[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

von Haus aus gehen nur 2 Finger Swipes / 1 Finger Swipes / 2 Finger Tap. Also nicht mit 3 Fingern und nichts mit 4 - dazu braucht man dann BetterTouchTool o.ae.

iTunes ist auch bei mir FullScreen und mit Mail hab ich auch kein Problem. Aber mit Office immer mehr. Genau jetzt wo die Masterarbeit 50% fertig ist und ich nicht zu Pages wechseln kann .. so klar.

Während einer Abschlussarbeit gilt für mich ohne wenn und aber "never touch a running system"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab an meinem MBP einen externen Monitor angeschlossen. Wo unter Lion kann ich einstellen, dass wenn ich das MBP aufklappe der Bildschirm schwarz bleibt und weiterhin nur der externe Monitor angesteuert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgabe ist Mitte August und so lange wollte ich nicht warten. Ich arbeite jetzt unter Pages weiter und setz mich ganz am Ende unter W7 hin und mach das Format.

Nach dir doch eine kleine, 20gb Partition und Installiere dort Snow Leopard und Word.. ?! Bis bei uns in der Uni die VPN Verbindung funktioniert habe ich SL noch parallel installiert :/
 
Ich habe an meinem MacBook gerade nur Safari, Mail und eine pdf Datei am laufen, aber die CPU wird trotzdem 82° heiß und der Lüfter dreht sehr laut. Kann das an Lion liegen? Lüfter ist sauber hab ich geschaut.
 
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige ? Irgendein Prozess wird ja dafür verantwortlich sein.
 
Okay. Problem hab ich jetzt erstmal behoben. Es war das Display von meiner G15 Tastatur. Ist das ein bekanntes Problem? Kennt das jemand?
 
Neue Wireless Tastatur mit den neuen Tastenbeschriftungen.
 
@Don: Was soll an der neuen Tastatur anders sein als die Beschriftung gibt es irgendwelche besonderen Erneuerungen weswegen man sie sich kaufen könnte ?

Grüße Nils
 
Ja, ist nur die Beschriftung ;) Hab sie aber nicht deswegen hier, das wäre etwas "übertrieben".
 
lol...ich habe einen Tag vor Abgabe meiner Bachelorarbeit Lion installiert...Word hatte zwar manchmal eine hohe Auslastung, aber sonst gings :)
 
Abgabe ist Mitte August und so lange wollte ich nicht warten. Ich arbeite jetzt unter Pages weiter und setz mich ganz am Ende unter W7 hin und mach das Format.

oh gott, tu dir das doch nich an, ich bin schon verzweifelt zwischen word 2007 und 2011 auf dem Mac.

Das is nur unnötiger Stress, den Du nich gebrauchen kannst! Scheiss doch auf das neue OS, Master Thesis is ja wohl wichtiger!
 
haha eben ;) ausserdem gebt ihr der Masterthese viel zu viel Gewicht. Sobald die Mindestlänge erreicht ist wird sie abgeschickt und dann ist gut. Schnitt steht eh schon fest und ich hab 3 Kurse zu viel aufm Transcript welche die Mindestlänge der These sowieso schon auf 40 Seiten drücken könnten. Ich seh das mehr als eine nervige Formalität. Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, dass es funktioniert solange ich im FullScreen Word bleibe ohne MissionControl o.ae. aufzurufen - auch nicht schlecht, das verhindert schon mal das stundenlange Wikipedia-sinnlos-lesen.
 
Habe nochmal eben ne Frage zu Lion! Habe gestern meinen Mac mal Neu gemacht und jetzt musste ich feststellen, das meine Seagate nach dem einschalten nicht auf dem Schreibtisch als Icon erscheint! Warum nicht? Was muss ich wo für ein Häckchen machen, damit es wieder so ist?
 
oh gott, tu dir das doch nich an, ich bin schon verzweifelt zwischen word 2007 und 2011 auf dem Mac.

Das is nur unnötiger Stress, den Du nich gebrauchen kannst! Scheiss doch auf das neue OS, Master Thesis is ja wohl wichtiger!


Jab GENAU so sehe ich das auch. Habe auch keine Lust, das Finale 2011 und/oder ProTools jetzt sterben, weil ich gerne das Lion haben will.

Das Lion liegt hier schonn *G* aber wir haben:

1. keine Zeit
2. ist der Schaden immens, wenn das System trozt BackUp steht.

Wenn die Macs jetzt durch die Installation nur schrott gehen steht ein Orchester und ein Chor da und kann nichts machen, was nicht gerade billig für unseren Kunden ist.

Darum:
1. die Arbeit und dann die OS. Weg laufen tut die ja nicht.
 
Tag'chen Jungs,

mal eine Frage kennt jemand von euch ein Programm mit welchem man 3D Sachen erstellen kann? Also wo ich zum Beispielt ein Brett habe was ich dann von allen Seiten begutachten kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh