[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kurze Frage, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es geht:

Kann ich in meinen Mac mini (Mid 2010) auch einfach 2x 4GB 1333Mhz-Speichermodule verbauen? Hintergrund ist ein geplantes Upgrade von den arg knappen 2GB auf 8GB. Ich frage, weil ich noch nicht lange bei den Macs dabei bin und somit über eventuelle Zicken nichts weiß. Ich würde gleich 1333er verbauen wollen, da ich über kurz oder lang auf den heute vorgestellten Mac mini umsteigen werde. Dieser benutzt ja jetzt 1333er Speicher und somit könnte ich dann die jetzt gekauften 8GB gleich weiter verwerten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich denn die programmspezifischen Gesten Einträge? Ich glaub ich bin zu blöd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit dem Vollbildmodus. Habe am MBP einen ext. Monitor der auch als primärer Monitor fungiert. Ziehe ich ein Fenster auf das Display des MBP's und klicke oben rechts den "Vollbildpfeil" so wird das Fenster auf dem Hauptmonitor vergrößert.
Was soll das? Gibt's da einen Trick?
 
Ist mir auch schon ein paar Mal sauer aufgestoßen. Hab noch keine Idee wie das anders gehen kann bzw. soll.
 
Lohnt es sich denn ne frische Installation zu machen oder rennt alles einwandfrei nach dem Update? Wie wird das überhaupt gehandhabt.. wenn ich z.B. formatiere muss ich frisch SL installieren und wieder im Store Lion laden? Kompliziert.. :)

WANN kommen eigentlich endlich mal preiswerte Geräte mit Thunderbolt? Das is ja schon echt ne Frechheit, dass es keine Monis usw. gibt :(
 
Wulle, ich hab einfach das Upgrade gemacht, alle Daten sind da und es rennt problemlos. Geht auch relativ fix zu installieren.
 
Vllt gabs das auch schon vorher, aber wenn man zweimal mit einem Finger auf die Maus tippt (nicht klicken) zoomt der Bildschirm wie man es vom iOS gewohnt ist ran. Sehr praktisch das Ganze.
 
Sooo... Läuft :) Sehr knorke!

Aber wie finde ich nun meine HDD? Würde gern sehen wieviel dort noch frei ist, aber im Finder ist die HDD nicht mehr gelistet :(
 
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

Festplatten wieder einblenden

Eine schöne Übersicht über den belegten Platz gibt es nun auch unter »Über diesen Mac« (Weitere Informationen -> Festplatten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand ein MacBook + Monitor als Desktopersatz?

Bin am überlegen mir diese Kombi an meinem StudiOrt zuzulegen, ich weiß aber nicht, ob mich das wirklich überzeugt.

Vielleicht gibts ja hier Erfahrungen?
 
Ah.. Super :)

Was ich nicht verstehe.. es gibt ja nun die Geste "Zw. Vollbildapps wechseln", aber irgendwie geht das bei mir nicht oder meinen die damit nur, dass man zw. ver. Spaces wechseln kann?

Ich habe eben mal iPhoto und Mail in einem Space Vollbild geöffnet, aber ich kann nicht zw. den beiden hin und her switchen, sondern er geht dann immer in den nächsten Space. Das ist damit gemeint, oder?
 
An was kann es liegen wenn das Macbook das Netzteil nicht mehr erkennt?Hatte damit schon in letzter Zeit Probleme aber jetzt geht es gar nicht mehr.
 
Wenn dir die Leistung des MacBook reicht ist es eine ideale Lösung, da du so auch Mobil immer deine gewohnte Umgebung und alle Daten dabei hast ...
 
Ich bin unter der Woche zZ nur am MB unterwegs weil ich nciht zu Hause bin.

Derzeit nutze ich nur Word, FF und VLC. ;)
 
Gibt es eine gute Scanner Software, die folgendes macht.
Scan-to-PDF, kann auch was kosten.

Desweiteren brauche ich einen Scanner der DIN A3 scannen kann, weil ich Partituren damit einscannen möchte.

Vorschau -> Ablage -> Aus Scanner importieren.

A3 Scanner? kA, sorry
 
Hat schon jemand rausgefunden wie ich den Namen Links neben Spotlight weg bekomme?
 
Hab n kleines problem

Hab an meine vodafone Easybox (dsl modem mit router) ne usb platte angeschlossen.

Wenn ich unter vista auf meinem andern lappi unter emplorer auf netzwerk gehe steht da easybox klick ich drauf und hab die usb platte und kann die filme auch abspielen.

Nur wo find ich die auf meinem MBP (snow leopard) ? Im wlan ist das MBP auch über die easybox^^

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand ein MacBook + Monitor als Desktopersatz?

Bin am überlegen mir diese Kombi an meinem StudiOrt zuzulegen, ich weiß aber nicht, ob mich das wirklich überzeugt.

Vielleicht gibts ja hier Erfahrungen?
Ich mach das knapp 3 Jahren so mit meinem MacBook. Gut war damals noch ein anderes als ich damit angefangen hab, aber hab keinerlei Probleme damit. Du bist eben wirklich sehr schnell mobil bei Bedarf und war bei mir perfekt für die Berufsschule und Co. :)
 
Man kann den Namen aber auch einfach mit cmd+Klick aus der Menüleiste rausziehen. ;)
 
Wie ist das jetzt mit Seite zurück in Chrome?

ok habs, ist die "seiten blättern" geste in "weitere gesten". hab die auf 3 finger gestellt und taadaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab n kleines problem

Hab an meine vodafone Easybox (dsl modem mit router) ne usb platte angeschlossen.

Wenn ich unter vista auf meinem andern lappi unter emplorer auf netzwerk gehe steht da easybox klick ich drauf und hab die usb platte und kann die filme auch abspielen.

Nur wo find ich die auf meinem MBP (snow leopard) ? Im wlan ist das MBP auch über die easybox^^

Danke schonmal :)

bitte um hilfe, is recht dringend...
 
Immer noch bei Trackpad.. Klick dich einfach mal durch. Am besten Spaces-Wischen auf 4 Finger setzen und Wischen in Safari/Finder auf 2-3 Finger.

Genau so habe ich es auch eingerichtet.
Macht so aktuell auch am meisten Sinn, weil viele Apps mit den neuen (standard) Wischgesten noch nicht klar kommen und eventuell nicht gehen.
Mit der genannten Belegung funktioniert es aber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

Habe zwar erst vor ca. 1/2 Jahr den letzten Mac Mini gekauft und 4GB und eine 640GB Platte eingebaut, aber der neue mittlere Mac Mini mit der AMD Grafikkarte hat es mir irgendwie angetan. Da es leider keine Quadcore Option für den mittleren Mini gibt, macht der i7 meiner Meinung nach da auch keinen großen Sinn.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, sollte die Radeon HD 6630M ca. 50-80% schneller als die Nvidia 320M des aktuellen Modells sein. Gepaart mit dem i5 sollte das schon ein gutes Gespann sein, wo man auch ein paar Spiele auf nem 24" zocken könnte.

Was meint ihr? Lohnt sich so nen Wechsel wegen ein paar Spielen?
Und was meint ihr, wann die neuen Mini Modelle in anderen Shops (Amazon) etwas verbilligt auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh