[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

95% der anderen User auch... Möcky und seine ganzen Bekannten sind die restlichen 5%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann jetzt endlich CarPlay mit anderen Navi Apps benutzen. Die WWDC ist jetzt schon ein Erfolg für mich [emoji2]
 
Ich kann jetzt endlich CarPlay mit anderen Navi Apps benutzen. Die WWDC ist jetzt schon ein Erfolg für mich [emoji2]

Das dachte ich mir aber auch^^


Hardware wird es aber wohl wirklich nicht geben...schade eigentlich. Hätte gerne den iMac mit nem 8. Generation Intel gekauft...nun wird es der Mid 2017!
 
Oh man. MacOS erwartet lahm. Dunkel ist nett, aber nix wirklich Neues. Sehr enttäuschend nach dem halbgaren High Sierra letztes Jahr.
 
Naja, bis auf den Nightmode und die Ankündigung von Mojave nichts wirklich Interessantes. Allerdings hab ich mir mehr Infos von macOS erwartet. Glaube, seit 10.8. wird das wieder ein sehr gutes OS.
 
Finde iOS 12 auch nicht schlecht. Alles in allem fande ich die WWDC nicht schlecht. Schade nur, dass der iMac kein Refresh bekommen hat. Habe jetzt ein wenig Angst, dass der nun in 1-2 Monaten aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er mit Sicherheit. Ich denke da war einfach nicht genug Luft für und kommt dann mit Mojave
 
Echt schade, dass es keine Hardware Updates gibt..

Dann holt man sich jetzt die 7. Generation und darf die wieder mit gutem Abschlag in 1-2 Monaten verkaufen ..
 
Mhm wollte noch die WWDC abwarten...werde wohl jetzt trotzdem zuschlagen, da es sowieso nur die Entry iMac 5k werden wird.

Ob da nun der 7. oder 8. Intel drin steckt...ansonsten TB 3 hat er und viel mehr als nen 5k Bildschirm wird ja wohl nicht kommen...

Höchstens eventuell eine größere Version mit FaceID etc. Aber ob dafür das Warten lohnt?
 
Nein, ich warte weiterhin auf den Mini :lol:

Habe mir vor zwei Monaten ein 2016er Macbook gebraucht gekauft, da ich OS X mal richtig ausprobieren wollte. Jetzt nutze ich das halt noch 3 Monate weiter und schaue was dann rauskommt. Läuft ja wirklich gut und ich habe hoffentlich nur wenig Verlust.
 
ich fand die Neuerungen alle ganz schick. Ich hatte auch nicht mit neuer HW gerechnet und erfreu mich umso mehr den iMac 2017 vergangene Woche gekauft zu haben
 
Ganz wichtig. Die Aktienapp kommt auch auf MacOS. :fresse:

Lese mich gerade in die Keynote ein, da ich sie nicht live verfolgen konnte. Bisher gefällt mir, dass was ich lese.
 
Ich fand die Keynote eher langweilig. Viel tamm tamm ohne große Neuerungen.
Ein Dark-Mode in macOS? Das haben die doch in 10 Minuten gecoded..
 
Ich kann jetzt endlich CarPlay mit anderen Navi Apps benutzen. Die WWDC ist jetzt schon ein Erfolg für mich [emoji2]
Das reicht mir völlig, mehr will ich gar nicht wissen :shot: Endlich muss ich mich nicht mehr auf Karten verlassen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich würde definitiv auf die neuen iMacs warten, was ich auch mache, 2 Kerne mehr ist schon viel.
Dazu kommen vielleicht etwas schnellere gpus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist zwar noch eine Weile hin, aber falls die neuen Geräte die neuen Nvidia GPUs bekommen sollten, dann lohnt sich das Warten schon.
 
Verstehe diesen Grundtenor an Enttäuschung nicht.

Die Geräte haben einen soliden Stand:
- iMacs sind von Mid 2017: ihr wünscht euch NV-Karten und 6Kerner...dabei stell ich in Frage, wer das letztlich in die Konfiguration übernimmt, die er bestellt
- Macbooks: die Kritik bezieht sich auf die Problem bei den Butterlfys. Ein reines HW Update wäre weitaus wahrscheinlicher als das komplette Redesign der Tastatur. Bei den Pros hatten wir vergangenes Jahr ein Update
- Iphone: hier wurde maximal das SE2 erwartet. Die anderen Modelle befinden sich im üblichen Zyklus

Unabhängig davon ob ich vor einem Neukauf stehen würde oder nicht, kann ich mit den aktuellen Modellen leben. Würde ich vor der Wahl 4 oder 6 Kerner stehen, würde ich mich wahrscheinlich oft für den Quad entscheiden und den Aufpreis vermeiden.

Was mich seit 2 Jahren wirklich stört ist die Software: macOS ist einfach nicht mehr rund. Es stürzt ab, es bleibt hängen, die Updatezyklen sind deutlich kürzer ohne dass mich neue Funktionen erwarten - es ist in Summe einfach eine völlig andere Qualität. Von daher begrüße ich den Fokus auf macOS/iOS sehr. Außer Frage steht, dass man über die Memo- oder Aktien App keine Minute verlieren muss. Aber über die Home App auf dem Mac freu ich mich beispielsweise sehr. Der Hype um den dark mode ist natürlich auch völlig übertrieben.
 
CPU Power ist für mich persönlich nebensächlich. Die MacBook Pros sind seit Jahren schnell genug.
Aber die Tastatur ist ein absoluter Showstopper für mich.
Ich hoffe Mojave läuft dann ordentlich auf meinem MBP. Habe mich bis heute nicht getraut High Sierra noch mal zu testen.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl APFS ist instabil oder ich hab irgendwas installiert, was APFS kaputt macht. Ich hatte vor zwei Monaten schon Einmal das Problem, dass das MacBook einfach nicht mehr starten wollte und bei der Hälfte des Bootvorgangs einfach stehen blieb. Keine Woche danach passierte exakt der gleiche Fehler wieder. Beide Male musste ich zum Time Machine-Backup schreiten. Heute morgen behauptete das Ding dann, dass kein Betriebssystem installiert sei. Installiert habe ich Atom, Docker, GIMP, Google Chrome, Insomnia, KeePassXC, LibreOffice, Sequel Pro, VLC und WhatsApp. Über Brew kommen dann noch Git, GnuPG, Neovim, OpenSSH, Tmux, Zsh und die Abhängigkeiten dieser rein. Nichts davon sollte in der Lage sein ein Dateisystem kaputt zu machen.
 
High Sierra ist ein riesen Haufen Softwaremüll, wenn man mich fragt. DAS ist Apples grösstes Problem, nicht eine scheiss Aktien-App auf dem Mac. Ich hoffe echt die kriegen die Kurve mit Mojave
 
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl auf meinem Air als auch auf dem MacBook Pro 2012 (non Retina) läuft High Sierra problemlos.
 
Und das hilft mir genau wie? Auf dem iMac beim Kollegen gegenüber läuft auch alles.
Ich habe noch nie so viel Gemecker über ein MacOS Release erlebt wie zuletzt. Und on top noch die absolut haarsträubenden bugs im letzten Jahr.
Ich werde die Tage mal wieder High Sierra versuchen. Sollte da nicht auch ein größeres Update kommen?
 
Damit wollte ich nur sagen, das HS kein Haufen Softwaremüll ist.
Dein Gemeckere hilft da ja auch nicht.

Bei HS gab es schon einige Updates.
 
Also, wenn man eine Software auf den Markt wirft die auf etlichen Geräten nicht läuft, ist es Müll. Erst recht wenn man von einem geschlossenen Ökosystem redet.
Die Bugs und Sicherheitslücken die alle rausgepatcht wurden sind ja nur das Ergebnis von absolut schluderiger QA.

Aber ist auch egal, wenn man keine Probleme hat wird man es nicht verstehen. Kann ich dir nicht vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh