[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also wenn ich das wieder lese....Am G48 genuckelt....angeblich Rost im Kühler...Schmodder überall...Überlegung Schlauch mit Cilit Bang behandeln zu wollen......vielleicht nextes Mal nen Fertigset a la Swiftech H220 oder Eisberg nehmen...ist besser für die Gesundheit....nicht böse gemeint :)

Naja passiert :d Diesen "Rost" kommt sicher net von mir hatte den EK Kühler gekauft im MP und der sah schon recht komisch innen aus. Mir wurde hier gesagt das sei nur von irgentnem wässerchen und wäre net schlimm. Nunja kann euch ja mal n Bild zeigen wie der EK aussieht. Da war iwas drinne was net gesund war ^^ Werde nun halt das blöde EK Garantiesiegel brechen und das Ding mal reinigen. Naja Schmodder is relativ, halt Weichmacher vom Schlauch. Cilit Bang Idee wurde mir nur gesagt und wollte halt fragen. Hab se jet mit Wasser und Spüli gereinigt und dann mit destiliertem Wasser durchgespühlt :bigok: Die Fusseln oder so sind von dem Zewa was ich mal reingestopft hab als mir das Ding fast ausgelaufen wäre. Zewa Fusseln liest man ja auch öfters.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei G-Silent 18 (nicht die Slim sondern die "dicken" mit 32mm) und bin vollkommen zufrieden :wink:
 
So stark rostet das garantiert nicht, auch nicht, wenn du Leitungswasser ohne Zusatz verwendest :fresse:
Da bildet sich vielleicht ne dünne Oxidschicht, die auf die Kühlleistung wenig bis gar keine Auswirkung hat.
kein Plan was der Vorgänger fürn Wässerchen bei der Graka benutzt hat ... :d

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

Sagt mal Jungs, taugen die Phobya G-Silent eigentlich was als Radi-Lüfter :hmm: ?

Hab Blacksilent oder wie die heißen, sind glaub ich die G-Silent in dunkel und schlicht ^^ Sind ganz gut, bloß jetzt würde ich langsamere nehmen aus der Serie :d
 
Servus, gibt es sowas auch mit Anschlüssen, die seitlich weggehen? Existieren neben Y-Kabel und Lüftersteuerungen noch weitere Möglichkeiten Lüfter sauber aufgeräumt anzuschließen?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was genau hast du denn vor?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Servus, gibt es sowas auch mit Anschlüssen, die seitlich weggehen? Existieren neben Y-Kabel und Lüftersteuerungen noch weitere Möglichkeiten Lüfter sauber aufgeräumt anzuschließen?

Moin.von denn dinger hab ich 2.Problem ist aber,das sie nur mit 12v betrieben werden können.An der Platine ist nur plus und minus angeschlossen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:25 ----------

Jochen hat noch so ein Verteilerblock mit 4x5v 4x7v und 4x12v.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hat einer ne ahnung wie man die koolance RAM Kühler montiert??...find kein video oder ne passende Anleitung dafür...würd mich mal interressieren wie das geht...

Du nimmst die original Kühlbleche vom Ram runter, legst Wärmeleitpads auf den Ram und schiebst die Koolance drüber.
Ist eine schweine Arbeit weil man aufpassen muss das man die Pads nicht wegschiebt wenn man den Kühler drüber schiebt.
Hab momentan welche verbaut die ich beim nächsten Umbau wahrscheinlich nicht mehr verwende.
Bei Intersse einfach PN.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du öffnest die Krallen so weit wie möglich, steckst den Ram in die Slots und schraubst die Krallen dann fest.
Die haken sich dann in den Schnappverschlüssen der Ramslots ein.
Bei meinem Board war das aber damals zu kanpp also hab ich die Krallen einfach ausgebaut und weggelassen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Genau, falls du zu viel Spannung auf dem Schlauch hast das es dir den Kühler nicht vom Ram zieht.
Wenn du Pads verwendest geht das aber sowieso nicht so einfach runter.
 
und ab wann brauchst die dan nicht mehr?? weil mein problem is halt das ich 2x2 ram bänke hab und dadurch wenn dann nur solche lösungen benuzen kann...

und die Bitspower Version scheints hier in Deutschland nicht z ugeben...nur bei FrozenCPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht.
Kriege dauernd Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, das Board startet mit RAM im Dualchannel garnicht usw.

Hab schon knapp 2h mir den CPU Sockel angeglotzt und konnte keine keine verbogenen PINs finden...

Ich versteh das nicht, vorher hat doch alles gefunzt -.-

Entweder ist Board oder CPU schrott, irgendwas ist aber faul hier... :((
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Versuchs mal nur mit dem nötigsten.1xRam, die Systemeplatte usw.Solltest du die interne Gpu der CPU nutzen können,Versuchs auch ohne Grafikkarte


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Also das Board rennt solange, wie es keinen Dualchannel betreiben soll (2 Module in 1 und 2 bzw 3 und 4 funzt).
Habs jetzt mit einem Riegel laufen und kriege wie gesagt dauernd Bluescreens.

Hätte ja gern ne andere CPU getestet, bevor ich mir den Stress mit dem MB Wechsel mach (beim Köpfen hat Klein Ivy einen leichten Schnitt gekriegt, war aber bei dem Maximus V Gene nie ein Problem (lief seit über nem halben Jahr?!))
 
hast du den neuen Ram schon drauf? hattest ja welchen bestellt.
Welches Board?
Ich hatte das gestern auch.Neuen Ram eingebaut,der laut Board Hersteller nicht unterstützt wird.
Musste dann bei den Ram einstellungen Auf "Modus1" stellen.(hilft bei Kompatibilitäts Problemen.Laut Bios
Board ist bei mir ein Asus Maximus V Formula. Vielleicht hilft es ja.
 
Ja hab ich.
Dualchannel funzt weder mit 1333er G Skills noch mit 2400er Corsairs.
Egal ob mit XMP oder ohne, egal ob mit 1,5v oder 1,65v.

Das Board ist ein MSI BigBang Z77 MPower.

Hab beim Googlen ja schon viel von E55 gelesen, nur meist war ein verbogener PIN im Sockel schuld - konnte aber keinen finden.
Auch hab ich von nem fehlenden Cap gelesen, bei mir sind soweit ich das sehen konnte alle da.

Oder ob was beim Umbau mit dem WaKühler schiefgegangen ist?
Habs aber eigentlich NICHT zu fest angezogen, Wärmeleitpaste unter der SB ist die Gelid (nicht leitend) und unter den Mosfets sind die ursprünglichen Wärmeleitpads...

Denke auch das entweder CPU oder Board. Vielleicht wars beim MVG nur Zufall das der kleine Cut nix ausgerichtet hat?
Oder ich hab so'n Problemboard erwischt?

Keine Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmmm ist schwer das jetzt zu analysieren.Ich kenne die probs von meinem alten Extrem IV .Das war auch Schrott nach'm Umbau.Warum weiß kein Mensch


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn du dich beim Umbau auf Wasser an die Anleitung gehalten hast,und alles Gewissenhaft gemacht hat,sollte da eigentlich nix passiert sein.
Hast du im Bios nicht noch irgend eine andere Einstelmöglichkeit für den Ram.
Ich hatte bei mir die Funktion auch erst zum schluss,und kurz vorm aufgeben gefunden.

Ansonsten bin ich Raus was Hilfe an geht.
 
Bin gerade am Verzweifeln.

Mit dem Aquaero hab ich mich nun zurechtgefunden und die option mit dem kurvenregler ist echt toll.

Nur glüht meine cpu im gegensatz zur Gpu.

Habe im max burn in mit 100% gpu und 100% last auf allen kernen.

56°C maxlast auf der GPU.

Aber 76°C auf der Cpu.

Habe den kühler komplett locker gemacht neu aufgesetzt. und wieder ordentlich angeschraubt aber kaum ne besserung.

Die cpu kann doch bei 4 Ghz und 1,35Vcore nicht mehr Abwärme als die GPU machen ?

Der cpu kühler ist auch komplett sauber, und durchfluss liegt bei ~ 135 L.

Ratschläge meinung sind dazu erwünscht ;)


Gruß Paul
 
Mhh 1,35V erzeugt schon hitze. Bei Sandy oder bei nem geköpften Ivy kommt man da auch gern mal an die 70° ran. Ungeköpfter Ivy kann da schon über 80 oder 90 kommen. Nehm an das deine Wakü aber auch net so stark ist. 56° ist schon was bei der GPU. Komme übertacktet immer so bei 43° raus.
 
naja habe bei der Gpu ein Delta von knapp 18°C bei der Cpu sind es fast 40°C.
War halt Knapp 45 Minuten volllast auf Beide :d
Beim 1h Grid Zocken waren die Temps halt nichtmal 36° Wassertemperatur.
Zumal die gpu ja das Erwärmte wasser der cpu bekommt.

Hab heute endlich mal ein gutes bild hinbekommen:
P6080530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt auf schnappen, welchen BSOD ich öfters bekomme: 000000000001E, also auch auf den RAM deutend.
Leider kein Hinweis zu finden, obs eher MB oder CPU ist. Nur angesichts dessen, dass die CPU im MVG 1A lief, werd ich mir mal ein Ersatzboard am Montag besorgen.

Wieder das WE im Arsch -.-
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie würdet ihr das verschlauchen?
Pumpe mit Shoggy und DFM soll noch rein. Wichtig ist das ich den cpu kühler vom Sockel entfernen kann ohne die Schläuche abzuholen machen. Später soll auchnoch ein 240er Radiator rein. Der kann unten oder in die Front. Kann ich auch theoretisch agb - radi - pumpe machen oder muss die Pumpe nach dem agb kommen? Ist es schlimm wenn die Pumpe aufm NT steht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370721366988.jpg
    uploadfromtaptalk1370721366988.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 76
Konnte jetzt auf schnappen, welchen BSOD ich öfters bekomme: 000000000001E, also auch auf den RAM deutend.
Leider kein Hinweis zu finden, obs eher MB oder CPU ist. Nur angesichts dessen, dass die CPU im MVG 1A lief, werd ich mir mal ein Ersatzboard am Montag besorgen.

Wieder das WE im Arsch -.-

ganz schöner Pechvogel in letzter Zeit^^
 
Mhh ich weiß net wohin mit der blöden Pumpe, wenn da noch ein Radi reinkommt dann erst recht net :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh