[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nein, betrifft nur NAS.

edit: Meine Fresse, Safari ist so ein Scheiß Browser. 2GB RAM Verbrauch nach 5 Tagen, was erlauben Safari? Die sollen die Kack Extension Gallery wieder schließen und fertig. Unfassbar das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komme mit Safari gut klar.

Nein, betrifft nur NAS.

edit: Meine Fresse, Safari ist so ein Scheiß Browser. 2GB RAM Verbrauch nach 5 Tagen, was erlauben Safari? Die sollen die Kack Extension Gallery wieder schließen und fertig. Unfassbar das ganze.

Ok, danke:bigok:

Naja, bei den großen NAS-Herstellern wird es nur eine Frage der Zeit sein bis es dann wieder geht. Und Synology bringt ja doch recht häufig neue Updates, ist halt nur die Frage wann sie den DSM 3.2 mit Lion-Unterstützung genau rausbringen. Q3 hat ja gerade erst begonnnen. Und mal für 1-2 Monate auf eine externe Platte zu sichern wäre auch nicht das Problem.

btw: jetzt wo es die Thunderbolt-Kabel gibt, hat irgendjemand schon mal was von einem TB-USB3.0 Adapter gehört/gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Sonntags ist der Store häufiger mal down. Da wird aber normalerweise nur Wartung betrieben.

Na da gibt's schon bessere, aber ich würde da keine allzu große Ansprüche stellen und mir mal die externen Brenner anschauen. Gibt ja genügend Auswahl.

Ich hab ein Problem bei meinem MacBook Pro.
Es geht nicht mehr an, die LED beim MagSafe leuchtet ganz schwach grün und lädt den Akku nicht!
Hab schon ein anderes magsafe probiert und es ging damit auch nicht

Hat einer eine Idee was kaputt seien könnte ? Ich hoffe es ist nicht das Logicboard sondern nur der MagSafe Anschluss im MacBook

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab son ASUS Ding, das is eigentlich ganz in ordnung, gibt sogar eine Version mit BR-Brenner ...

Aber warum tauscht du nicht einfach das interne Laufwerk ?

Kurze Frage:

Eine Überprüfung meiner Systemplatte liefert "Ungültige Schlüssellänge" als Fehler aus. Reparieren ist nicht drin sagt mir OSX. DiskWarrior kann auch nix machen, weil es die Treiber für den aktuellen iMac nicht unterstützt.
Wenn ich den Mac neustarte geht nix mehr. Muss dann die Festplatte kurz formatieren und das ganze System aus nem TM-Backup herstellen.

Festplatte ist eine Intel SSD. Weiß jemand ob es einen Weg gibt herauszufinden ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist?

Ich hab ein Problem bei meinem MacBook Pro.
Es geht nicht mehr an, die LED beim MagSafe leuchtet ganz schwach grün und lädt den Akku nicht!
Hab schon ein anderes magsafe probiert und es ging damit auch nicht

Hat einer eine Idee was kaputt seien könnte ? Ich hoffe es ist nicht das Logicboard sondern nur der MagSafe Anschluss im MacBook

Funktioniert das Book denn mit Akku? Dann wäre der Magsafe erstere Wahl.

Ich würde es abgeben, untersuchen lassen und den Kostenvoranschlag abwarten.
Es sei denn du hast noch Garantiezeit, aber klingt nicht danach.

Software-Updates bei Apple jetzt wie bei Android: im Mac App Store drin, über die Softwareaktualisierung nicht grml ...

PS: Es geht im GarageBand, iMovie und iPhoto.

Hmm.. Ich hatte ja iLife 11 von Werk aus, kriege ich jetzt keine Updates mehr oder was? Im AppStore wird mir nämlich nichts angeboten zwecks Aktualisierung.

Ja, schauen wir mal. Vielleicht sind die Updates über die Softwareaktualisierung einfach nur etwas verzögert. Ideal finde ich das nicht. Aber das war klar, dass es früher oder später mal soweit kommen würde wegen des Mac App Stores.

Das ist aber nicht das Thema ;)

Ok, jetzt sind die Updates auch via Softwareaktualisierung verfügbar.

Hmmm, soll ich meinem jetzigen MBP Mid 2010 eine Optibay + SSD + Apple Care verpassen oder auf das naechste Macbook Air warten.

Kostenanalyse:

1) Option Aufrüstung : 20 € Optibay + 150 € SSD + 140 € Applecare = 310 €
2) Option MBAir : 1600 € - 600 für das jetzige MBP = 1000 €

Waehre eigentlich toll, wenn das neue Macbook Air diesmal in der kleineren Konfig mit 256 GB SSD kommen würde, 128 GB spe,cherplatz sind mir einfach zu wenig. Und die grosse Konfig ist einfach zu teuer. Die höhere Auflösung bei den 13 Zoll MBA gefaellt mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
256gb SSD in der kleinen Variante? Nie und nimmer ;-)

Bei deiner Kostenanalyse müsstest bei Punkt 2 dann auch noch den Verkauf vom MBP mit einrechnen ;-)
Je nachdem was du mit deinem MBP machst, wenn hauptsächlich surfen und Kleinkram, dann würde ich zum MBA greifen.

Ups, da hatte ich dann wohl Tomaten auf den Augen :-P
Wenn du mit deinem aktuellen MBP zu frieden bist, würde ich persönlich eher zum aufrüsten tendieren. Habe in meinem MBP auch ne 256GB SSD und bin suuuper happy damit.

hallo leute,

mal ne kurze frage weis nicht vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben.

Und zwar folgendes
Es geht darum einen Drucker der unter OSX installiert ist per RDP auf einem Win 2008R2 Server zum laufen zu bringen.
Weis einer einen rdp client der mir den Drucker mit einbindet oder einen trick wie ich das ganze ohne parallels zum laufen bringe?

Ich denke mal ich werde warten bis die neuen MBA kommen, und wenn es da keine Überraschung für mich im positiven Sinne gibt dann nehme ich Variante 1 mit Optibay.

Die fehlende SSD im alltag macht sich (leider) immer wieder bemerkbar !

hallo leute,

mal ne kurze frage weis nicht vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben.

Und zwar folgendes
Es geht darum einen Drucker der unter OSX installiert ist per RDP auf einem Win 2008R2 Server zum laufen zu bringen.
Weis einer einen rdp client der mir den Drucker mit einbindet oder einen trick wie ich das ganze ohne parallels zum laufen bringe?

Warum installierst du ihn nicht unter W2008R2 und gibst ihn im Netzwerk frei?

Habe es nicht getestet, aber eigentlich sollte mit dem M$ RDP Client (der kommt auf jeden Fall mit Office 2011, ich würde aber vermuten, dass man ihn auch einzeln laden kann) der Drucker automatisch durchgeschliffen werden.

Zumindest ist das so von einem Win7 -> RDP -> Win2008R2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh