[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe das noch nie probiert (wozu erstellt man die Hauptpartition auch so klein?), aber im Prinzip müsste das doch ganz normal mit einem Partitionsmanager funktionieren, wie unter Linux & Co auch.

das liegt daran, dass die größte Partition vorher für Snow Leopard gedacht war
ich habe Lion auf eine neue Partition installiert (über Snow Leopard logischerweise)

so ist das dann entstanden

danke für den Link, das Programm hat mir leider nicht geholfen, da nur Demo
und knapp 40 € dafür zu blechen sehe ich nicht ein .... es muss doch eine Lösung geben für sowas banales -.-
 
Müsste es nicht gehen, wenn du nen Image der Partition auf eine am Anfang liegende spielst und diese dann erweiterst? :)
 
Junge? Wär auch eine schöne Frauenstimme :d
 
Müsste es nicht gehen, wenn du nen Image der Partition auf eine am Anfang liegende spielst und diese dann erweiterst? :)

nope hab ich auch schon probiert, geht nicht

einen einfacheren Weg gibt es nicht, man muss alles neu installieren
ich habs auf die erste installiert und die zweite partition gelöscht, so wie ich es haben wollte
 
cmd + x gibts es erst seit Lion, in Snow Leopard gab es kein ausschneiden ;)


Ich benutze das schon seit Monaten!
Vielleicht konnte es der Finder vorher nicht, ich arbeite mit dem Pathfinder.
Eigentlich hielt ich das für ne Standard-Tastenkombination, weil es diese ja quasi unter jedem anderen Betriebssystem auch gibt.
 
Weiß jemand warum Safari 5.1 bei mir immer seine Extensions verliert?
Adblock, YoutubeWide und Facebookphotozoom bleiben installiert, aber wenn ich z.Bsp. die 1Password Extension über 1Password installiere ist die nach nem Safari-Neustart wieder weg.

1P-Extension macht bei mir keine Probleme.

Kurze Frage, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es geht:

Kann ich in meinen Mac mini (Mid 2010) auch einfach 2x 4GB 1333Mhz-Speichermodule verbauen? Hintergrund ist ein geplantes Upgrade von den arg knappen 2GB auf 8GB. Ich frage, weil ich noch nicht lange bei den Macs dabei bin und somit über eventuelle Zicken nichts weiß. Ich würde gleich 1333er verbauen wollen, da ich über kurz oder lang auf den heute vorgestellten Mac mini umsteigen werde. Dieser benutzt ja jetzt 1333er Speicher und somit könnte ich dann die jetzt gekauften 8GB gleich weiter verwerten.

Kann mir hier noch jemand was zu sagen?
 
Kurze Frage:

Kann ich mein MAcBook Pro immer am Strom lassen? Akku lässt sich ja leider nicht rausnehmen und dann nur über Netzbetrieb betreiben.
 
Ja. Aber einmal im Monat würde ich den Akku entladen.
 
Ich würde mir gerne das Launchpad entweder auf eine der Funktionstasten oder eine Maustaste legen. Ist dass Möglich?
 
Seit Lion nicht mehr. Sobald ein externer Monitor angeschlossen ist und du das MacBook zuklappst schaltet das MacBook das Display aus und du hast nur noch das Monitorbild.


Irgendwie kann ich das nicht bestätigen.
Habe grad einen 22" TFT mittels mini DisplayPort zu DVI an meinem MBP angeschlossen. Sobald ich das MBP zuklappe, fährt es weiterhin in den Standby und der externe Bildschirm wird natürlich auch schwarz.
 
So hab mir ja vor ~2 Wochen ein Macbook Pro late '08 gekauft. Das Ding liegt jetzt seit gestern bei JCS (Apple Händler) weil der Display anfängt zu flackern. Zum Glück ist noch Apple Care drauf.

Zurückgeben an den Verkäufer wollte ich es nicht, da selbst mit Display "Flackern" der Preis einfach super war.
Im Englisch-sprachigen Apple-Forum gibt es einen 80 seitigen Thread dazu:
https://discussions.apple.com/thread/1807105?start=0&tstart=0

im Endeffekt wird es denk ich darauf hinauslaufen, dass ich das Ding 3-4x mal zur Reperatur gebe und wenns immernoch nicht klappt (wie es bei fast jedem Forennutzer im Apple Forum der Fall war) ne dreiviertel Stunde zur nächsten Genius Bar fahren muss und dort ein '10er oder '11er bekommen werde, da die komplette 08'er Baureihe von dem Problem betroffen ist.


@Zero ist das MagSafe Netzteil angeschlossen? afaik geht das nur mit externer Stromversorgung
 
ich bins mal wieder :fresse:

ich vermisse die guten alten Spaces :heul:
wie kann ich ein Programm zu einem Space zuweisen?
oder ist das gar nicht mehr möglich?
 
Doch du schiebst es in Mission Control auf den Space. Dann gehst du auf den Space, machst einen Rechtsklick auf das Icon im Dock vom Prgramm. Dann Optionen --> zuweisen zu. Dieser Schreibtisch ;)
 
Kann ich auf einer externen HDD mehrere Mac's über TM sichern ? Ist zwar umständlich weil umstöpseln und von Hand starten aber ich brauch ne Übergangslösung.
 
Wie ist das nun mit der Mausbeschleunigung geregelt, kann man die deaktivieren?
 
Hm schade. Hatte das irgendwo gelesen.
 
Wie ist das nun mit der Mausbeschleunigung geregelt, kann man die deaktivieren?

Die ist gefühlt gar nicht mehr da. Also ich merke einen deutlichen Unterschied zu Snow Leopard. Gerade wenn man die Maus langsam bewegt, ist der Zeiger nicht mehr unfassbar langsam. Kann ich irgendwie schlecht erklären ;) (Ich hab Snow Leopard noch auf einer anderen Partition installiert zwecks VPN-Verbindungen)
 
Hört sich gut an :) Meine Freundin will sich bald Lion für ihren iMac holen, da werde ich das dann mal ausprobieren.
Ich bin schon wieder voll im Zwiespalt: Mac oder PC... :(
 
Die ist gefühlt gar nicht mehr da. Also ich merke einen deutlichen Unterschied zu Snow Leopard. Gerade wenn man die Maus langsam bewegt, ist der Zeiger nicht mehr unfassbar langsam. Kann ich irgendwie schlecht erklären ;) (Ich hab Snow Leopard noch auf einer anderen Partition installiert zwecks VPN-Verbindungen)

welche Maus benutzt du denn?
bei Magic Mouse und Logitech G400 ist die noch da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh