[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

AppleStore ist schon den ganzen Tag down ! Kann gar nicht gucken wo mein MacBookAir gerade steckt. Zufällig jemand hier der schonmal im Ruhrgebiet was bestellt hat? Wie lang hat es bei euch gedauert? Warte jetzt schon 1 Woche, aber das liegt wohl an der extrem schnellen Volksbank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, jeder der zu dumm ist für den Download, soll sich gerne für 60 € im Store beraten lassen! Ich finds gut.
 
Naja, in welchen Fällen musst du dir denn nen USB Stick von Apple kaufen? Mir sind keine Fälle bekannt, in denen das ein Apfeluser machen muss.
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Displayport Adapter. Ich suche eigentlich einen für HDMI und DVI. Kennt ihr zufällig einen der beides kann ? :)

Falls nicht, welcher HDMI ist denn zu empfehlen ?

Danke :)
 
Hey!
Ich habe ein Problem mit BootCamp und ich werde daraus nicht mehr schlau.
Ich möchte auf meiner Mac gern via Bootcamp Windows installieren, damit ich die SMART Daten der SSD auslesen kann, aber es klappt nicht.
Ich bin in den BootCamp Assistenten gegangen, habe ne 20GB Part. erstellt und ne Windows 7 Prof. 64 Bit DVD eingelegt, als er es wollte, aber leider bootet er nicht.
Der Monitor bleibt grau. Drücke ich alt und wähle dann die Windows DVD passiert auch nichts. Wieder grauer Monitor.. Was is da los?
Ich hatte bereits schonmal mit meinem MBP 2011 Probleme beim Firmwareflash, weil er auch die CD nicht gelesen hast. Hat Apple irgendwas mit den 2011er verändert? Das kann ja echt nicht sein.
 
Jow.. Das klappt alles normal. Wenn ich die Windows DVD einlege, ALT drücke, dann kriege ich folgende Auswahl: Mac OS, Windows und Efi Boot. kA was das ist, aber das habe ich auch mal gedrückt und es is nix passiert.
 
EFI ist ein 64bit Bios-System, nur mal so am Rande

edit: ich hatte mal ein ähnliches Problem, mach mal folgendes:

1. Windows DVD einlegen, danach die DVD ignorieren
2. Systemeinstellungen → Startvolume → Windows DVD markieren
3. Systemeinstellungen schließen

ab hier machst du dann den Vorgang mit dem Bootcamp-Assistent, Partitionieren etc.

- irgendwann nach dem Neustart -

hier musst du ein wenig warten, sollte dann funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. ich probier das direkt nachher mal aus, aber wirklich Sinn macht das ja nicht, oder? Inzw. dachte ich schon, dass BootCamp so ausgereift sei.. Oo Aber vielen Dank! Ich berichte ob es etwas gebracht hat! :-)
 
Moin,
doofe Frage aber würdet ihr zum MacBook raten wenn ich eh auf einen Lappi umsteigen möchte u.a. wegen der Bildbearbeitung/Betrachtung?
Ich habe derzeit einen Ion+Atom, bin zufrieden macht Spaß reicht mir in 95% der Fälle!
Aber eben nicht beim bearbeiten von Bildern was ich so 2-3mal im Monat mache.
Da ich jetzt bald irgendwann eh auf ein Lappi umsteigen wollte bietet sich natürlich ein MacBook an was zwar teuer ist aber es mir wohl wert währe.
Frage ob es sich lohnt!?
 
Es gibt keine Macbooks mehr!!

Ob es sich lohnt, musst du selber wissen.

Warum willst du WEGEN der Bildbearbeitung auf Lappi umsteigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich meinte auch beide aktuellen Pro oder Air aber eher Pro weil mir das Air nicht zu sag.
Gleiche frage dann nochmal mit MacBook PRO
 
Alle Apple Notebooks können sehr gut EBV...was willst du hier hören oder wissen? Worauf legst du Wert? Willst du wirklich ein Gerät danach auswählen, weil du 2 Mal im Monat EBV machst?
 
Nein, darauf möchte ichs nicht ausrichten.
Aber die MacBooks (Pro und Air) sind beide sehr gut verarbeitet, haben Power sehen gut aus.
OSX ist sau gut.
Laufen die Programme besser als unter Windoof?

Ich wolte mir ein MacBook Pro für so 700€ kaufen begraucht, so mein plan.
Wenn ihr aber sagt nein lohnt komplett nicht ein MacBook PRO für die paar sachen zu kaufen da fährst du besser mit einer ähnlich guten Windows kiste kauf ich mir eine Windows kiste.
Verstanden? :P

€ ich will generell auf ein Lappi umsteigen. Nicht WEGEN Bildbearbeitung!
€² die frage ist eben MacBook PRO oder eine WIndows kiste!
 
Hey!
Ich habe ein Problem mit BootCamp und ich werde daraus nicht mehr schlau.
Ich möchte auf meiner Mac gern via Bootcamp Windows installieren, damit ich die SMART Daten der SSD auslesen kann, aber es klappt nicht.
Ich bin in den BootCamp Assistenten gegangen, habe ne 20GB Part. erstellt und ne Windows 7 Prof. 64 Bit DVD eingelegt, als er es wollte, aber leider bootet er nicht.
Der Monitor bleibt grau. Drücke ich alt und wähle dann die Windows DVD passiert auch nichts. Wieder grauer Monitor.. Was is da los?
Ich hatte bereits schonmal mit meinem MBP 2011 Probleme beim Firmwareflash, weil er auch die CD nicht gelesen hast. Hat Apple irgendwas mit den 2011er verändert? Das kann ja echt nicht sein.

Wieso so umständlich? Du kannst doch auch unter MacOS die Smart-Daten einer SSD auslesen! Brauchst nur nen passendes Programm.
 
Alle EBV Programme die ich kenne, laufen ungefähr so schnell unter OS X wie unter Windoof. Unter Windoof hat man noch nen Virenscanner, der dass System etwas bremst.

Ich selber nutze für Lightroom ein MBP 2010 und habe vorher Lightroom 2 Jahre lang unter Windows genutzt. Ich konnte keinen merklichen Unterschied feststellen. So langsam ist der C2D nicht mehr sehr schnellste, aber dafür bleibt das Notebook immer relativ leise. Ich habe es auf 8GB RAM aufgerüstet, da auch Lightroom gerne mal 3GB frisst und wenn dann noch PSE ins Spiel kommt, dann wars vorbei, bei 4GB RAM.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich würde mir wohl das nächste Macbook Air 2012 holen, wenn es bezahlbar ist und die SSD mind. 256 GB groß ist.

Und ich schließe immer nen einigermaßen guten externen Bildschirm an. Da gibt es schon gute 23" oder 24" für wenig Geld und für Lightroom perfekt!

Wenn du auf Laptop umsteigen willst, ist das ausschließlich dein Entscheidung, die kann dir keiner nehmen.

Ein MB kauft man IMO nicht wegen schneller Hardware, sonder wegen der Zuverlässigkeit und der Qualität.
Mit sind zu viele Windows-Kisten abgeraucht. Zuletzt ein 1300 € Vaio, dass von Idee her gut war, aber die Qualität war schlechter, als bei nem EeePC! Nie wieder Sony! Und in der Preisklasse ist halt Apple die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich doch was anfangen, danke.
Ja das die Apfelprodukte nicht die Stärksten auf dem Markt sind weiß ich und sowas brauch ich auch nicht.

Einen extra Bildschirm wäre wenn überhaupt ein stinknormaler 19" TFT.
Zuverlässig ist meine Kiste nicht besonders und Qualität nun ja... :d

Meinst du es würde sich lohnen wenn man eben ein MB kauft wegen der Verlässlichkeit und Qualität für einen Apple neuling?

Du wirst wohl ja sagen.
 
Kauf dir doch einfach ein Macbook und ein Windoof Notebook und teste die mal ein paar Tage parallel. Zurückgeben kannst du die ja 14 Tage lang. Oder fahr in nem Saturn, die haben auch meist alle Geräte ausgestellt.
Ob es sich lohnt, kannst und sollst nur du entscheiden :-)

Es sind im Alltag schon Welten zwischen nem 1000 € Windoof Notebook und nem 1000 € MB, zu gunsten des MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wg. der Hardware lohnt es sich kein MB zu kaufen, aber die Qualität ist schon merklich höher, finde ich. Insgesamt is das OS auch sehr intuitiv. Rechtfertigen tut sich damit der hohe Anschaffungspreis meiner Meinung nach nicht. Es ist schlichtweg zu teuer.. is halt nen Luxusprodukt.
Was ich wirklich gut finde ist, dass MBs wirklich leise sind. Ich höre von meinem absolut nichts mehr seit die SSD drin ist.
 
Ganz objektiv, MB sind extrem preiswert in der Grundausstattung. Zuschläge für bessere Hardware ist meist sehr teuer und überteuert. Es gibt jeweils keine Alternative in dem jeweiligen Preissegment. Ich denke nicht, dass man ein MB grundsätzlich als Luxusprodukt bezeichnen kann. Was ist denn bitte ein Auto für 15 T€?
 
Augrund des genialen Angebots in meinem Mediamarkt morgen Macbook 13" Pro für 999€ greife ich jetzt doch nicht zum Air :d
 
Oha. Das is wirklich ein Schnäppchen! Günstiger als der Educationpreis! :-)
 
Joa, aber wenn man kein Student ist, dann is das wirklich ein guter Preis :-)
 
Ich bräuchte mal eine Auskunft. Ich hab seid gesterne einen iOS Dev Account. Nun wollte ich gerade iOS5 auf meinem iphone installieren. Dazu habe ich das Device im iOS Provisioning Portal bei Devices eingetragen. Wenn ich es nun an iTunes anschließe, kommt die Meldung, dass es nicht aktviert werden kann, da es kein registriertes Develloper Device ist. Ist Itunes 10.5 Beta und iOS 5 Beta 5.

Dauert diese Eintragung nur etwas oder fehlt noch etwas? :)
 
Das kann schonmal dauern.
War bei mir auch schon ein paar mal so.

Edit: Alle Zertifikate usw erstellt, und das iPhone im Xcode als Dev Gerät deklariert ?

Edit2: Die iOS5 Beta5 suckt btw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig. schon, ich schau nochmal. Was für Zertifikate brauch ich denn unbedingt?

Mal sehen wie die Beta so ist ;)
 
Wieso so umständlich? Du kannst doch auch unter MacOS die Smart-Daten einer SSD auslesen! Brauchst nur nen passendes Programm.

Nope. Das ging eben nicht. Habe es mit allen Tools versucht, aber nur das Intel Tool kann das und das rennt nur unter Windows und geht auch nicht via Parallels :)

DU kannst mir gern das Tool nennen, dass das kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh