[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab mal ne "exotische" Frage:

Gibt es Schutzhüllen für iPad bzw MacBook Pro die WASSER und SANDdicht sind ..??...

GRUND:

Ich möchte mein Lappi für div. Video/Audiosachen mit an die Küste nehmen bzw. aufs Boot (Trimaran). Desweitern soll das Teil mit zum Kiten, wenn man mal Fotos und co auswerten will oder einfach so^^.

Wäre nett da ein Tipp zuhaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben dir als Ersatz für einen alten iMac einen neuen 27er iMac in der großen Ausführung mit schneller Grafikkarte geschickt? cool

Weiß nicht wie das mit Garantie läuft, hast du auf den neuen Mac wieder 1 Jahre Garantie? Eigentlich hat man bei Austauschgeräten ja trotzdem nur solange Garantie wie vom alten Gerät noch gegangen wäre.
Wenn der Mac trotzdem sein 1 Jahr Garantie hat, würde ich bei ca. 1950€ mit der Suche beginnen.

Meiner hatte auch einen i7 also blieb den nichts anderes übrig. Alte Geräte haben die nicht und die i5 sind langsamer.

Garantie hat der ganz normal 1 Jahr und es ist möglich den Apple Care drauf zu machen. Meine restliche Laufzeit von 1,5 Jahren wird mir wieder ausgezahlt... ;)
 
Hab mal ne Frage. Ich hab von Apple ein neues Gerät bekommen weil die Jungs meines nach 3 Wochen nicht reparieren konnten. Es handelt sich um einen neuen 2011er iMac in 27" mit Core i7 Prozessor. NP sind ca. 2100€. Was kann ich dafür noch verlangen? Im Prinzip handelt es sich um ein nagelneues Gerät welches nichtmal benutzt wurde. Tastatur Maus usw. usw. ist auch neu.

Irgendwas zwischen 1600 und 1800€, kommt halt drauf an wie schnell du ihn loswerden willst ...
 
Was bringt das denn? 8$ (Also für mich ist die Information, dass Membank 1 und 2 30°C bzw. 22°C haben) keine 8$ Wert..
 
Ist bei den Macbook Pro's natürlich ziemlich genial mit dem TB Daisy-Chaining. 2 Cinema-Displays und ein TB RAID System an einem Anschluss. Ist mit knapp 6000,- Euro aber auch eine teure Angelegenheit und wohl nicht für jedermann.
 
Ich hab mal ne Frage zu Garantie, weil ich es hier grade lese. wurde bestimmt scho öfters disskutiert.
Mein Macbook ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat einen technischen Defekt den ich defintiv nicht selbstverschuldet hab. Apple sagt ja das die nur ein Jahr Garantie/gewährleistungspflicht bieten obwohl hier in Deutschland gesetzlich 2 Jahre bei Elektroartikel vorgeschrieben sind. Normalerweise dürfte mir aus dem Grund Apple nichts vorgaukeln können, oder?

Hab hier in Dresden halt n AppleStore, und ich wollt mich informieren ob ich da nett oder glei brüllend in den laden tretten sollte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein? Du hast ein Jahr Garantie seitens Apple. Gewährleistung 2 Jahre, Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Viel Spaß dabei!
 
  • Gewährleistung: gesetzlich vorgeschrieben, du musst unter Umständen beweisen das der Defekt nicht von dir verschuldet ist (viel Spaß...)
  • Garantie: freiwillige zusätzliche Leistung des Herstellers, deren Umstände auch der Hersteller festlegen kann (bspw. Garantie nur für Erstbesitzer usw.), da muss man nix beweisen.

Generell ist Apple aber "vergleichsweise" kulant, gerade wenn es sich um bekannte Serienmängel handelt (bspw. Risse beim weißen MacBook).
 
Ich würde auch versuchen, ihn knapp unter der optischen Grenze von 2.000 Euro zu verkaufen, also z. B. 1.950 Euro.
 
Hat er doch bereits erklärt und 1600€ ist definitiv zu wenig. Also 150-200€ weniger als der aktuelle Neupreis sollten den einen oder anderen Interessenten des besagten iMac Modells schon überlegen lassen.
 
Habe mir das Mac SuperBundle mit Parallels Desktop gekauft und eben mein Win7 Ultimate darüber installiert. Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht wie gut es läuft. Meine Angst das bei meinem kleinen MBP 13" dann immer der CPU-Lüfter läuft ist wohl unbegründet gewesen. Läuft echt gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das neue MacBook (weiß/schwarz/bunt) wird ThunderBolt kriegen? Ich würde vermuten, ja.

Aber da ich nicht so sehr bewandert bin, was denkt ihr in welchem Spielraum wir mit CPUs rechnen können. Geht überhaupt etwas größeres als ein i3? Wird es Hyperthreading geben?
 
jo, i3 würde ich schätzen. momentan ist ja auch ein C2D mir 35W TDP drin. Da sollte ja der i3 mit 2,1 oder 2,2 GHz passend sein.
Ich denke i5 und i7 wird den Air und Pro Modellen vorbehalten bleiben.

Bei Thunderbolt bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher. Auf der einen Seite denk ich, das Apple es in allen Geräten einführt, auf der anderen trau ich ihnen schon irgendwie zu, dass sie das Plastikbook was TB angeht außen vor lassen um es quasi herab zu stufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt wuerde ich auf jeden Fall erwarten. Ist ja kein zusaetzlicher Anschluss sondern ersetzt den MDP. Ausserdem wuerden sie sich ins eigene Bein schiessen wenn sie die neue Technik die sie voran treiben wollen nicht universal in allen Modellen anbieten
 
Es könnte auch den 2.3GHz i5 aus dem 13" Pro bekommen. Schließlich waren die CPUs des low-end Pros und des MB in den letzten beiden Iterationen jeweils dieselben (2.26GHz C2D und dann 2.4 GHz C2D)...
 
seit vergangener woche spinnt in meinem macbook late 2009 das trackpad.
wenn ich im rechten bereich (gut 2 cm vom rechten rand) klicken will, höre ich war das auslösen, aber der klick wird nicht ausgeführt. sobald ich links oben (wo die glasplatte ja aufgehangen ist) drücke und dann rechts das trackpad drücke gehts. links geht das klicken überall.
sind solche defekte schon bekannt?
 
Hätte es genauer formulieren sollen... Welche Komponente konnten sie nicht tauschen?

Das Display. War ein Produktionsfehler in der Charge. 4 Stück haben sie versucht, alle waren 1mm zu groß und da ich schon 3,5 Wochen warte haben sie mir jetzt ein neues Gerät geschickt. ;)
 
Hi,

ich lade mit youtubedownloader HD Videos in 720p/1080p ins mp4 Format runter. Diese jedoch, lassen sich weder auf den iPod Touch, noch auf das iPhone übertragen, da dort angeblich nicht abspielbar.

Würde mich daher über Rat freuen, wie ich HD Material zum laufen zu bekomme. Kann ja nicht sein das man wegen Apple andauernd extrawürste braten muss. iTunes kann die Musik/Filmdatenbank nicht automatisch aktualisieren, Videos müssen in ein bestimmtes Format umgewandelt werden. Apple ist furchtbar umständlich was dies betrifft. Hoffentlich werden die irgendwann etwas format/bedienfreundlicher.

Laut deren Website beherrschen die Geräte mp4.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird euer Macbook auch so warm? Ich schreibe gerade ein paar Ausarbeitung, hab eigentlich nur Word und den Browser aktiv, betrachte keine Flash-Seite und meine Hände fangen auf dem Aluminum direkt an zu schwitzen - echt unangenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh