[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch wieder seit einiger Zeit probleme mit Adium und ICQ... mittlerweile hab ich den Account deaktiviert, es nervt einfach zu sehr... meine Bekannte haben sowieso zu 90% Skype, ich werds also überleben :d
 
@_Neohunter_: Also ich habe keine Probleme, jedoch war ich in ICQ auch seit 2 Tagen nichtmehr online. Hast mal einen alternativen ICQ Server angegeben? => Goole mal danach.

Ich persönlich bin kein Freund mehr von ICQ. Die Zeiten sind vorbei. Zuviel Spam, dann hat der Betreiber (Mail.ru Group) von ICQ die Rechte an allem was übertragen wird, etc.
LEUTE WECHSELT ZU JABBER!!!

@Matschgo: Eben entweder Skype, Jabber oder Pech gehabt ;)
 
Skype 5 ist nur leider richtig hässlich geworden.

Also wenn das Aussehen dein einzigstes Problem ist. Mir persönlich ist es schei*egal. Aber Skype 5 für Mac ist dafür schneller geworden.
 
ich hab skype in adium da interessiert mich das 5er design 0!
 
Bildschirmfoto%202011-02-23%20um%2011.37.12.png


Die Welt könnte so einfach sein...
 
Wieso unsinnig..du hast anstatt ZWEI Fenster nur noch EIN Fenster...das ist der SINN...unsinnig sind deine Kommentare und Fragen...
 
wie schwierig ist es eine SSD bei iMac einzupflanzen und gibt es eine Anleitung dafür ?

Wie sieht es mit dann mit der Garantie aus ?
 
Also heute morgen ging es wieder... Mit dem iPhone kam ich auch rein, aber auch das Macbook blieb immer beim Verbindungsaufbau hängen.

Nun geht es wieder, alles sehr komisch :/

Trotzdem danke und ja, ich habe den alternativen ICQ-Loginserver drin ;)
 
hm, dafür muss ja skype nebenher laufen, das is ja unsinnig...aber danke für den Link :fresse:

unsinnig ist das nicht... ich mach das genauso... skype muss laufen, ja... du kannst aber das Skypefenster in den Hintergrund befördern (Apfel+H ... muss nur 1mal gemacht werden, bei jedem Neustart gehts dann automatisch in den Hintergrund) und das Dockicon mit Dockless wegmachen... dann merkst du von Skype gar nix mehr und hast quasi nur noch Adium vor der Nase :wink:
 
falls das MBP morgen doch mit herkömmlicher Platte daherkommt bzw es bei Apple direkt keine vernünftige SSD Option dafür gibt:

was ist denn aktuell ne flotte SSD mit gutem P/L? bei wem schaut man denn da? OCZ? 128GB oder 256GB.
 
wie schwierig ist es eine SSD bei iMac einzupflanzen und gibt es eine Anleitung dafür ?

Wie sieht es mit dann mit der Garantie aus ?

Kriegst du innerhalb von 30 Minuten locker hin. Mit Übung brauchst du nicht länger wie 15 Minuten.
Und wenn dus rückbaust merkt Apple davon auch gar nix, da keine "Warranty void"-Siegel verletzt werden.
Alternativ machen das aber auch Apple-Service-Points für 50-80€. Dann hast du natürlich ganz offiziell weiterhin Garantie :).
 
Hat hier schon wer Erfahrung mit RubyOnRails (bzw. rvm) auf Snow Leopard gesammelt?
 
Nunja ich würde es schon machen. So kniffelig sieht es nicht aus. Und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dann ist es auch machbar. Wenn je der Garantiefall eintreffen würde, dann würde ich es einfach wieder zurückbauen. Wie schon gesagt wird kein Siegel gebrochen. Einfach etwas vorsichtig sein und dann passt das auch.
 
wer kommt eigentlich immer mit diesem Scheiss daher, dass da dann die Garantie flötn geht? Das ist Blödsinn.
 
Kommt darauf an als was die Teile gekennzeichnet sind. Wenn sie als "user-replacable" eingetragen sind dann erlischt die Garantie nicht. Beim iMac ist das ganze aber recht aufwändig, wage es daher zu bezweifeln.

Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung der Hersteller! Nur Gewährleistung ist vorgeschrieben.
 
Garantie ist erstens nicht freiwillig, da man in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf eine Beweislastumkehr für Mängel hat und somit die Gewährleistung der Garantie in nichts nachsteht. (@ FischOderAal) Alles andere ist Wortklauberei. Zweitens sind die Bedingungen für die Garantie vorab festgelegt und später obliegt diesen kein Wahlrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem nur Gewährleistung und keine Garantie, auch wenn es im Grunde aufs Gleiche bei rauskommt :rolleyes: Wenn man sich nicht korrekt ausdrückt bleibt dieser Fehler Gewährleistung = Garantie grundsätzlich in den Köpfen verankert...

Um mal auf die schnelle aus Wiki zu zitieren:
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.
(Hervorhebungen durch mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das nur mit den neuen oder auch mit den alten? im grunde is es doch rille welche webcam man im book hat? wird das dann wieder nur per wlan gehn?

mfg
 
Erst wird das iPhone und der iPod mit Facetime umworben und für die Non-Beta darf man nun zahlen. Nun ja, solange Skype kostenlos bleibt, wird Facetime sich kaum durchsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh