[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand warum Safari 5.1 bei mir immer seine Extensions verliert?
Adblock, YoutubeWide und Facebookphotozoom bleiben installiert, aber wenn ich z.Bsp. die 1Password Extension über 1Password installiere ist die nach nem Safari-Neustart wieder weg.
 
Wenn du die IP der Easybox hast kannste mal folgendes probieren:
Im Finder auf Gehe Zu -> Mit Server verbinden oder ⌘+K und dann "smb://IP" eingeben

Vielen dank ,das mit server verbinden hat funktioniert :)
Die Easybox hat ja immer dieselbe ip, einfach zu googlen^^

Da sag mal einer osx sei für daus, unter win vista wars deutlich einfacher...
 
Nicht für Daus, für Mitdenkende ;)
 
Was ist eigentlich aus der Mausbeschleunigung geworden, kann man die nun deaktivieren?
 
wenn ich mir jetzt lion holen würde und mein 10.6 upgrade, besteht dan noch mal die möglichkeit irgendwann fals es mir doch nicht gefällt sl per mitgelieferter dvd zu installieren, oder besitze ich dann quasi nurnoch 10.7 ?
 
Klar kannst du einfach wieder Snow Leopard installieren.
 
Ich mach das knapp 3 Jahren so mit meinem MacBook. Gut war damals noch ein anderes als ich damit angefangen hab, aber hab keinerlei Probleme damit. Du bist eben wirklich sehr schnell mobil bei Bedarf und war bei mir perfekt für die Berufsschule und Co. :)

Okay, danke für die Info.

Ich wollte son Rain Mstand nutzen, muss mein monitor vom MB immer aufgeklappt sein?

Ich suche noch nen günstigen USB D/A Wandler kann man da was empfehlen? Meine Klinke vom MB scheint wohl irgendwie ein wenig zu spinnen bzw einen Wackelkontakt zu haben, keine Lust, dass teuer zu reparieren. :(
 
Ich wollte son Rain Mstand nutzen, muss mein monitor vom MB immer aufgeklappt sein?
Seit Lion nicht mehr. Sobald ein externer Monitor angeschlossen ist und du das MacBook zuklappst schaltet das MacBook das Display aus und du hast nur noch das Monitorbild.
 
Ja. Der Kauf ist ja in deinem Konto hinterlegt.
 
Du kannst dir die Installationsdaten auch auf DVD brennen oder auf einem USB-Stick speichern.
 
Das mit der Stromversorgung weiß ich nich, das andere ist genau so. Einfach zuklappen und das wars :)
 
Ja. Der Kauf ist ja in deinem Konto hinterlegt.

hatte es ja so verstanden das lion dann sl upgraded und ich nurnoch lion besitze... hab dannn also quasi beides, könnte also aufm älteren mac sl installieren und aufm mbp lion ?

sry das ich nerve, will nur auf nummer sicher gehen ;)
 
Du besitzt beides, Lion und Snow Leopard. Deine DVD zerstört sich doch nicht selbst wenn du Lion herunterläds ;)
 
Lion kann nun übrigens Cut&Paste oder eher Copy&Move. Hat man eine Datei mit cmd+c in die Zwischenablage gelegt, kann man sie mit alt+cmd+v an einen anderen Ort verschieben. Habe ich bei Macstories entdeckt.
 
Das Automatische Speichern finde ich eine echt klasse gelungene Erneuerung.
Zum Test habe ich einen Text mit Textedit verfasst und mehrere male überarbeitet. Bin begeistert.
 
Lion kann nun übrigens Cut&Paste oder eher Copy&Move. Hat man eine Datei mit cmd+c in die Zwischenablage gelegt, kann man sie mit alt+cmd+v an einen anderen Ort verschieben. Habe ich bei Macstories entdeckt.

?Copy&Move?

cmd + x und dann cmd +v geht doch schon immer um Dateien zu verschieben...
 
Kann ich eigentlich einsehen welche Bios/Firmware Version mein MacBook Pro hat, wenn es denn so etwas haben sollte ?
 
mal eine Frage wie kann ich freien Speicher der Macintosh HD hinzufügen?
bildschirmfoto2011-07-co95.png
 
Ich nehme an gar nicht, da sich der freie Speicher vor der Partition befindet. Oder irre ich mich?
 
was?

also so wie es aussieht hab ich wohl meine gesamte Festplatte zerschossen?
ich kann mit der grauen Fläche da vor "Macintosh HD" nichts anfangen, ich möchte aber dass es wieder weiss wird und mit Macintosh HD zusammen geführt wird

was eine Scheiße :mad:
 
ich kann mit der grauen Fläche da vor "Macintosh HD" nichts anfangen, ich möchte aber dass es wieder weiss wird und mit Macintosh HD zusammen geführt wird

Ich selbst habe das noch nie probiert (wozu erstellt man die Hauptpartition auch so klein?), aber im Prinzip müsste das doch ganz normal mit einem Partitionsmanager funktionieren, wie unter Linux & Co auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh