[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

naja was soll sich denn beim Arbeitsspeicher groß verändern? Man kann doch trotzdem DDR3 1600 verbauen und er taktet dann selbstständig runter? Ist das nicht auch so bei aktuellen?
Denke schlimmstenfalls lag ich halt falsch und verkauf den Arbeitsspeicher dann wieder, viel billiger wird er dann wohl kaum sein ;)

Das dachte ich auch, mein Mid 2010 15" MBP mag DDR3-1333 Riegel, das Mid 2010 13" MBP meiner Freundin nicht. Gleiche Riegel, jeweils 2x4GB von Kingston.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das ACD wohl bald ein update wegen Thunderbolt erfährt? Immerhin haben dann ab morgen alle devices außer dem MacPro einen TB Port. Möchte mir eigentlich ein ACD kaufen, aber irgendwie schreckt mich der Preis doch ein wenig ab.
 
Das wäre ja ein Traum, wenn es dann Mut der daisychain Funktion kommen würde, endlich multimonitoring am MBP :d

Bliebe nur noch das Problem mit dem Spiegel vorm Display...
 
Örx klingt ja nicht so cool. Das Phänomen ist relativ "neu", 2 Wochen? Werde das mal weiter beobachten, mal sehen wie es nach dem Lion Update aussieht, ansonsten werde ich damit den Store aufsuchen bzw. erstmal Anrufen. Passiert halt nicht immer, sondern ab und zu.
Wie hast du die defekte Speicherbank entdeckt?

Die habe ich durch Zufall entdeckt. Habe auf Apfel und dann "über diesen Mac" geklickt und festgestellt, dass eine Speicherbank leer sei.
Habe zuerst den Speicher verdächtigt, Hin und Her getauscht, anderen Speicher verwendet. Hat aber alles nix geholfen. Meistens nach einem Transport des Geräts war manchmal eine Speicherbank leer, immer die gleiche.
Aus dem Ruhezustand ist er nach einem Transport z.B. nur noch in 50 % der Fälle aufgewacht. Musste dann immer "hart" ausschalten, anschalten und hatte dann manchmal 4, manchmal 8 GB.
 
Ressourcenkonflikt kommt, wenn du auf der Webseite auch online bist. Nur einmal online, dann gehts ;)
 
Hat schonmal jemand ausgetestet wie lange man mit einem iPad 2 einen GPS-Track aufzeichnen kann bevor die Batterie den Geist auf gibt?
Ich benutze Trails dazu und für Wandertrips von 2-3 Stunden geht das ohne Probleme nun hab ich unerwartet die Gelegenheit zu Verreisen und würde da eigentlich gerne 10+ Stunden außerhalb des Hotels sein und loggen...
 
Gibt es hier vielleicht jemanden der ein Win7 auf einer externe Platte hat (nicht virtualisiert) und mittels USB oder Firewire davon booten kann?
 
Ich glaub man kann mit dem Mac nicht von externen Medien booten, kann aber auch nur an meiner damaligen Konstellation gelegen haben...
 
Kann ich also ganz normal von meiner Win7 DVD booten und es auf die USB-Platte installieren?
 
Ob das ACD wohl bald ein update wegen Thunderbolt erfährt? Immerhin haben dann ab morgen alle devices außer dem MacPro einen TB Port. Möchte mir eigentlich ein ACD kaufen, aber irgendwie schreckt mich der Preis doch ein wenig ab.

hol dir besser einen NEC oder Eizo für die Kohle machen ein deutlich besseres Bild und vor allem ohne den Glaremist!
 
Was ist denn die beste und günstigste Möglichkeit, wenn ich ein Programm (IBM SPSS Statistics) habe das für Windows ist und es aber unter OSX laufen lassen möchte. Kenne mich mit virtuellen Umgebungen überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Festplatte bei einer Neuinstallation eigentlich formatiert oder so ?

Hintergrund:
Mein IMac hatte immer Probleme mit dem booten wenn ich ich mal über Bootcamp in Windows war. Nach dem starten kam unter dem Apfelzeichen immer ein grauer Ladebalken der sich nur sehr langsam füllte.
Ich hab die Festplatte öfters über das Dienstprogramm repariert und zum Schluß dann Bootcamp gelöscht. Der Ladebalken ist nie wieder aufgetaucht.

Ich wollt Lion einmal frisch und sauber installieren (ohne Snow L.) und danach wieder Win7 über Bootcamp installieren. Ich hoffe das sich das Problem danach verabschiedet.
 
Ich glaube nicht, dass das ohne weiteres nötig ist, da per BootCamp die Treiber für USB und Firewire bereitgestellt werden müssen. Auch mit refit habe ich es jedenfalls nicht hinbekommen, auf einer externen Platte ein Linux zu booten. Installieren ging zwar, davon booten dann aber nicht.
Also viel Glück.
 
BootCamp lässt sich doch nur auf der internen Platte benutzen. Die externe Platte lässt sich da schon nicht auswählen.
 
Mal ein kleine Frage wenn ich TM auf eine Externe sichern lassen möchte was muss die HDD für anforderungen haben? System HHD 320GB.
 
Sie sollte groß genug sein um das Backup aufzunehmen :p

Besser 3 mal so groß oder größer, damit nicht nur ein Backup drauf passt ...
 
Naja ok ich meinte wo gelesen zu haben das sie mindestens doppelt so groß sein muss ist das korekt oder hat wer ein Support Artikel parat wo alles gut erklärt steht?

Also für den Spezifikationen den rest findet man ja z.B. hier Mac Grundkurs: Time Machine
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Mindestgröße, muss halt nur genug Platz für dein Backup drauf sein.
Man kann ja auch Ordner ausschließen kann...

Kauf einfach eine Platte, welche Preis/Leistung okay ist.
Aktuell bekommt man zum Beispiel eine einfache WD Elements mit 500gb für 30-35€ bei Conrad.
 
Das sind ja auch inkrementelle Backups, also nicht wirklich nötig die riesig groß zu machen. Meine is zB genau so groß wie die interne, hab im Oktober die ersten backups gemacht und noch is genug Platz drauf
 
Hab mal ne Frage. Ich hab von Apple ein neues Gerät bekommen weil die Jungs meines nach 3 Wochen nicht reparieren konnten. Es handelt sich um einen neuen 2011er iMac in 27" mit Core i7 Prozessor. NP sind ca. 2100€. Was kann ich dafür noch verlangen? Im Prinzip handelt es sich um ein nagelneues Gerät welches nichtmal benutzt wurde. Tastatur Maus usw. usw. ist auch neu.
 
Die haben dir als Ersatz für einen alten iMac einen neuen 27er iMac in der großen Ausführung mit schneller Grafikkarte geschickt? cool

Weiß nicht wie das mit Garantie läuft, hast du auf den neuen Mac wieder 1 Jahre Garantie? Eigentlich hat man bei Austauschgeräten ja trotzdem nur solange Garantie wie vom alten Gerät noch gegangen wäre.
Wenn der Mac trotzdem sein 1 Jahr Garantie hat, würde ich bei ca. 1950€ mit der Suche beginnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh