[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mir auch irgendwie nicht richtig ... sollte plan sein meiner Meinung nach!
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

PCB ist doch schwarz ... ^^
 
Jemand brachte in diesem Zusammenhang schonmal den Gedanken an billiges Sexspielzeug :shot:
 
Nach was für Branchen soll ich mich umsehen, Lackierbetriebe o.ä.? Hab da nicht so den Peil von wer alles mit Sandstrahlern arbeitet :fresse:

@Zaunei
Ich kann den anderen hier nur recht geben, die Watercool Sachen sind Qualitativ extrem hochwertig. Ich habe auch nen Mora 3 und die GPU LT Version. Der Kühler ist einwandfrei verarbeitet, ohne einen Kratzer. Die Versionen ("Hole" + Nickel) unterscheiden sich nur in der optik, nicht in der Leistung. da man den Kühler eh nicht mehr zu gesicht bekommt kann man ruhig zur billigeren LT Version greifen. Die Temperaturunterschiede zu AC sind meist nicht mehr als Messtoleranz, die schenken sich beide Nichts. CPU Kühler gibt es viele Gute. ich finde z.B. das Design des iceforce etwas albern. ich habe noch den alten EK Spureme HF Full Nickel drin und der tut das was er soll mit Bravour. Ich glaube mit der Mentalität immer unbedingt das "Beste" haben zu wollen kommt man bei WaKü's ab einem bestimmten Punkt ohnehin nicht mehr weiter. Dafür gibt es zuviele andere Faktoren die eine Rolle bei den Temps spielen. Bsp. hast du zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen nutzt dir der beste Kühler nix mehr. Hol dir das was dir gefällt, schraub es zusammen und werd glücklich :) meinen ersten Bastelversuch hätte ich auch fast gegen dei Wand geschmissen und ich war sooo kurz davor auf LuKü umzusatteln, das gehört dazu. darum auch der tipp von bundy: Immer einen Kasten Bier griffbereit haben :bigok:
Dann brauche ich den teuren AC Kram aber auch nicht ^^ Ich schau mal. Gerade is es aber echt blöde. Lohnt sich Wakü überhaupt ? :d
 
AC steht auch nicht für "beste" Leistung sondern normalerweise für innovative, hochqualitative Ware made in Germany. Bessere Leistung gibts auch z.B. von Phobya, wobei da die Qualität oftmals hinten ansteht und die Optik (Z.B. CPU-Kühler) erst Recht. Aber auf die 2-3 Grad kommts mir auch echt nicht an. Ich betreibe einen bunten Mix von diversen Herstellern, vor allem in der Optik begründet bei den sichtbaren Teilen.
 
ja hochwertig ist leider was anderes, deswegen hatte ich eigentlich AC gekauft. :/
 
@Basti: Das hört sich ganz danach an :haha:

@Zaunei: Du hattest aber auch wirklich übelstes Pech, hab ich bei schon einigen, gekauften Teilen bisher noch nicht erlebt. Zum Glück :d
 
Aber auf die 2-3 Grad kommts mir auch echt nicht an. Ich betreibe einen bunten Mix von diversen Herstellern, vor allem in der Optik begründet bei den sichtbaren Teilen.

Sehe ich ganz genauso, hatte eigentlich vor nur Heatkiller Kühler im Rechner zuhaben, aber da der 680er seit über einem Monat nicht lieferbar war, gabe ich jetzt einen Nickel von AC hier liegen. Der mir aber auch sehr gut gefällt.

ja hochwertig ist leider was anderes, deswegen hatte ich eigentlich AC gekauft. :/

Du hast ja echt Pech, man man..
Aber hast Du schonmal daran gedacht alles Kuperkühler zukaufen und dann extern vernickeln oder eventuell sogar verchromen zulassen?
Bei Jochen z.B. die Kühler die er vernicklen lassen hat, haben eine super Oberfläche.

Nur ein Tip, vllt kommt es Deinen Ansprüchen sehr nahe.
Ich hatte von ihm einen Heatkiller 580 hier, der war über jeden Zweifel erhaben.

---------- Post added at 07:11 ---------- Previous post was at 06:52 ----------

Hat jemand hier vielleicht ein Messing Oberteil für einen MIPS RAM Kühler 4 rumliegen, dass nicht mehr braucht oder eventuell gegen ein Pom Oberteil tauschen will ?

Mips bietet im Shop nur die Unterteile als Zubehör an.
 
@Bundy

du hast doch den 180er Radi von Alphacool im Test. Klappert der auch so wenn den hin und her bewegst? Wenn ich meinen vor und zurück kippe dann klappert der innen, schlecht verlötet?
 
Watercool rockt halt einfach :banana:
Ich bin mit meinem HK 3.0 auch sehr zufrieden, nach mittlerweile 2 Jahren im Einsatz :)
Leider hab ich für meine 7950 keinen Heatkiller bekommen :(
Die hat das HD7950 Ref Design und der Heatkiller passt leider nur auf 7950er, die das selbe Layout wie die 7970 haben :(
Also musste doch wieder ein EK her :rolleyes:
Ich bin bei oc uk auf die Info gestoßen das bestimmte 7950er mit dem 7970er PCB kommen, da hab ich natürlich zugeschlagen, ne dufte Karte erwischt und einen Watercool draufgeschnallt :d

Ich kann's nochmal bestätigen: top Leistungswerte (40°C auf dem GPU-Kern seh ich nichtmal bei 1300Mhz + 1.3v) und die Verarbeitung ist auch klasse. Sieht sehr edel aus das Teil.
 
@gocu: Haste den Radi vorher gründlich gespült? Hört sich eher nach Fertigungsrückständen an.
 
Ich möchte meinen Radiator von innen reinigen. Reicht es wenn ich ihn mir leitungswasser ausspühle und beim letzten ausspühlen Dest. Wasser verwende? Ich möchte einen Farbwechsel machen von Rot auf weiß.
 
Sollte reichen,habe es vorhin auch gemacht! :d
Habe trotzdem noch einmal eine Cillit Bang Kur gemacht,wenn man schon mal dabei ist :>
 
Cillit Bang ist glaube ich nicht nötig war erst seit 3 Monaten im einsatz.
 
Die befürchtung habe ich auch :fresse2:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@death
Ja unter dem wasserhan, lauft aber auch seit vier Tagen an der Laing. Das klappern ist gleich geblieben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hat denn schon mal jemand direkt bei MIPS etwas bestellt ?
Bekommt man von denen eine Bestätigung wenn die Zahlung eingegangen ist, bzw. wenn Artikel versandt werden ?
 
Hmmmmm.....schon länger her.....Ich glaub es kam ne Versandinfo aber keine Info über Zahlungseingang
 
Cillit Bang ist glaube ich nicht nötig war erst seit 3 Monaten im einsatz.

Selbst - oder sagen wir eher besonders - bei einem nagelneuen Radi ist es sinnvoll mit richtigem Reinigungsmittel ran zu gehen ;). Mit Wasser spülen hat keinen Reinigungseffekt, sondern spült allenfalls losen Dreck raus und verdünnt zurückgebliebene alte Flüssigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh