[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist vielleicht doof, aber wie kann ich unter Mac OS X Lion die Funktionstasten, sprich F3 usw. nutzen und damit nicht bspw. Mission Control aufrufen?
Sorry für die doofe Frage!
 
Was meint ihr lohnt es sich mein/ das MacBook Pro 2011 13" auf 8 Gb Ram aufzustocken?
 
Braucht das MBP einen speziellen Kennsigton Lock oder warum passt der Kennsington Lock den ich hier habe kaum rein so das ich ihn reinquetschen muss.
 
Gibts noch einen anderen Trick den Mac zu sperren als dies über Passwort eingabe beim Screensaver oder über den schlüsselbund zu machen
 
HuHu Jungs ;-),

mal eine Frage kennt jemand von euch noch eine andere möglichkeit 4Lüfter 120 x 120mm mit dem Strom des Laptops zu betreiben außer über ein USB Kabel welches man zerschnitten hat und die Lüfterkabel an die Adern anklemmt ?
 
Braucht man für den Mac einen Mini Kensington Lock? ???????????? Denn mein Schloss passt kaum rein!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es einen anderen Weg den Mac zu sperren, ausser den oben genannten???????????
 
Panic hat Candybar kaputt gefixt :( Hat zufaellig jemand die 3.3 noch und weiss, ob meine Datenbank da bleibt wo sie ist wenn ich die 3.3.1 runterwerfe und die 3.3. drauf mache?
 
Braucht man für den Mac einen Mini Kensington Lock? ???????????? Denn mein Schloss passt kaum rein!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es einen anderen Weg den Mac zu sperren, ausser den oben genannten???????????

Gibt 'ne Diebstahlsicherung mittels der Software "Lockdown". Der sperrt den mac auch.
 
Hi,

weiß jemand, wo die Icons von den Laufwerken gespeichert werden ? Ich hätte gerne die Logos von Snow Leopard wieder, weiß aber nichtmehr wo ich die her hatte.

Gruß Viper
 
@Kensington: Ist total überbewertet. Zange oder wie man im Video sieht, Klorolle, Stift und Tape reichen um die Dinger aufzumachen.

Gibts noch einen anderen Trick den Mac zu sperren als dies über Passwort eingabe beim Screensaver oder über den schlüsselbund zu machen

Noch nicht probiert, aber die automatische Ver- und Entriegelung per Bluetooth Mobiltelefon finde ich sehr cool:

Lock and unlock a Mac using Bluetooth detection - Mac OS X Hints
 
das video ist von alten kensingtons. mittlerweile gibt es eine neue serie die genau das verhindert was in den videos gezeigt wird...
 
Habe zwar schon einen Thread in der Notebook-Rubrik, aber ich denke die Apple-Anhänger können mir da vielleicht besser weiterhelfen ;)

Benötige ein Notebook und da ist natürlich auch mal ein Macbook genauer unter die Lupe genommen worden, jedoch bleibt mir einen Frage immer noch ungeklärt und zwar woher holen die Mac-User diese grenzenlose Begeisterung... klärt mich auf ?! ;)

So angehender Student sucht Notebook, das folgendes kann:

- sehr gute Verarbeitung, also wirklich ohne Mängel und vor allem klein und leise!
- soll nicht sehr warm werden
- Filme in bester Qualität (Blu-ray...) (ohne Ruckeln oder sonstiges) wiedergeben
- schnell und zuverlässig soll es auch sein, denn ich kann so lahme Kisten überhaupt nit ab :d
- sehr lange Akkulaufzeit, um den kompletten Uni-Tag mit Surfen, Chatten und Musik/Filmen verbringen zu können ^^


Was mich persönlich jetzt schon an einem Macbook stört (13" Pro oder Air), dass man eine sehr kümmerliche Grafikkarte geboten bekommt und mit einem 1000+ Gerät überhaupt nicht zocken kann. Wobei ich über das Thema Zocken vielleicht noch hinwegsehen könnte...
Des Weiteren der fehlende USB 3.0 Support, richtig ?

Macht mir das Ding mal schmackhaft, denn das Design und ein neues Betriebssystem reizen mich sehr :d
 
Wenn du dir schon jetzt nur die Nachteile raussuchst, solltest wohl besser gleich zu einem Windows-Notebook greifen ;-)

- Wenn du mit einem MacBook CPU-lastige Sachen machst wird es auch schnell laut. Im Normalen Betrieb ist es sehr leise, mit einer SSD bei mir sogar meistens deutlich leiser als eine externe 2,5" Platte.
- Blu-ray Filme auf einem MBP 13" mit 1280x800??? Als MKV laufen diese natürlich wunderbar, wenn du das wissen wolltest.
- MacOS und nen Core i5 gehen schon super gut ab, mit SSD ist es einfach ein Traum.
- Die Akkulaufzeit ist so Mittelmaß würde ich sagen, ca. 7h sind realistisch. Gibt aber auch Windows Notebooks welche noch mehrere Stunden länger halten.

Mac's sind halt nicht wirklich zum zocken gedacht, mit der Intel Grafikkarte kannst nur kleine Sachen spielen. USB 3.0 fände ich auch schön, oder mal mehr TB-Geräte. Da ich aber jetzt schon bissle mehr Speed wollte, habe ich zu einer externe Platte mit USB3.0 und Firewire800 gegriffen, mit den 60-62 MB/s per FW800 kann ich schon gut leben und bin durch USB3.0 fit für die Zukunft.

Verarbeitung ist beim Macbook natürlich genial. Und was mir gaaaanz wichtig sind ist eine sehr gute Tastatur und gutes Track/Touchpad. Wobei gerade das Trackpad einfach genial ist.
 
Was willst du denn studieren? Informatiker schwören auf Unix, ich als Ingenieur komme sehr gut damit klar und falls du nicht gerade Theaterpädagogik was weiß ich studierst hast du eigentlich keine Zeit viel und großartig zu zocken. Wer zockt überhaupt mit 13". ^^ Zocken -> PC.

Also du kannst in etwa 7 Stunden mit einem Macbook surfen (pauschal, kein großer Flash Einsatz). Bluray gibts auch nicht, musst du dich mit OnDemand Filmen begnügen.

Wenn du auf Windows angewiesen bist, unbedingt spielen willst und Bluray gucken musst du einen PC kaufen. Steigert aber nicht dein Ansehen in der Gruppe ^^
 
Ja, da kann man günstig an Apple Care kommen. In letzter Zeit scheint Apple aber zu prüfen woher das Apple Care kommt - bzw. ob es ein autorisierter Händler verkauft hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh