[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kann wer nen Tool empfehlen, um z.B. Laufzeit der HDD auszulesen und allg. paar System Infos zu bekommen. Bei Windows gibt es z.B. CrystalDiscInfo^^
 
Smartwerte kann man auch mit dem Freeware Tool Smartreporter auslesen und überwachen. System Infos gibt es eigentlich doch eine ganze Menge über den integrierten System Profiler.
 
Hi, vllt könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe ein Problem mit Parallels auf meinem Macbook Pro 2011 13" mit der HD3000. Ich kann einfach kein FM11 spielen, weil er sagt, dass meine gfxcore.dll fehlt. Dann ahbe ich sie auf Tuts mit einer aus dem inet ausgetauscht und nun kommt die Meldung, keine Grafikkarte gefunden, die ausreicht. Will ich den Inteltreiber installieren sagt er: "Minimalanforderungen nicht erfüllt" und ich kann ihn nicht installieren ... hat da wer vllt ne Lösung für?
 
Hi, vllt könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe ein Problem mit Parallels auf meinem Macbook Pro 2011 13" mit der HD3000. Ich kann einfach kein FM11 spielen, weil er sagt, dass meine gfxcore.dll fehlt. Dann ahbe ich sie auf Tuts mit einer aus dem inet ausgetauscht und nun kommt die Meldung, keine Grafikkarte gefunden, die ausreicht. Will ich den Inteltreiber installieren sagt er: "Minimalanforderungen nicht erfüllt" und ich kann ihn nicht installieren ... hat da wer vllt ne Lösung für?

Du befindest dich in Parallels, also musst du die Parallelstreiber installieren!
Die Grafikkarte wird auch nur "emuliert", also ist diese weder Intel noch nVidia.
Kann mir gut vorstellen das die Leistung der GPU nicht ausreicht.
 
Leistung für was? Also ich hab mit dem alten Mabook 13" Alu gespielt von 2008^^...

Ok, also suche ich mal nen Paralleltreiber. Zumindest ist ist die aktuellste Version drauf hat er mir gesagt wo ich nach updates gesucht habe...
 
auch schön, der Akku von meinem Macbook 2,1 Late 2006 ist hinüber :fresse:
 
habs Problem gelöst. Musste die Parallels Tools nochmal installieren. Nun gehts
 
mein Macbook hat nun auch Lion OS drauf, man das war ein Kampf :fresse:
hab kein freies Snow Leopard mehr, deswegen habe ich von 10.5.8 Leopard direkt auf Lion geupgradet :)

der Akku ist allerdings defekt, naja was solls wird in paar Tagen neuer gekauft bei Ebay
 
*OMG*

Ich vermute das die ExpressCard-Schnittstelle schrott ist, weil:
Wenn meine externe HDD an diesem Anschluss dran ist stock der ganze Mac nur noch herum *GRRR*. Wenn ich die abziehe fkutsch der Mac wie sonst was.

Ich glaube die Schnittstelle ist schrott. Naja fliegt das grottige Optischelaufwerk raus.
Muss nur gucken welche Optibay da passt ;). Ist ein MacBook Pro Late 2008.

PS:
SLOT-IN LWs sind ein graus --> die alten Pioneer-LWS sind besser aber der heutige Kram nenene.

Fragen:
1- welche Optibay soll man nehmen
2- welches externe LW würde ihr nehmen, KEIN Slot-IN, Design egal.
 
Das Masterpassword für den 1Password-eigenen Keyring sollte ich aber nicht ändern, wenn du die Keyring-Datei kopierst.

D.h., ohne es getestet zu haben: Keyring-Datei auf USB-Stick o.Ä. kopieren, 1Password auf neuem System installieren, Keyring-Datei zurückspielen, Masterpassword eingeben und weitermachen wie gehabt.

So sieht es aus, kann einfach kopiert werden. Die Datenbank wird mit dem Masterkey verschlüsselt und ist nicht an den Rechner gebunden. Ansonsten würde das mit der Dropbox-Synchronisation über mehrere Rechner ja gar nicht funktionieren.

Das OS muss nicht extra gestartet werden.


Danke euch. Hat einwandfrei geklappt :)
 
Habe in der Bucht zwei Schnäppchen entdeckt

1) Pixelmator für 15€ (aus GB) man bekommt dort den Key zugesendet. Vorteil: man bekommt im Herbst v2 komplett kostenlos im Mac App Store. Ersparnis rund 8€.

2) OSX Lion für 17€ (aus DE) auch hier bekommt man einen Gutschein zum Einlösen, Ersparnis rund 7€

Sind eBay-Links erlaubt, wusste es nicht genau einfach mal in eBay suchen. ;) Sollte man da zuschlagen, beide Anbieter scheinen seriös zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
phuuu der Akku ist doch nicht defekt, war nur leer :fresse:
hab ich wohl gestern ein wenig überstrapaziert :fresse:
 
Mit der Pixelmator-Lizenz gibts keine Probleme soweit? Kann ich damit auch die deutsche Version installieren/aktivieren?
 
Weiß einer ob beim aktuellen (4-Kern) 15" MBP der Lüfter bei RAW-Photobearbeitung via Adobe Lightroom los röhrt?

Bei meinem 2008er MB Unibody muss ich nur an RAW Foto denken und er will direkt abheben ^^
 
Mittlerweile wird wohl nicht nur nach der Packung, sondern auch nach einer Rechnung/einem Kaufbeleg gefragt, die man dann mailen soll...
 
Ok, dann ist mir das zu riskant über ebay.
Würde das dann bei einem Händler kaufen wollen. Hat da jemand einen Tipp?
 
Mactrade ist verhältnismäßig günstig. Ich habe da auf jeden Fall meinen ACPP gekauft.
 
Spielt jemand von euch Die Siedler Online?

Hab irre hohe CPU-Last durch den Flash Player :(

159822d1313365705-sammelthread-der-neue-mac-quatsch-thread-part-17-dso-cpu-last.png


(man sieht ja, wann ich das Tab gewechselt hab ;))
 

Anhänge

  • dso-cpu-last.png
    dso-cpu-last.png
    3,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch Die Siedler Online?

Hab irre hohe CPU-Last durch den Flash Player :(

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-mac-quatsch-thread-part-17-dso-cpu-last.png
(man sieht ja, wann ich das Tab gewechselt hab ;))

Jab das Problem habe ich auch, leider auch bei Webseiten mit Flashwerbung und Co --> Darum benutze ich zum Surfen immer einen Werbeblocker der jegliche Werbung killt, sonst kann man nicht mehr surfen.

Flash ist echt ein FAIL beim Mac.
Desweiteren habe ich so eine Auslastung auch bei iTunes in der letzten Zeit --> auch schrott. Zum Glück gibt es alternativen und Lösungen.
 

Habe das mal probiert, jetzt scheint TRIM aktiviert zu sein. Aber jetzt habe ich hin und wieder kleine Hänger und Pausen, welche ich vorher nicht hatte.

Werde es mal weiter beobachten.


Ich habe das gestern wieder rückgängig machen müssen, ständig hatte ich kleine Hänger bei Filmen, surfen usw. Nachdem ich TRIM wieder deaktiviert habe läuft es wieder rund.
 
Werde mir jetzt diese Woche das Macbook Air 13" mit 128GB SSD bestellen und wollte fragen, was man unbedingt noch mitbestellen sollte ?

Meine Liste:

-APPLE USB ETHERNET ADAPTER MACBOOK AIR

- INVISIBLESHIELD, wobei ich hier fragen wollte, ob sich das überhaupt lohnt, denn ich möchte das Book ggf. nach 2 Jahren wieder abschieben und da wäre es mir sehr lieb, wenn es dann ohne Kratzer ist :) Gibts hier Alternativen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh