[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

hmm, dann werde ich nachher mal mein MBP mittels MiniDP-> DVI Adapter an meinen Dell 24" anschließen und gucken ob das funktioniert. In den Threads hat ja auch jemand geschrieben der Probleme mit seinem MBP am Plasma-TV hatte.

Komisch das man erst jetzt etwas davon etwas hört. Da fällt mir ein, mein 22" Samsung in der Zweitwohnung hat mit dem MBP und dem Adapter im Cloning-Modus funktioniert. Meinen aktuellen Mini habe ich noch nicht auf Lion geupgradet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zur Lieferzeit im Apple Online Store. Ich habe letzten Freitag (22.7) etwas bestellt. Seit Dienstag steht dort Versandzeit 3 Tage und Lieferzeit 8. August.
Da stimmt doch etwas nicht !?! In der Bestellung stand auch 3 Tage Lieferzeit. Aus welcher Ecke der Welt verschicken die den Mac Stuff ?

Hier hat doch sicherlich jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit gemacht. Noch eine andere Frage: Wer liefert denn bei Apple: Deutsche Post, TNT, Hermes.... ?

Mein MBP early '11 kam weil ichs kurz nach erscheinen bestellt hatte direkt vom Werk aus Asien mit UPS. Die Trackinginformation hat auch eine mehrere Tage andauernde Reise bestätigt :d
 
Sagt mal, warum ist eigentlich so ein Apple Cinema Display so wahnsinnig teuer.
Beim 27" iMac ist ja noch ein super Computer dabei, beim reinen Display ja nichts mehr.
Außerdem hat der 27" iMac sogar 2x Thunderbolt, das 27" Cinema Display nur 1x.

Was rechtfertig denn diesen hohen Preis für das Display alleine?
 
Frag mal Apple :)
 
Ich dreh hier solangsam durch :S... hab mich auch schon total selber verwirrt...

Ich möchte über Bootcamp Windows 7 auf meinem MacBook installieren... Dafür brauch ich ja ne Partition für Windows. Kann ich da von meiner Datei-Partition wo ich noch 97GB frei habe einfach 20GB von abnehmen für Windows ohne, dass meine Daten verloren gehen >_>?

Danke schonmal.

Mfg Inf
 
Ich schließe aus Deiner Aussage "Datei-Partition", dass Du jetzt bereits mehrere Partitionen verwendest ? Soweit ich weiß kann man wenn man Bootcamp nutzen will nur jeweils eine Partition nutzen (OS X + Windows). Die Festplatte darf auch nur mit der MBR, nicht mit der GUID Tabelle beschrieben sein.
 
Weiß irgendwer wie ich auf FaceBook den neuen Chat deaktivieren und mir somit den alten wiederholen kann?

Für Firefox und Chrome gibts Erweiterungen, nur leider für Safari nicht.

Edit: Hab die Lösung gefunden. Die Safari-Extension "BetterFacebook" hat als Option die Änderung des Chats.
 
Zuletzt bearbeitet:
da is ein button rechts unten mit chat schliessen oder so.

Hier haben ja einige gesagt, iTunes sei ne Fullscreen App wie Safari, iCal usw. bei mir liegt iTunes aber nur normal auf dem Desktop, wie stell ich das denn ein? Dieses Logo oben rechts für Fullscreen hab ich jedenfalls nicht...
 
Weiß irgendwer wie ich auf FaceBook den neuen Chat deaktivieren und mir somit den alten wiederholen kann?

Für Firefox und Chrome gibts Erweiterungen, nur leider für Safari nicht.

Edit: Hab die Lösung gefunden. Die Safari-Extension "BetterFacebook" hat als Option die Änderung des Chats.

ich hab auch betterfacebook kannst du mir sagen wie bzw wo ich die option ändern kann?
edit: musste updaten jetzt funktionierts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da is ein button rechts unten mit chat schliessen oder so.

Hier haben ja einige gesagt, iTunes sei ne Fullscreen App wie Safari, iCal usw. bei mir liegt iTunes aber nur normal auf dem Desktop, wie stell ich das denn ein? Dieses Logo oben rechts für Fullscreen hab ich jedenfalls nicht...

Schon auf iTunes 10.4 geupdatet? :)
 
Mir ist aufgefallen, dass mein iMac im Ruhezustand immer mal wieder kurz angeht (ohne das Display) und die TM Festplatte kurz läuft. Alle paar Stunden (3-4 gefühlt), ist das normal? Hatte ihn über Nacht im Ruhezustand.
 
Sehr geehrte Community,

Ich habe folgendes Problem bei der Wiedergabe mit dem VLC-Player:

Ab und an kommt es vor das das Bild während der Wiedergabe (das MBP wird viá Hdmi-MiniDisplayPort Adapter angeschlossen) eines Filmes kurz schwarz wird, 4-5 sec. so verweilt ehe es dann wieder da ist - das Problem danach:

Ich habe keinen Ton mehr!

Ich muss den VLC jedes mal neu starten und bis entsprechender Stelle wieder vorspulen, was auf Dauer doch ziemlich nervig ist...

Hätte jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Frogger86
 
Muss ich eigentlich für die AMD HD6630M vom neuen Mac Mini unter Win7 noch extra Grafikkartentreiber installieren. Habe jetzt erstmal nur die Bootcamp-Treiber installiert.

EDIT:
Mein neuer Mini will irgendwie nicht in den Ruhezustand gehen, obwohl er genauso eingestellt ist wie mein alter.
Kann man irgendwo sehen, wann und vor allem von wo, irgendwelche Netzwerkpakete übertragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer mal geschwind auf die Sprünge helfen?

Und zwar: Seit Mac OS 10.7 kann ich mein "Volume Label" und "Volume Icon" für die Systempartition nicht mehr ändern. Wie wenn diese gesperrt wäre 0o

Komm leider nicht drauf. Via Candybar kann ich das Icon auch nicht ändern. Es bleibt immer der alte Festplattenicon =(
 
Hast' mal den Schreib-und Lesezugriff kurzzeitig auf jeder gestellt und dann versucht das Icon zu ändern ?
 
Bin ich ein IDIOT -_-

Da fuhrwerkt man mit UNIX rum und kommt da nicht drauf :d

In der Tat war es zum großteil Read Only … Gleich mal die Icons ändern ^^
 
Hab mich jetzt fürs Macbook 13" Air (2011) entschlossen und werde dieses die nächsten 1-2 Wochen auch bestellen ;)
 
Gratulation :bigok:

Mich selbst reizt das Gerät auch ganz schön... Der Preis ist echt super heiß :-[
 
Gibt es eigentlich ne gute Hub, wo ich mehrere USB Ports, HDMI und RJ-45 dran hab ?
 
Was mich etwas nervt ist das Missioncontrol bei zwei Displays etwas Unzulänglichkeiten hat, wie irgendwie alles bei Apple, die scheinen Multi Monitor Setups nicht so richtig ernst zu nehmen...
Wenn ich ein Fenster von Monitor 1 auf Space 1 nach Monitor 2 auf Space 2 schieben will geht das einfach nicht - und nein, nichtmal von Monitor 1 auf Monitor 2 geht per MC ... unglaublich.
 
Muss ich eigentlich für die AMD HD6630M vom neuen Mac Mini unter Win7 noch extra Grafikkartentreiber installieren. Habe jetzt erstmal nur die Bootcamp-Treiber installiert.


Wäre super wenn mir dazu noch jemand etwas sagen könnte.
Will doch die volle Leistung aus der Grafikkarte unter Win7 rausholen ;-)
 
Die Hardware ist einigermaßen Stangenware. Schau doch mal in den Geräte-Manager ob ein Treiber installiert ist und wenn ja, von wem der kommt. Ich meine AMD bietet inzwischen auch Treiber für die Mobilversionen ihrer Grafikkarten direkt an. Probiers doch einfach aus den aktuellsten Treiber zu installieren. Mehr als "isnich" kann er dir ja net sagen.
 
Ich hab mir jetzt mal ein Apple Keyboard gekauft und finde es echt angenehm zum tippen.
Etwas überteuert, Apple halt ;)
Aber Anschlag etc. ist wirklich gut.


Was mich aber stört: Das Teil stinkt echt nicht gerade wenig nach Chemie.
Das hatte ich selbst mit irgendwelchen Billigteilen für 5€ noch nicht.

Hab danach mal paar Bewertungen gelesen und der Gestank wird desöfteren beschrieben. (Amazon, apfeltalk etc.)
Hab ne recht empfindliche Nase und heute früh hat mein ganzes Zimmer leicht nach dem Teil gerochen, wenn man nah rangeht ist es schon noch recht stark.
Geht das in ein paar Tagen weg? Denn gesund riecht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht weg.
 
Aber auch nicht gerade ein Zeichen von Qualität wenn ein 50€ Keyboard erstmal einige Zeit nach Chinaweichmachern stinkt?
Va. scheint ja jedes zu stinken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh