[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötige ich nicht ;)
Ist das OS installiert oder wird das auf einem USB-Stick mitgeliefert ?
 
Ich hatte jetzt schon zwei mal nach einem Reboot das ich die Lautstärke nicht mehr einstellen konnte. Nach einem Reboot geht es dann meist wieder. Jemand eine Idee???
 
Ok, dann ist mir das zu riskant über ebay.
Würde das dann bei einem Händler kaufen wollen. Hat da jemand einen Tipp?

Habs auch bei Mactrage gekauft. Liefern schnell, passt ;)
Hatte keine Lust auf den eBay-Kram wo dann evtl. später was fehlt usw.

Ich hatte jetzt schon zwei mal nach einem Reboot das ich die Lautstärke nicht mehr einstellen konnte. Nach einem Reboot geht es dann meist wieder. Jemand eine Idee???
O.O das hatte ich letztens auch durch nen Reboot beheben müssen :wall:
 
165€ hören sich gut an, danke.
 
Gibt es eigentlich schon bereits Gerüchte über eine Thunderbolt-Dockingstation?

Ich meine, was man per Thunderbolt und Cinema Display so einfach anstellen kann (USB, Ethernet usw.) finde ich ja schon ziemlich geil, nur ist das neue Cinema Display minimal über meinem finanziellen Verfügungsrahmen :fresse:

Gruß,
Sebastian
 
Och... ich kann mich einfach nicht entscheiden :d
Wollte grad bestellen und dann dachte ich mir oder doch lieber ein Pro und ne 256er SSD und 8GB Ram eigenhändig reinklatschen...

Auch das Pro ist ja noch relativ Mobile... sehr schwere Entscheidung
 
OK :)

Wo, ich will jetzt bestellen xD
Cyberport ist es ja erst wieder am 25.08 verfügbar :(
 
165€ hören sich gut an, danke.
Fühlt sich gut an, wenn man dann den ACPP aktiviert hat :)
---

Wenn ich nochmal zwischen Air und Pro in 13 Zoll mit SSD entscheiden müsste, würde ich das Air bevorzugen. 256GB SSD und 4GB RAM. 8GB RAM würde ich mir nicht mehr unbedingt holen.
Die größere Auflösung und das leichte Gerät finde ich schon sehr gut. Endlich gibts auch die Tastaturbeleuchtung!
 
Ich frage mich immer noch warum ihr so versessen auf die ACPPs seit, das Teil einfach nach 10~11 Monaten zu verscherbeln und ein neues zu kaufen kostet effektiv weniger als so ein ACPP und man hat nen neues Notebook ....
 
Ich habe das 13" Pro mit nachgerüsteter 256gb SSD, das 13" Air mit 256gb SSD würde mir auch seeehr gefallen. 4GB RAM würden mir aber genügen ;)
 
Ich frage mich immer noch warum ihr so versessen auf die ACPPs seit, das Teil einfach nach 10~11 Monaten zu verscherbeln und ein neues zu kaufen kostet effektiv weniger als so ein ACPP und man hat nen neues Notebook ....

Kommt für mich nicht in Frage. Das Währe mir viel zu viel Arbeit die ganzen Programme Installieren, Dateien sichern -> rüber schieben, um den Verkauf kümmern und warten bis das neue da ist. Ich arbeite mit meinen Computern um die Fünf bis Sechs Jahre und ich denke solange man die Sachen gut behandelt, sollte das kein Problem darstellen.
 
Naja, aber wenn sich der Verkaufspreis nur um 150-200€ unterhalb des Preis eines neuen Gerätes bewegs, dann würde ich es wahrscheinlich auch so machen.

Programme und Dateien sind ja super schnell kopiert, sollte ja idealerweise eh alles in der Timemachine liegen ;) Verkauf und Neukauf ist ja auch nicht so das Problem. Man hätte dann jedenfalls wieder ein aktuelles Modell was noch schneller ist ;)
 
Hm... ich weiß nicht. Wen du dass jetzt über Fünf Jahre rechnest, dann sollte sich das aufs selbe rauskommen. Also ob ich mir jetzt alle paar Monaten ein neues Gerät kaufe oder alle Fünf Jahre.
 
Wenn du 5 Jahre lang mit deinem Macbook zufrieden bist und gar kein neues möchtest, dann nur zu.
Ich mag schon gerne aktuelle Hardware. Und länger als 2 Jahre hatte ich noch nie ein Notebook.
 
Ja gut, kommt natürlich auch darauf an was man damit macht. Bei mir wird für Textverarbeitung, Präsentationen, Tabellen und Internet einfach nicht viel gebraucht. Mein nächster iMac wird sich bei den Aufgaben einfach unfassbar langweilen^^.
Für jemanden der die Power jedoch braucht ist dass schon ne gute Lösung.
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzlichen drücken der ALT-Taste beim App-Switchen mittels CMD+TAB die minimierten Programme wieder hoch zu holen?
 
Hallo! Hab auf meinem Macbook Pro jezt zweimal versucht WIn7 zu installieren.Einmal 32 Bit und einmal 64 Bit. Es wird auch soweit installiert bis zum ersten Reboot.Dann wird angezeigt: Dienste werden geladen.
Danach Steht im Status: Installation wird abgeschlossen...
Nach einiger Zeit bleibt der Rechner genau da stehen und hängt sich auf.Danach ist eine Installation nicht weiter möglich.
Habs vorher am normalen Macbook gemacht und es ging einwandfrei.Liegts an Lion?
 
Ich frage mich immer noch warum ihr so versessen auf die ACPPs seit, das Teil einfach nach 10~11 Monaten zu verscherbeln und ein neues zu kaufen kostet effektiv weniger als so ein ACPP und man hat nen neues Notebook ....

Ich habe für mein MBP 13" 2010 direkt zum Erscheinungstermin 1020 Euro bezahlt. Genau nach einem Jahr habe ich es jetzt verkauft. 700 Euro bekam ich, bzw. bekommt man noch für das kleinste Modell. Wo ich da spare weiß ich jetzt nicht...

Da würd ich dann eher überlegen meine Garantie bei Gravis zu erweitern.
 
Also für mich wäre es ein Kaufgrund, wenn ich weiß, dass das gebrauchte Macbook noch eine "Garantie-Erweiterung" hat .. ;)
 
Ich weiß ja nicht, wofür man immer die neuste Hardware braucht. Wenn man sich jede zwei Jahre ein 1 Jahr altes MBA oder MBP holt, hat man wohl den geringsten Wertverlust. Aber immer neu kaufen und dann nicht sehr lange behalten, ist immer mit viel Verlust verbunden.

Ich persönlich habe noch ein MBP 2010 mit der 320m, aber dafür auch C2D und kein iX. Aber zur Zeit reicht es noch locker, auch für Spiele und EBV unter Lion.
IMO lohnt sich ein MBP für jeweils 3-4 Jahre, wenn man es neu kauft. So hat man nen verschmerzbaren Preisverfall.


Wenn ich immer Power und das neuste bräuchte oder haben wollte, ist Apple wohl die denkbar schlechteste Marke. Da würde ich mir auch ein PC für holen.
 
bei mir fehlt irgendwie der Menüpunkt für Trackpad :hmm:
ist das bei euch auch so?
wie kann ich es auftauchen lassen?

bildschirmfoto2011-08-r7mc.png
 
kommst du auch nicht über die suche ran oder wird es nur nicht in der übersicht angezeigt?

falls letzteres: oben auf alle einblenden klicken und gedrückt halten, runter auf customize und dann haken setzen bei trackpad sofern dies nicht der fall sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
also Trackpad hab ich schon, so ist das ja nicht :fresse:
danke habs mit Helfe von 2. gelöst :)
wunderbaaaaar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh