[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal direkt 2 Fragen zu dem neuen Apfelspielzeug ...

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem i5 und dem i7, können die beide HT ?

Und kann man die neuen Displays in reihe schalten, also neues MBA + 2 ACDs ?

Die CPUs können beide HT. Der i7 hat 1MB Cache mehr und taktet etwas höher. Beim MBA kann man vermutlich nur 1 ACD anschließen. 2 gehen wohl nur bei den 15 und 17" Modellen (wegen der diskreten Grafikkarte, die HD3000 kann wohl nicht internes Display + 2x 2560x1440 ACD befeuern).
 
Ich hoffe dass alle Daten nach der Installation noch da sind wo sie waren. Hab nämlich kein Backup. Ein Hoch auf das Upgrade :fresse:
 
so, neues 13er Air in Maximalausstattung bestellt.
jetzt steh ich vor der Entscheidung 27" Dell oder auf das neue Thunderbolt Display warten.
Der Dell kostet zwar nur ca. 620€, dazu kommt aber noch der Dual Link DVI Adapter. Und ich meine ich habe schon öfters gelesen, dass der gar nicht so unproblematisch sein soll und kostet ja auch nochmal knapp 100€.
Das Apple Display bekomme ich dank AoC für 879€, immer noch gut 150€ teuer als Dell+Adapter, dafür kein Adapter, dazu Gigabit Ethernet.
 
so, neues 13er Air in Maximalausstattung bestellt.
jetzt steh ich vor der Entscheidung 27" Dell oder auf das neue Thunderbolt Display warten.
Der Dell kostet zwar nur ca. 620€, dazu kommt aber noch der Dual Link DVI Adapter. Und ich meine ich habe schon öfters gelesen, dass der gar nicht so unproblematisch sein soll und kostet ja auch nochmal knapp 100€.
Das Apple Display bekomme ich dank AoC für 879€, immer noch gut 150€ teuer als Dell+Adapter, dafür kein Adapter, dazu Gigabit Ethernet.

Du kannst den Dell U2711 so weit ich weiß direkt per MiniDisplayPort zu Displayport anschließen, ohne den Dual-Link Adapter.
 
Du kannst den Dell U2711 so weit ich weiß direkt per MiniDisplayPort zu Displayport anschließen, ohne den Dual-Link Adapter.

Mit dem Dell U2311h geht es ja auch. Leider gibt es nicht viel von den Kabeln und meins was ich bei amazon gekauft habe ist schon kaputt. (nach ca. 3 Monaten) Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht.

DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8: Amazon.de: Elektronik das hier. NICHT KAUFEN ;)

//EDIT: 23" vs 27" könnte da schon ein Unterschied sein. Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke für den Hinweis, hatte gar nicht bedacht, dass der U2711 ja nen Dispplayport hat.
Wenn das wirklich problemlos geht, dann ist das Apple Display wieder aus dem Rennen. Der Gigabit Anschluss wär zwar nett, aber der Preisunterschied ist mir dann doch zu groß und der Dell ist nicht so ein Spiegel wie das Apple Display
 
so der Download ist gleich fertig, jetzt stell ich mir die Frage was ich mache: einfach drüber bügeln oder Clean-Install mit SL zuerst und dann Lion?

wenn man Clean-Install machen möchte, muss man doch — außer zuerst Snow Leopard installieren, dann Lion drüber — nichts machen, oder?

oder geht das auch ohne Snow Leopard?
die Installationsdatei wird übrigens zuerst auf externe Festplatte gepackt, also nichts mit USB-Stick/DVD Installation
 
Mit dem Dell U2311h geht es ja auch. Leider gibt es nicht viel von den Kabeln und meins was ich bei amazon gekauft habe ist schon kaputt. (nach ca. 3 Monaten) Die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht.

DELOCK Kabel Displayport mini > Displayport 1,8: Amazon.de: Elektronik das hier. NICHT KAUFEN ;)

//EDIT: 23" vs 27" könnte da schon ein Unterschied sein. Ich weiß es nicht.

Das schroitt Kabel hatte ich auch. NIEWIEDER.
Mein Tipp -> Sommercable in google suchen, DORT anrufen und schildern was du brauchts und ohne shit, die bauen dir ein vernüoftiges Kabel.

Ich habe z.B. für einen Kollegen so ein Kabel bestellt:

miniDB auf DVI und DP, DP muss in den Projektor für die Bühnenshows und das DVI kommt in einem TFT.

Die können fast alles an Kabel herstellen was du willst.
Zum Beispiel:

-HDMI/Audio/Strom und Steuerleitung in einem Kabel/Multicore
-miniDP auf HDMI und Ton
-DP auf VGA und Audio
 
iWork bekommt sein 6. Update und iTunes kommt auf Version 10.4 mit 64 Bit Support.
 
Hat schon wer den Download Code für Lion bekommen? Also das OS X Hardware Up-to-Date Programm
 
Ist es möglich meine iTunes Library von SL nach Lion zu kopieren? Wenn ja, wie geht das am besten? Wäre schön, wenn die Playlisten und Anzahl der gespielten Titel erhalten bleiben würden...
 
Einfach den Ordner kopieren (zuvor den Ordner zusammenfassen, wenn iTunes nicht eh schon zu eingestellt ist), oder über den Migrationsassistenten, oder über TimeMachine, oder beim Upgrade.
 
Ok, dank Lion funzt die "Zurück" Geste im Chrome nicht mehr, also mit drei Fingern nach links wischen für eine Seite zurück... Weiß einer, wie ich das wieder herstellen kann? "Mit 3 Fingern zwischen Vollbild Apps wechseln" ist ausgeschaltet.
 
So, das Update hat geklappt, alle Daten sind noch da. Nur 2 Dinge die mich stören.

1. Wieso ist das scrollen verkehrt herum? :hmm:
2. Wo kann ich jetzt meine Spaces einstellen?
 
Spaces: Mission Control aufrufen und oben rechts mit dem Cursor hingehen, dann erscheint ein "+" um ein neues Space zu öffnen.

Trackpad: Systemeinstellungen, Trackpad, zweiter Reiter erster Menüpunkt (glaub ich).
 
Und wie kann ich die Spaces bearbeiten? Adium und Itunes teilen sich einen Space, das war vorher nicht so. Möchte ich ändern.
 
hey ich hab noch eine kurze Frage: ich habe meine Festplatte aufgeteilt und möchte Lion auf eine neue Partition installieren (als Neuinstallation)
kann ich dann nachträglich die Snow Leopard -Partition entfernen, ohne dass es Probleme gibt?
 
Und wie kann ich die Spaces bearbeiten? Adium und Itunes teilen sich einen Space, das war vorher nicht so. Möchte ich ändern.

So, das hab ich schonmal rausgefunden. Einfach Mission Control öffnen, das App auf einen Space ziehen und schon ändert OS X es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch bei Trackpad.. Klick dich einfach mal durch. Am besten Spaces-Wischen auf 4 Finger setzen und Wischen in Safari/Finder auf 2-3 Finger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh