Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mmhh, gerade nochmal Anleitung geschaut - da steht nix davon. Muss ich irgendwo anders aufgeschnappt haben.
Laut AC Forum beginnt der HFN ab 35 l/h zu messen. Vielleicht bist Du da zu knapp dran?
Das mit den geraden Stücken vor/hinter dem Sensor gilt nur bei den MPS Durchflusssensoren wo kein Flügelrad verbaut ist.
Es gab schon Fälle wo das Flügelrad sich nicht mehr drehte weil es sich verklemmt hat, aber ist natürlich schwer zu sagen ohne alles zu öffnen.
Bei 45% oder bei 45°C?
Wenn du 45% Pumpenvorgabe meinst und es beim Zocken geht, dann könnte es daran liegen, dass deine Kühlflüssigkeit durch die Wärme weniger viskos wird (also dünnflüssiger). Macht zumindest bei mir mit DP Ultra einen nicht gerade geringen Unterschied.
Naja, die 35 l/h sind nicht auf meinem Mist gewachsen, bzw. hier die offizielle Aussage dazu:Dass der HighFlow (Next) erst aber 35L/h zu messen beginnt ist falsch.
Bei mir waren es im Sommer bis zu 18 l/h mehr.Das mit den geraden Stücken vor/hinter dem Sensor gilt nur bei den MPS Durchflusssensoren wo kein Flügelrad verbaut ist.
Es gab schon Fälle wo das Flügelrad sich nicht mehr drehte weil es sich verklemmt hat, aber ist natürlich schwer zu sagen ohne alles zu öffnen.
Bei 45% oder bei 45°C?
Wenn du 45% Pumpenvorgabe meinst und es beim Zocken geht, dann könnte es daran liegen, dass deine Kühlflüssigkeit durch die Wärme weniger viskos wird (also dünnflüssiger). Macht zumindest bei mir mit DP Ultra einen nicht gerade geringen Unterschied.
Mach mal über mehrere Tage immer wieder Pumpe auf 100% und wieder runter mehrmals hintereinander. Das kann schon dauern, bis die Luft ganz raus ist.Scheint aber noch immer Luft drin zu sein.
Ich meinte den/ die Stecker vom HFN.Anschlüsse und Schläuche habe ich heute schon mehrfach überprüft.
@Ickewars: Du wirst lachen, das Leakshield hab ich vor gut 2 Monaten bestellt. Es dauert aber noch.
Die Frage ist halt, ob die Luft das Problem ist oder ob ich zu hohe Erwartungen an den Durchfluss habe bei meinem System.
Hier bin ich eventuell falsch…
Aber: gibt es eine einfache und schonende Variante bei einem vernickelten Kupferkühler (GPU) die Nickelschicht zu entfernen ?
Paar Tage in Alphacool CKC stehen lassen ?
Bevor wer fragt: Optik und so.
Und CKC dabeiHättest du mal einem EK Kühler gekauft
O11 mit 2 Radis und der Hardware kannst du Silent vergessen. Wird dir die Suche auch bestätigen, haben schon genug hier ausprobiert um zu sehen, dass es nicht klappt.Moin, ich bin am überlegen auf eine Wakü zu wechseln und würde gerne meinen Ryzen 5900 und meine RTX 3080 damit kühlen.
Einen Mora finde ich nicht sehr praktisch und würde daher eine interne Waasserkühlung bevorzugen.
Gehäuse wäre ein Lian Li O11 Midi (hab ich noch nicht gekauft also wäre auch ein anderes möglich, XL ist mir dann aber zu teuer und zu groß). Meint ihr 2x360 mm Radiatoren reichen oder lieber noch einen 280 dazu? Abwärme müsste ja so bei 500 Watt liegen oder?
Klassiker wäre über die SlotblendeWie würde man denn die Schläuche Stromversorgung usw aus dem Gehäuse bekommen? Gibt es da Vorrichtungen für? Hab zur Zeit das corsair carbide 400c aber dort gibt es keine Löcher im Gehäuse um in der Theorie einen Mora draußen zu nutzen
Meine fragt gar nicht mehr, dafür sage ich nix bezüglich ihren tausenden Make-Up Artikeln. 🤣meine Frau würde dann auch nur diskutieren wozu ich so was brauche.