alle Sensoren vorab am Octo getestet, um mir einen Offset anlegen zu können. Dabei waren 3 Temp.fühler innerhalb von 0,X °C und eine hatte ein Delta von gut 0,4°C.
Was ich eigentlich sehr gut empfunden hatte. Jetzt ist das Delta aber etwas größer.
Bei 100 % habe ich gut 100-110 L/h. Der Wert hat sich nicht geändert.
Naja, jetzt wird mir bei 45% gar kein Durchfluss mehr angezeigt. Im Game verhält es sich relativ normal. Ein wenig wärmer als sonst, aber ich hab auch gut 5 x 90° Winkel für den HFL verwenden müssen.
Was meint ihr, klingt das nach eine Luftblase im HFL? Ich hab schon in alle Richtungen gekippt und das Wasser nochmal ablaufen lassen und neu befüllt. Keine Änderung. Anbei noch ein paar Bilder zum System. Zuerst die alte "Revision" und danach mit HFL. Zu- und Ablauf zum/vom AGB habe ich auch geändert.
VG, Andy