[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

⌘E ist in Safari mit "Auswahl Suchen" belegt und ich wüsste nicht wie man das entfernen kann - mich interessiert aber die Extension, könntest du kurz sagen welche das ist? :)

EXIF Ext

Ich will das "Auswahl Suchen" aber weg haben :hmm: ich brauch es nicht und der Ton nervt tierisch!

/EDIT: Man bin ich gut! defaults write com.apple.Safari NSUserKeyEquivalents -dict-add "Use Selection for Find" "nil" das is Terminal geschrieben, damit gibts keinen nervigen Beep mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem ich habe keine Ahnung wie ich auf die Seite gekommen bin, aber es ging nichts mehr solang ich nicht, bei einer Gewinnspielaufruf auf OK klickte, welche Gefahren bestehen nun, wenn gefahren bestehen wie werde ich sie wieder los:

ttp://surveyinternet.com (blos nicht draufklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

ich habe hier ein iBook G4 dort wurde eine festplatte eingebaut die im format ntfs oder fat formatiert ist.
Jetzt will ich gerne mac osx installieren..
Ich habe hier 4 panther cd´s liegen jedoch wenn ich von cd1 booten will kommt nach kurzer zeit so ein halte symbol...

kann mir jemand weiterhelfen?
 
hab hier sonst nur noch ne snow leopard dvd aber die kann er ja nicht lesen.
diesem prmu reset usw hab ich schon gemacht...
Gibt es denn so eine art partition magic für mac das ich von cd booten kann? damit ich die festplatte nicht ausbauen muss das wird nämlich ein akt da muss man das ganze ibook zerlegen...
 
Gibt es hier schon jemanden der einen neuen Mac Mini hat? Eventuell sogar das mittlere Modell mit der AMD Grafikkarte.
 
Das mit Panther is um einiges komplizierter. Da kommt es auf die genaue Version an, die mit dem iBook kam. Man kann zum Beispiel ein 10.3.3. iBook nicht mit den 10.3 CDs booten. Die Lösung kenn ich nicht - ich weiss nur, dass es komplizierter ist.
 
hmm hab hier die retail cd´s von 10.3 panther.
Was gibts denn sonst noch für ne möglichkeit? oder weis jemand wie ich das zum laufen bekomme.
das teil hat jetzt 512mb ram.
 
bootet es mit keiner von den cds? Weder mit 'c' druecken noch mit 'command' ? Ansonsten muesste man vllt mit nem USB Stick booten
 
also wenn ich c drücke kommt die cd1 halt panther osx dann bestätige ich dann kommt das apple logo und kurz danach wird es zu einem haltesymbol.
Es handelt sich um ein ibook g4 12" 1,2 ghz... -> ist doch ein ppc oder ist das schon intel?
soll ich mal cd 2 oder 3 probieren?
von usb booten glaub ich funktioniert bei diesen teilen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal alle CDs! Eine davon müsste so ne Tools CD sein, eine ne Recovery.
 
also ich drücke die alt taste dann kommt normal das boot menü da ist ein pfeil zum aktualisieren in der mitte erscheint normal die cd und rechts kann ich fortfahren.
Wenn ich die cd´s 2 - 4 einlege kommt hier keine cd zur auswahl nur bei der cd 1
 
Bin grad echt am überlegen loszufahren und mir den Mini mit AMD GPU zu kaufen, beim Händler sind heute welche angekommen. *grübel*

Laut den ganzen Benchmarks die ich mir angesehen habe, sollte die HD 6630M schätzungsweise 30% langsamer als die HD 6770M vom iMac sein, dafür aber auch 60-70% schneller als die Geforce 320M des alten Mini's. Das sollte mir eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Promise Pegasus R6 mit Thunderbolt am Mac mini:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/c181ef98ed97ac3f2545/' /></embed>

Da geht schon was vorwärts ;)
 
also ich hab den mittleren 11er mini (i5 2,5ghz, hd6630) hier neben mir - leider gibts aber probleme mit meinem Monitor, weil er aus irgend einem grund die 1680x1050 Auflösung über den HDMI port nicht ausgeben kann :/
jetzt warte ich noch auf das minidp -> hdmi kabel das ich per express versand heute nachmittag bekomme.
In der Zwischenzeit hab ich ihn an meine Heimkinoanlage rangehängt und da macht er sich echt gut - hab testweise ein paar 1080p mkvs abgespielt (15-25gb files inkl. DTS-HD Tonspur) und die cpu last liegt bei ca. 10-25%. Mein alter 09er kam da teilweise schon ordentlich ins schwitzen bei 75-90% Auslastung. Zur Grafikkarte kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch kein Windows drauf hab. Lion läuft aber zumindest 100% flüssig damit, was bei meinem alten mini leider nicht der fall ist.
 
Kann jemand ein Tipp geben. Ich bräuchte ein Numpad für die Eingabe von Zahlen/Noten/Werten. Welche läuft ohne Probs unter dem SnowLeo und dem "Löwen".

Oder soll ich meine Funktastatur von Apple verkaufen und mir lieber eine mit Kabel + Numpad kaufen --> da gibts welche bei ebay usw.

PS: Wieviel würde man für so ein Keyboard bekommen.
 
so ich hab mir jetzt ne tiger dvd ppc besorgt damit lässt sich das ganze jetzt endlich booten....
Jetzt wird installiert..
danke aber für die Hilfe Saible
 
Suche ne Anleitung für Plex, das will irgendwie ned, wenn ich vom AppleTv 2 Filme öffnen will klappt das nie =( außerdem werden Filme doppelt bis 3 fach angezeigt
 
Hatte heute Vormittag nen Apple Reseller in der Nähe angeschrieben, ob der neue Mini mit AMD GPU lieferbar ist. Habe Mail bekommen das er heute geliefert wurde und habe extra noch telefonisch nachgefragt. Fahre hin, Verkäufer geht ins Lager und kommt ohne wieder... man(n) hat sich da wohl vertan, das mittlere Modell ist doch noch nicht da ... *grrrr* 30km hin + 30km zurück umsonst gefahren...sauer...

(ob das wohl ein Zeichen sein soll *g*)
 
@zero2cool
vielleicht... aber so sind sie halt unsere verkäufer haben oft keinen plan was sie labern oder machen die augen nicht richtig auf ...
wirst du ihn dir trotzdem holen?
 
Mal eine Frage zur Lieferzeit im Apple Online Store. Ich habe letzten Freitag (22.7) etwas bestellt. Seit Dienstag steht dort Versandzeit 3 Tage und Lieferzeit 8. August.
Da stimmt doch etwas nicht !?! In der Bestellung stand auch 3 Tage Lieferzeit. Aus welcher Ecke der Welt verschicken die den Mac Stuff ?

Hier hat doch sicherlich jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit gemacht. Noch eine andere Frage: Wer liefert denn bei Apple: Deutsche Post, TNT, Hermes.... ?
 
@zero2cool
vielleicht... aber so sind sie halt unsere verkäufer haben oft keinen plan was sie labern oder machen die augen nicht richtig auf ...
wirst du ihn dir trotzdem holen?

Habe vor 1min bei Cyberport per Express bestellt, kostet damit 799,99€ und soll bis morgen 12 Uhr geliefert werden. Mal gucken was ich mit meinem "alten" Mini mache, welchen ich ja mit 4GB und 640gb Platte ausgestattet habe *g*
 
achso ja so geht´s ja dann auch :d
Hoffe für dich das er wirklich morgen dann um 12 uhr kommt...
Ja entweder findest noch ne verwendung vielleicht im bad oder so :d
aber wenn du ihn verkaufst wirst sicher auch noch ein schönes geld dafür bekommen.
 
ok, eine Warnung an alle die sich einen neuen Mini holen wollen bzw. generell einen externen Monitor oder Fernseher mit Lion betreiben:

Es kann zu massiven problemen mit manchen Monitoren/Fernsehern (hier insbesondere mit HDMI Anschluss) kommen, weil Apple mit Lion scheinbar irgendwas am HDCP handshaking verändert hat. Da der neue mini aber nur mit Lion funktioniert und nicht mit SL, bleibt den Usern mit Problemen momentan nichts anderes übrig als ihren Monitor bis auf weiteres analog (miniDP auf VGA) anzusteuern.
Ich habe versucht meinen hp 2207h direkt mit hdmi und auch mit einem miniDP auf HDMI Kabel anzuschließen -> beide male ohne Erfolg!

Am Fernseher Pioneer 5090h funktionieren hdmi und minidp->hdmi problemlos.

hier 2 Links dazu:

https://discussions.apple.com/thread/3196192?start=60&tstart=0
https://discussions.apple.com/message/15733986
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh