[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Für ein Nagelneues und ungeöffnetes Gerät was sonst 2100€ kostet? Bitter...

Ein 1 Jahr altes wird sonst für 1600 gehandelt...

Die Preise waren die eff. Preise, bei Ebay gehen die Teile sicher für um die 2000€ weg, aber dann zieh die Gebühren ab und du bist bei ~1800€ ..
Und da das alle wissen die in Foren kaufen und dann nochmal einen kleinen Rabatt erwarten, weil wir ja nicht bei Ebay sind, landest du dann effektiv bei 1600€ bis 1800€ ...

Sicher lässt sich auch immer ein "blöder" finden der die Kiste dann für eff. 2000€ kauft, aber das könnte dann eben etwas länger dauern ...


BTW: Die Wertstabilität ist auch schon lange nicht mehr so, wie sie früher mal war, denn so langsam aber sicher wird der Mac eben zur Massenware ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display. War ein Produktionsfehler in der Charge. 4 Stück haben sie versucht, alle waren 1mm zu groß und da ich schon 3,5 Wochen warte haben sie mir jetzt ein neues Gerät geschickt. ;)

Da hast du Glück gehabt, mein Display wurde schon zwei mal getauscht, sitze hier also schon an dem dritten. Ein weiteres mal mache ich das sicherlich nicht mehr mit. Was willst du dir denn sonnst anschaffen?
 
Wird euer Macbook auch so warm? Ich schreibe gerade ein paar Ausarbeitung, hab eigentlich nur Word und den Browser aktiv, betrachte keine Flash-Seite und meine Hände fangen auf dem Aluminum direkt an zu schwitzen - echt unangenehm.

Das habe ich eigentlich nur, wenn es draußen warm ist. Dann schwitzen meine Hände ebenfalls recht schnell.
 
Flash ist hauptsächlich für die hohe Auslastung und damit für die hohe Temperatur verantwortlich. Welchen Browser verwendest du?
 
Hey Leute, ich würde gerne mein Macbook Pro 15" (letztes jahr im oktober gekauft) um den Arbeitsspeicher erweitern. Aktuell sind 4GByte verbaut...möchte jetzt 8Gbyte

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen und meint ihr das ich das selber schaffe?! (Baue seit Jahren meine Computer selber zusammen, aber laptops keine ahnung :d

Vielen Dank
 
Habe hier ein älteres iBook G4 stehen, welches sehr lange bootet und als Smartstatus der HDD einen Error anzeigt.

Wie wählerisch ist das iBook da, was die HDD angeht?? Oder kann ich eine x-beliebige Platte einbauen?
 
So wer will kann mal Alcedo testen :)
Alcedo | Backup the easy way

Ist nun erstmal nicht im AppStore. Aber ich arbeite bereits an einer Version die auch Apple gefallen könnte.
 
Da hast du Glück gehabt, mein Display wurde schon zwei mal getauscht, sitze hier also schon an dem dritten. Ein weiteres mal mache ich das sicherlich nicht mehr mit. Was willst du dir denn sonnst anschaffen?

Ich Sattel wieder auf ein Windows System um.

Wenn ich 1800 eff. Kriege dann wäre ich sehr zufrieden damit... :)

Also wenn einer hier schon Interesse hat, dann soll er sich melden! :)
 
Erstmal ja, ich bin noch an einer anderen Möglichkeit dran.
Wenn du Programm Vorschläge hast, her damit :)
 
arrrrrr was bin ich heiß auf Lion, wills endlich haben :fresse:

ich glaub ich war noch nie so scharf drauf wie jetzt :fresse2:
 
Vielleicht wird es ja Mittwoch 14:30. Uhr endlich etwas damit. o_O

Ich warte auch ziemlich gespannt. Habe letzte Woche meinen Lappie verkauft in der irrigen Hoffnung eines Release.
Eigentlich bräuchte ich den auch für meine Arbeit, aber ein Zeit geht es ohne.

Hofft noch jemand auf ein schwarzes MacBook?
 
Yay, du bist der King Heimwerkerking :) Dann empfehl mal schön die neue Version weiter ;)
Werd auch bald wieder einen AutoUpdater drin haben. Hatte leider keine Zeit mehr das einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, du bist der King Heimwerkerking :) Dann empfehl mal schön die neue Version weiter ;)
Werd auch bald wieder einen AutoUpdater drin haben. Hatte leider keine Zeit mehr das einzubauen.

Überträgt das Tool auch die Passwörter? Ich ärgere mich jedes mal, dass ich die Transmit PWs immer neu eintragen muss. (Oder ich mache es grundsätzlich immer falsch^^)
 
Das Problem ist das Transmit die Passwörter im Schlüsselbund speichert und nicht irgendwo in Einstellungen von Transmit. Daher kann ich maximal den Schlüsselbund sichern.
 
Fake Apple Store in China:

Are you listening, Steve Jobs? « BirdAbroad

Das geht schon sehr ins Detail. In Shenzhen war ich selbst mal in einem. Aber das war nur in groben Zügen nachgestellt. Das hier ist ja von einem richtigen nicht mehr zu unterscheiden.
 
haha, ich hab in china so viele apple stores gesehen, das geilste war ja, dass die allesamt Windows Rechner hatten :d

Total durch die Kollegen

In Kunming hab ich den aber nicht gesehen, die Stores in Shanghai und Peking sind allerdings echt richtig fett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau (im Sinne von Genauigkeit) kann ich Daten aus einem TM Backup migrieren ?

Ich wollte Lion neu installieren und nur bestimmte Daten von meinem alten SnowL. übernehmen.

- ITunes (Sehr wichtig !! da darf sich nichts ändern)
- Einige Ordner
- Allgemeine Userspezifische Einstellungen (Email,Ordner Farben usw.)

Ich sicher zwar grade über ein NAS aber das soll mit Lion ja erstmal nicht funktionieren.
Daher mache ich zur Sicherheit nochmal ein komplettes Backup auf einer externen HDD.
 
Am einfachsten machst Du einfach nur ein Backup der Sachen die Du übernehmen willst. Die Ordner die Du vom Backup auschließen willst, kannst Du ja in der TimeMachine Systemeinstellung auswählen.
 
Kommt denn, wenn ich alles sicher, eine Auswahl welche Ordner migriert werden sollen ?
 
So mal direkt 2 Fragen zu dem neuen Apfelspielzeug ...

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7, können die beide HT ?

Und kann man die neuen Displays in reihe schalten, also neues MBA + 2 ACDs ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh