[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Jo, darfst du. Steht auch beschrieben in der Anleitung, Selbiges gilt für den RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Problem soll das denn sein? Hab ich ja noch nie was von gehört geschweige denn so etwas erlebt und ich habe nur 5€-China-Adapter...
 
Du hast doch FAG... Amazon ist dabei auch recht fix. Probiers doch einfach aus :confused:
 
Was für nen Problem soll das denn sein? Hab ich ja noch nie was von gehört geschweige denn so etwas erlebt und ich habe nur 5€-China-Adapter...

Sobald, der Adapter angeschlossen ist ist entweder gar kein Wlan oder kaum bzw mit Unterbrechungen vorhanden.

Du hast doch FAG... Amazon ist dabei auch recht fix. Probiers doch einfach aus :confused:

Jop hast recht. Werde es bestellen und dann testen, wenn das MBP da ist.
 
Weiß eigentlich jemand, wann die neuen MBPs auf Amazon zu finden sind?
 
Wird wohl nur Apple oder Amazon wissen ;)
 
Sobald, der Adapter angeschlossen ist ist entweder gar kein Wlan oder kaum bzw mit Unterbrechungen vorhanden.



Jop hast recht. Werde es bestellen und dann testen, wenn das MBP da ist.

Also ich hab den Adapter auch und hab keinerlei Probleme, hab aber auch nur ein Macbook White Unibody, aber mein Wlan funktioniert wie eh und je.
 
Moin!

Folgendes:
MacBook Pro 5,5 13", 2,53 GHz und seit kurzem Corsair Ram drin 2x4 GB Kit.
Ich habe das Empfinden, das MacOS seit dem Ramwechsel irgendwie immer mal wieder Hänger hat, also ich sehe öfters den Sat.1. Ball bei trivialen Dingen wie Menü öffnen oder sowas. Diese "Denkpausen" hatte es mit den früheren 2x2 GB Ram definitv nicht. Das Win 7 Pro 64 auf der Bootcamp-Partition rennt dafür wie eine Springmaus auf Dope.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten nach Upgrad auf 8 GB Ram oder eine fixe Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi,
ich hatte mir mein 13" Notebook damals direkt "ab Werk" mit der 128 GB SSD ausrüsten lassen.
Als das MBP ankam, hatte die Partition nur 120 GB.
Ich fand das nicht ungewöhnlich. Wird halt die SI-Angaben bei Festplatten sein.

Jetzt sehe ich zum ersten Mal im Festplatten-Dienstprogramm, dass noch 8 GB nicht partitioniert sind.
Als Backup Laufwerk habe ich eine kleine FireWire WD MyPassport und kopiere oft das ganze MBP-Laufwerk mit CCC auf dieses.
Könnte ich nun ein Backup auf das FireWire-Laufwerk starten, von diesem booten, die interne Festplatte um die 8GB erweitern und dann alles zurückspielen, oder haben die 8 GB einen besonderen Sinn?
Also eventuell die Reserve für kaputte Blocks, aber die dürfte man dann ja wohl sowieso nicht sehen und der SSD-Controller verwaltet das alleine.
Sind die 8 GB womöglich eine eiserne Reserve für BootCamp?

Natürlich könnte ich auch die 8 GB einer zweiten Partition geben und andere 8 GB dort ablegen, aber wenn es nicht muss.

Hintergrund:
Von den 120 GB sind noch 18 GB frei.
Die 8 GB würden erstmal helfen, um einfach eine BR auf die Platte zu packen, ohne vorher nachgucken zu müssen, ob sie auch wirklich draufpasst.
(die schau ich dann woanders an und lösch sie danach wieder)

Danke
Gruß Udo
 
Hab mir ja gerade ein neues MBP gekauft. Wie ist das denn bei Apple wenn dann im Sommer das neue Lion released wird.
Was kostet denn in etwa dann ein Update auf Lion ?
 
das weiß man nicht.. können 30 Mark sein wie schon zuvor bei Snow Leopard, kann aber auch ne Ecke teurer werden
 
Hab mir ja gerade ein neues MBP gekauft. Wie ist das denn bei Apple wenn dann im Sommer das neue Lion released wird.
Was kostet denn in etwa dann ein Update auf Lion ?

Das weiß nur Apple :wink:

nun aber mal was anderes von mir:

Ich habe ein "Problem" mit meinem iMac!!

Wenn ich den iMac für die Nacht in den Ruhezustand versetzte fängt er manchmal mitten in der Nacht an "aufzuwachen"!
Das heißt die Lüfter gehen an und die Festplatte werkelt, der Bildschirm aber bleibt aus! Das dauert dann so ca. 1-2 Minuten und dann geht er wieder aus und es ist wieder still!
Das Nervt mich allerdings! Denn häufig schlafe ich nur sehr oberflächlich und nicht sonderlich tief!! Zudem wird meine Katze (wenn sie den da ist) auch davon wach und fängt dann an mich zu nerven :fresse:
Woran kann das liegen?

lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl was in Richtung auto update oder auto backup sein.

Halt etwas das aus dem Ruhezustand aktiv werden kann.

MfG
 
Das weiß nur Apple :wink:

nun aber mal was anderes von mir:

Ich habe ein "Problem" mit meinem iMac!!

Wenn ich den iMac für die Nacht in den Ruhezustand versetzte fängt er manchmal mitten in der Nacht an "aufzuwachen"!
Das heißt die Lüfter gehen an und die Festplatte werkelt, der Bildschirm aber bleibt aus! Das dauert dann so ca. 1-2 Minuten und dann geht er wieder aus und es ist wieder still!
Das Nervt mich allerdings! Denn häufig schlafe ich nur sehr oberflächlich und nicht sonderlich tief!! Zudem wird meine Katze (wenn sie den da ist) auch davon wach und fängt dann an mich zu nerven :fresse:
Woran kann das liegen?

lg
projekt


Mach doch einfach den iMac aus zur Nacht und fertig ist!
 
Wird wohl was in Richtung auto update oder auto backup sein.

Halt etwas das aus dem Ruhezustand aktiv werden kann.

MfG
Habe mal im Netzerk "Ruhezustand beenden, wenn Netzwerkzugriff erlogt (oder so ähnlich)" rausgenommen!
Ansonsten ist nur TimeMaschine an! Das macht aber nur Backups, sobald das Volume angeschlossen wird!

@Starkillerone: Das ist aber nervig, weil aus dem Ruhezustand erwachen in 2-3 Sekunden gemacht ist! Ein ganzer Start (samt allen laufenden Programmen) dauert da schon bis zu 3-4 Minuten! Außerdem muss ich dann noch alle Dokumente wieder öffnen unsw...

Ist VirtualBox beim Mac empfehlenswert? Ich möchte mir nicht VMware kaufen und paralels Desktop ist auch nicht wirklich eine Lösung!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Apple Air Extreme Basis Station?

Läuft die mit jeder beliebigen 2,5" HDD?
 
Hi!

Nutzt ihr eigentlich ein AntiViren Programm für den Mac?
 
Ich nutze nicht mal eins für Windows.

Nicht klug. Auch wenn du selbst keine komischen Webseiten ansurfst oder Mailanhänge von dubiosen Versendern öffnest kannst du dir schnell was einfangen.

Bspw. waren die Rechner meiner Heimathochschule in Deutschland verseucht. Und ich wunder mich wieso auf einmal eine autorun.ini auf dem Stick war und eine entsprechende exe... Auf den Rechnern war Sophos Antivirus installiert und das hats nicht gerafft.
 
HM!

Ich teste gerade Sophos für den Mac! Das scheint ganz gut zu sein! Zumindest habe ich bisher noch nichts negatives gemerkt!
Ich frage mich, ob die Vieren langsam eine Bedrohung für Macs darstellen!
Auf der anderen Seite hatte ich beim Mac noch nie Probleme damit! Im Gegensatz zu Windows :-)
Also, was soll ich machen?

lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh