[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, da sich vorhabe mich in nächster Zeit einmal mit dem Thema Wasserkühlung auseinanderzusetzen wollte ich einmal fragen wo es im Netz einen guten Anlaufpunkt gibt um mich mal von Grund auf mit der Materie zu beschäftigen.
 
Hey, da sich vorhabe mich in nächster Zeit einmal mit dem Thema Wasserkühlung auseinanderzusetzen wollte ich einmal fragen wo es im Netz einen guten Anlaufpunkt gibt um mich mal von Grund auf mit der Materie zu beschäftigen.

Ich denke hier im Forum ist die beste Anlaufstelle überhaupt.Hier findest du eine Menge Howto´s,Worklogs,Beratungsthreads und natürlich eine sehr kompotente Beratung.
Aber vorsichtig,es besteht Suchtgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes: Hab ein wenig an meiner Wakü gebastelt(Schlauch von Graka zur Cpu gekürzt) und nun gibts kein Bild mehr von der Graka. Kühler ab, "oh fuck, da sind ein paar Tropfen, na toll 350€ am Arsch". Ihr habt nicht zufällig ne Lösung? Außer eine neue zu kaufen.
 
Gefunden. Danke, ich geh dann mal ne runde basteln und Daumen drücken^^

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Ich liebe dieses Forum! Ihr seid alle die besten. Vor allem VDC und Scamps. Es läuft wieder. Der Urlaub ist gerettet. Danke :)
 
Moin, das hier ist mein system:

ich habe noch nen 120mm xtreme radi rumfliegen, den wollte ich eigentlich damals hinten an den 120er lüfter schrauben.
Das problem ist allerdings das lüfter+ kühler nicht passen, da müsste ich wohl einen slim radi fuer haben (meiner ist 45mm dick)
Meint ihr es bringt einen kühlungs vorteil wenn ich den 120mm radi passiv hinten dran mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es bedeuten wuerde das meine lüfter bei selben temps 200 rpm weniger brauchen, wäre das nen erfolg fuer mich
 
Falls die Lüfter oben durch den Radiator raussaugen, könnte es was bringen den hinteren Lüfter nach innen blasend einzubauen. Oder ganz wegzulassen. Weil ja schon NT und der vorne unten raussaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jow, die oberen ziehen beide raus. es ist auch sehr gut zu sehen das der airflow funktioniert, wenn man den staub im tower wegpinselt wird alles schoen hoch gezogen^^
ich muss mal den 25mm lüfter ausbauen, vll passt ja ein scythe slim mit 12mm
 
jow, die oberen ziehen beide raus. es ist auch sehr gut zu sehen das der airflow funktioniert, wenn man den staub im tower wegpinselt wird alles schoen hoch gezogen^^
ich muss mal den 25mm lüfter ausbauen, vll passt ja ein scythe slim mit 12mm

Bei nem Slim-Radi funzt das grad so. Aber für nen dickeren (du hast nen 45mm oder?) sind die etwas schwach auf der Brust. Hab zwar atm auch so einen in meinem ITX sys verbaut, aber das funzt wohl nur so gut weil vorne der 140er kräftig reinschaufelt...
 
Moin, das hier ist mein system:
http://www.directupload.net
ich habe noch nen 120mm xtrem radi rumfliegen, den wollte ich eigentlich damals hinten an den 120er lüfter schrauben.
Das problem ist allerdings das lüfter+ kühler nicht passen, da müsste ich wohl einen slim radi fuer haben (meiner ist 45mm dick)
Meint ihr es bringt einen kühlungs vorteil wenn ich den 120mm radi passif hinten dran mache?

wenn es bedeuten wuerde das meine lüfter bei selben temps 200 rpm weniger brauchen, wäre das nen erfolg fuer mich
Nein, da du dann nen Sandwich hast, ergo gar kein Vorteil.
Hi,
ich bräuchte Meinungen zu Lüftern fürn Radiator.
Taugt der was? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Yate Loon D14SL-12 mit Stecker 1000rpm 140x140x25mm 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
Der Preis ist ja ein ganzes Stück unter den anderen...
Leider mittlerweile nur noch E-Schrott, früher waren die selektiert richtige Perlen, heute kann man die vergessen.
 
Und welche 140er Lüfter sind gut?
Aber bitte Preis/Leistung beachten ;)
Ach ganz vergessen, die sollen saugend verbaut werden.

Danke!
 
ach du schei** ich habe wirklich passiv falsch geschrieben....
wieso sandwich? der 120 wäre doch solo hinten dran
 
also die anordnung wie sie bei mir im case auftreten würde hat rein garnix mit einem sandwich zu tun die luft kommt von so ziemlich ueberall her.
Es geht mir eher um die erfahrungen mit einem passiven 120er radiator.
notfalls einem 120mm slim von scythe der zumindest fuer eine luftbewegung richtung aussen sorgt, sprich irgendwas unter 600rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
nen redi der für aktve belüftung ausgelegt ist passiv zu betreiben ist mist, selbst nen mora schafft da nicht viel wegzukühlen

und was vdc meint, wenn du am heck den radi montierst gibts zwei varianten
1. er bekommt schon erwärmte luft vom frontradi und co ab
2. da wird luft angesaugt, dann bekommt aber der radi im deckel schon erwärmte luft ab
halt fast nen radisandwich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh