[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

immerhin haben die anderen Hersteller den Knall gehört und es gibt jetzt, anders als vor noch 5 Jahren, echte Alternativen. So bleibt dann nur der Abschied. Trotzdem traurig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immerhin haben die anderen Hersteller den Knall gehört und es gibt jetzt, anders als vor noch 5 Jahren, echte Alternativen. So bleibt dann nur der Abschied. Trotzdem traurig.

z.B. das neue XPS 15. Wird aktuell bei NBC getestet, da bin ich ja mal gespannt. Kann das immer weniger nachvollziehen wieso Apple die Kundenzufriedenheit immer häufiger hinten anstellt bzw. auf Kritik einfach nicht reagiert.
 
Denke mal, weil Sie immer noch von einem Rekordquartal zum nächsten hechten...
Bin auch echt gespannt auf Montag. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei so viel potentieller neuer Hardware auf der WWDC davon gar nichts gezeigt werden soll:wall:

Hat eigentlich einer Erfahrungen mit der 570pro und dem Spiel PUBG? Bei Youtube etc. nichts direktes gefunden. Ist die 570 pro mit der rx570 vergleichbar? Kenn mich da bei AMD gar nicht aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick habe ich als "SD" bezeichnet!!
Wenn ich einen Stick mit El Capitan erstelle aus MacOS High Sierra lautet der korrekte Befehl dann:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/SD --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app

oder

sudo /Applications/Install\ macOS\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/SD --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ El\ Capitain.app
(abgeändert vom Pfad her da neueres Betriebssystem von sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app)?

sudo /Applications/Install<TAB>

Dann autovervollständigt dir der das und dann siehst du es.
Hab das nun versucht mit erstem Befehl, hab ja auch das El Capitan in den Programme Ordner kopiert. Leider bei Installation bzw. Booten vom Stick lädt er zwar das El Capitan bricht aber nach ca. 1 Minute ab mit der Meldung: "El Capitan konnte nicht verifiziert werden oder die Datei ist beschädigt"

Wenn ich den Befehl eingebe wie von dir oben geschrieben bis Install und drücke dann Tabulator, passiert erst garnichts sondern erst beim zweiten drücken von Tabulator:
sudo /Applications/Install\ Install OS X El Capitan.app/

Liegt es daran das er nicht bootet bzw. es nicht installieren kann. Apple schreib ja folgendes: https://support.apple.com/de-de/HT201372 Nur welches String nehme ich da und kann ich ihn so übernehmen oder muss er abgewandelt werden.
Was bedeutet der sudo Befehl? Das er mir die Datei öffnet und diese auf den Stick 1:1 kopiert oder?
 
Hab da kein Problem mit. Auf welchem System die IDE läuft ist nebensächlich. Wirklich vermissen werde ich das Apple Ökosystem, iOS Einbindung und alles.
 
Kann es kaum noch erwarten...

Denke aber, dass ich heute Abend dann eher enttäuscht sein werde :motz:
 
Um jede WWDC wird irgendwie ein Hype gemacht. Die ganzen Spekulationsmedien um Apple herum schreiben sich ihre Wünsche von der Seele um diese als Gerüchte, noch schlimmer als Fakten, zu verkaufen.
Ätzend sowas, aber davon leben Seiten wie MacRumors, 9to5mac und co halt.
 
Um jede WWDC wird irgendwie ein Hype gemacht. Die ganzen Spekulationsmedien um Apple herum schreiben sich ihre Wünsche von der Seele um diese als Gerüchte, noch schlimmer als Fakten, zu verkaufen.
Ätzend sowas, aber davon leben Seiten wie MacRumors, 9to5mac und co halt.

Stimmt leider!
 
Wie wäre es mal wenn wir uns alle man zu einem Trinkspiel zu einer WWDC verabreden.
Jedes mal wenn die Wörter und Sätze: "incredible" "ever had" etc fallen müssen wir einen trinken.
 
Haha und bei „one last thing“ würden wir verdursten...ach waren das Zeiten!!! ;)
 
Bei "One Last Thing" würde für jeden eine Flasche Champagner und Kaviar serviert. :fresse:

So genug Offtopic. Bin auf heute Abend gespannt.
 
jo das one last thing wird wohl das aktualisierte MBP sein, siehe Link oben
 
Letztes Jahr um die Zeit war der Onlinestore von Apple schon down. Bei den Lieferzeiten der MacBook´s hat sich auch nichts geändert in der letzten Zeit.
Da wird nichts kommen, denke ich.
 
Hm? Die Lieferzeiten der MacBooks sind alle nicht mehr auf sofort lieferbar.
 
Hat mich auch schon gewundert, dass der Shop noch online ist -.-
 
All about software :bigok:
 
Bekomme ich die Kreise, schon die aussage 95% der Leute sind zufrieden mit iOS11...
Persönlich kenne ich niemanden, kenne sogar einige die vom X zu Android gewechselt sind, dazu auch ihre Watch abgeben haben.

Selbst jetzt läuft iOS11 noch ab und an wie ein sack Nüsse.
Um es hart zu sagen, ich kenne niemanden persönlich der mit irgend einem 2017er Apple Produkt zufrieden ist.

Das gleiche bei den MacBooks und Watch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh