[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kann ich bestätigen. Nutze ebenfalls die MM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die neue darstellung von mail mega kompliziert und hab die direkt wieder abgeschaltet, auch das dashboard gefällt mir gar nicht mehr, der hintergrund is ja mal total bescheuert...den rest find ich aber bisher echt gut!
 
also ich finde die neue Mail Darstellung einfach nur genial :)
Dashboard ist doch so geblieben wie es ist, für mich keine spürbaren Veränderungen

auch mit Launchpad kann ich mich langsam anfreunden :fresse:

edit: nutzt ihr aktive Ecken? wenn ja, wie habt ihr das zugeordnet?
 
oben rechts = Launchpad
unten links = Ruhezustand für Monitor
unten rechts = Mission Control
 
oben rechts = mission control
oben links = launch pad
unten rechts = Desktop anzeigen
unten links = Dashboard

das mit mail muss ich mir offensichtlich nochmal in ruhe anschauen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben links: Bildscirm ausschalten
Oben rechts: Programmfenster anzeigen
Unten links: Mission Control
Unten rechts: Schreibtisch anzeigen
 
Irgendwie kann ich das nicht bestätigen.
Habe grad einen 22" TFT mittels mini DisplayPort zu DVI an meinem MBP angeschlossen. Sobald ich das MBP zuklappe, fährt es weiterhin in den Standby und der externe Bildschirm wird natürlich auch schwarz.

Nope. Wenn ich meins jetzt mit Dell über HDMI zuklappe, dann wird nur nur das interne Display deaktiviert.
 
hmm, vielleicht liegt es an meinem miniDisplayPort zu DVI-Adapter!?!

EDIT:
Habe es eben noch mal mit angeschlossenen Stromkabel probiert, beide Bildschirme gehen bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Wenn ich den externen Bildschirm auf erweitern stelle und das MBP zuklappe, dann wird der externe Bildschirm auch schwarz. Wenn ich mittels App "Sleepless" einstelle, das er nicht in den Standby geht sondern nur der interne Bildschirm aus geht, dann läuft der Film auf dem externen Bildschirm kurz weiter und dann gibt es einen Hänger und der Film bleibt stehen.

Wenn ich den externen Monitor auf klonen stelle und das MBP zuklappe, dann geht der interne Bildschirm aus aber der Film läuft nach einem kurzen Hänger weiter.

Zum abspielen des Filmes verwende ich den VLC in der aktuellen Version.
Variante 2 ist wegen der Auflösung (13" - 22") zwar nicht optimal, aber besser als gar nichts.

Unter SL hat das mit "Sleepless" und ohne klonen übrigens wunderbar funktioniert gehabt. Ist schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim 2011er iMac einen Fernseher auch via MiniDP auf DVI-Adapter anschließen oder? Also geht der MiniDP Stecker für den TB Anschluss?
 
Ich hab mal ne Frage, wie kann ich bei den "playern" wie quicktime, mplayer und co deaktiveren das der die letzten 10 gespielten da anzeigt ?

Kann man das Deaktivieren, bzw wo kann ich das löschen ?

Gruß
 
war ja fast klar, dass ms office wieder krass zickt. 08 lief grade problemlos und unterztuetzt jetzt nichts von lion, fullscreen modus (der office interne) wird völlig von spaces zerrissen und wenn ich es normal in einem space lasse und durch die spaces blättere springt es immer ein mal zurück zu office. 2011 trial zeigt die gleichen Symptome. bin ich da alleine?
 
Gibt es irgendwo detaillierte Informationen für Unternehmenslösungen (Klein/Mittelständler) habe bis jetzt leider, sogar auf der Apple-Seite, nur relativ oberflächige Informationen gefunden, die kaum wirklich über schöne Bilder und "ach alles ist so toll" hinausgehen ...

Vor allem die Einbindung bzw Möglichkeiten mit den iOS Geräten würde mich da interessieren, denn da gibts zwar haufenweise nette Szenarien für die iPads, aber was jetzt wirklich möglich ist und mit welchen Apps und wie gut das ganze dann wirklich läuft ....
 
... gibt es eigentlich schon ein Kabel, um ein Macbook Air oder MBP mit Thunderbolt-Anschluss an einen älteren iMac (2010 oder jünger) anzuschließen?
 
war ja fast klar, dass ms office wieder krass zickt. 08 lief grade problemlos und unterztuetzt jetzt nichts von lion, fullscreen modus (der office interne) wird völlig von spaces zerrissen und wenn ich es normal in einem space lasse und durch die spaces blättere springt es immer ein mal zurück zu office. 2011 trial zeigt die gleichen Symptome. bin ich da alleine?

ist bei mir genauso...muss man halt noch aufn update warten denke ich. ich find zB auch saudämlich, dass iTunes keine Fullscreen App ist...

Das mit Mail hab ich mir übrigens nochmal angeschaut, is mit der neuen Einstellung wirklich sinnvoll, braucht nur ein bisschen Umgewöhnungszeit.
 
bei mir ist itunes eine fullscreenapp. und auch mit excel hab ich bisher keine probleme im normalen vollbildmodus.
 
Schade, ich dachte jemand könnte mir eine definitive Antwort geben, da man im Netz nur widersprüchliche Aussagen.

Mein Mac Mini ist halt schon bestellt und nun muss ich mir die Peripherie besorgen. Da ich auch Bildbearbeitung in minimaler Form für die Arbeit mache habe ich zur Maus tendiert. Außerdem mache ich mir Sorgen wegen der Ergonomie des Trackpads.
 
von Haus aus gehen nur 2 Finger Swipes / 1 Finger Swipes / 2 Finger Tap. Also nicht mit 3 Fingern und nichts mit 4 - dazu braucht man dann BetterTouchTool o.ae.

iTunes ist auch bei mir FullScreen und mit Mail hab ich auch kein Problem. Aber mit Office immer mehr. Genau jetzt wo die Masterarbeit 50% fertig ist und ich nicht zu Pages wechseln kann .. so klar.
 
Wenn Du wirklich alle gesten mit einem Desktop Mac nutzen willst, dann ist das Magic Trackpad wohl das Richtige für Dich. Man kann zwar mit Hilfe von Software wie BetterTouchTool der Magic Mouse noch einiges mehr beibringen, aber einige der Gesten waren schon bei SL schwer zu bewerkstelligen. Jetzt sind es sogar noch mehr.
 
von Haus aus gehen nur 2 Finger Swipes / 1 Finger Swipes / 2 Finger Tap. Also nicht mit 3 Fingern und nichts mit 4 - dazu braucht man dann BetterTouchTool o.ae.

iTunes ist auch bei mir FullScreen und mit Mail hab ich auch kein Problem. Aber mit Office immer mehr. Genau jetzt wo die Masterarbeit 50% fertig ist und ich nicht zu Pages wechseln kann .. so klar.

dann tu dir selbst nen gefallen und wechsel wieder zu Snow Leo, das isses ja nicht wert!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh