[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab wieder Lust zu basteln und mich reizt grad tierisch ne D5 Pumpe. Basieren die quasi alle auf der Laing oder gibts zwischen den Herstellern irgendwelche leitungsrelevanten Unterschiede?

Warum muss das Koolance-Top so schweineteuer sein? :-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLoop: Du meinst den Radius wo der Propeller läuft?

Ja im Grunde wäre auch der Propellerdurchmesser in Ordnung und ich rechne dann halt 1 oder 2 mm dazu.
Aber wenn der Gehäuseausschnitt genau mit mit dem Lüfterrahmen bündig wäre, wäre das schon fein :d

btw. was ist aus der Sache mit den farbigen Rotoren geworden? Die Phobya sind ultra-hässlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder Lust zu basteln und mich reizt grad tierisch ne D5 Pumpe. Basieren die quasi alle auf der Laing oder gibts zwischen den Herstellern irgendwelche leitungsrelevanten Unterschiede?

Leistungsrelevant nicht. Aber die von Aquacomputer kann man per Aquasuite direkt per USB steuern, nice to have! Die anderen kannste sonst nur per Poti einstellen oder musst sie an ne Steuerung hängen (braucht aber evtl. ein PA! 23W! Teste sie aber mal an nem AE mit Waküler, vielleichts klappts ja, ansonsten hab ich nen custom Verstärker).

Warum reizt dich auf einmal ne D5? :>
Weil Koolance draufsteht deswegen ist der Deckel so teuer! :shot:

Leistungsrelevant nicht. Aber die von Aquacomputer kann man per Aquasuite direkt per USB steuern, nice to have! Die anderen kannste sonst nur per Poti einstellen oder musst sie an ne Steuerung hängen (braucht aber evtl. ein PA! 23W! Teste sie aber mal an nem AE mit Waküler, vielleichts klappts ja, ansonsten hab ich nen custom Verstärker).

Bei der AquaComputer D5 kann man aber den hinteren Deckel vom Koolance Kit nicht verbauen! ;) Da muss man wieder "pimpen" :>

Oh, gut dass du es sagst, dass wusste ich gar nicht! Der schönste ist eh der Bitspower Dual... da juckt es mich auch sehr... wenns mal nicht so teuer wäre :P

Das auf jeden Fall! :banana:
Laut OX soll der aber nicht so toll sein,deswegen bin ich dann von dieser Idee auch weg :)

Inwiefern? Bei mir hats auch eigentlich nur Platz im Keller und dafür ist es zu schade, wenn mans eh nicht sieht... Dann lieber ne "normale" D5 von Aquacomputer / Alphacool. Eigentlich auch unnötig, weil man keine zwei braucht, aber mal schauen, wenns nen gutes Angebot gibt ;)

Die D5 ist druckvoller und leiser nur für 2 laing D5 + BP top + BP Modkit bezahlt man 400 euro , weil der dual deckel von BP ist schrott laut durchflussbremsend etc . Die 2 ultras mit dem swiftech deckel sind ok billiger , schauen nicht so gut aus aber brauchen auch weniger platz .

Wenn man ne d5 alleine betreibt ist es ok aber in nem dual deckel werden sie laut , knistern brummen etc ...

Stand alles in seinem 800D maXX Showroom ;)

Bei mir wäre sie auf die Midplate gekommen,wenn ich mich dafür entschieden hätte :)

Heftig wie schwer der Phobya Deckel ist :d Hoffe die Flecken gehn mit Politurpaste weg :fresse:

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja Zaunei, ist krass oder?
Ich hab da damals die Verpackung nur mit zwei Fingern angehoben und war erstaunt, dass die sich nicht bewegt :lol:

hab mich schon gefragt wieso ist das kleine Paket so schwer :d Is echt heftig :d

@Kurry: Wollt die auch an mein AE mit Wasserkühler hängen, sollte sich doch ausgehen denke ich.

@Saleri: Von der Optik her. Der Koolance ist schon recht nice, aber der von Alphacool schaut auch net schlecht aus. Wollt da per Doppelnippel den Bitspower AGB draufpacken. Bin grad nur noch am Überlegen, wie man es am Besten dämpft ohne Shoggy. Werd wohl mal den Alusockel von Phobya testen.

Edit: Auch im Hinblick auf eventuell ne 2. D5 mit schönem Deckel :d

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Dualtop für die D5 von Bitspower ist optisch hot, allerdings nicht wirklich leise. Irgendwie erzeugt der ein eigenes Rauschen.. Ox1974 hat ein wenig gedremelt, dann wurde es besser, aber empfehlen kann ich den nicht.

Zur Not hat die ja noch die integrierte Steuerung :d

Hat jemand die gesleevten Kabel von Silverstone und kann was zur Qualität sagen? Also hochwertige Textilsleeves und flexibel oder starr?

@Saleri: Von der Optik her. Der Koolance ist schon recht nice, aber der von Alphacool schaut auch net schlecht aus. Wollt da per Doppelnippel den Bitspower AGB draufpacken. Bin grad nur noch am Überlegen, wie man es am Besten dämpft ohne Shoggy. Werd wohl mal den Alusockel von Phobya testen.

Edit: Auch im Hinblick auf eventuell ne 2. D5 mit schönem Deckel :d

Jop das stimmt schon das er ziemlich hübsch ist und kann ich auch bestätigen! :d
Welchen Alpahcool Deckel meinst du? Nicht den normalen der bei der D5 dabei ist? :hmm: Der Koolance Deckel hat son Aufsatz wo man eine Plexiröhre aufschrauben kann. Vllt hast Glück und das Gewinde ist kompatibel zu den beide. Dann bräuchtest du kein Doppelnippel :)

Der Dualtop für die D5 von Bitspower ist optisch hot, allerdings nicht wirklich leise. Irgendwie erzeugt der ein eigenes Rauschen.. Ox1974 hat ein wenig gedremelt, dann wurde es besser, aber empfehlen kann ich den nicht.

Danke,das bestätigt mein Entscheidung noch mehr!

Gibt es eigentlich nur von Bitspower und Ek Water Blocks DualTop´s für die D5 Pumpen?
Irgendwie finde ich nichts anderes

@DrProctor
115,1-115,2 mm
oder meinst Du die Propellernarbe?

Das klingt passend, ich meine die Strecke in Blau. Also dieser "Rahmenrand" zwischen dem komischen roten (im Original grauen) Teil und dem Impeller.
Danke ;)

15211_2.jpg

ich würde mich über ne Antwort auf meine Fragen freuen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh