*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon die Tour LA-Yosemite-SF-An der Küste zurück nach LA hinter mir :)

Ähm ich hab mal ne Frage:
Ich bin heute morgen losgefahren und beim ersten Mal Bremsen tat sich iwie gar nix, erst nach 2-3 mal Pumpen bremste mein Golf. Vorhin stand mein Auto auch gut 3 Stunden und danach hatte ich das selbe. Beim ersten mal nichts und aber nach bisschen Pumpen gings und auch sonst bremste das Auto ganz normal. Iwas mitm Bremszylinder oder so im argen? Find iwie net so beruhigend mit einer nicht ganz so bremsenden Bremse rumzufahren. :(
 
Ähm ich hab mal ne Frage:
Ich bin heute morgen losgefahren und beim ersten Mal Bremsen tat sich iwie gar nix, erst nach 2-3 mal Pumpen bremste mein Golf. Vorhin stand mein Auto auch gut 3 Stunden und danach hatte ich das selbe. Beim ersten mal nichts und aber nach bisschen Pumpen gings und auch sonst bremste das Auto ganz normal. Iwas mitm Bremszylinder oder so im argen? Find iwie net so beruhigend mit einer nicht ganz so bremsenden Bremse rumzufahren. :(

Das Problem hatte ich vorhin auch mit dem Plus ... gefahren, gebremst und troz beiden Füßen auf dem Pedal hat sich nichts getan, aber dann kam die Vollbremsung. :fresse2:
 
Hmm Druckspeicher....was bewirgt der genau?
Kann man den selber wechseln und was kostet son ding?
 
naja....is nen speicher für den für die bremse benötigten druck, damit du auch nach ner standzeit sofort bremsen kannst.


selbst tauschen....hmmm....kommt drauf an....genau wie die kosten.
 
@Iceman88
meinst nicht eher den bremskraftverstärker?!? der hat mit de standzeit nix zu tun bzw. sollte der funktionieren sobal der motor läuft. der gespeicherte unterdruck reicht in der regel für 1-2 bremsungen wenn der motor aus ist
 
kommt drauf an wie schnell er gebremst hat....der druckspeicher muss ja uahc erst wieder gefüllt werden.


gegen den bkv spricht dass er dann ja gut funktioniert hat.
 
neid²

auch will....wobei ich noch def. in ny und miami vorbei schaun würde :)
Naja mein Vater hat sichd as zum Geb geschenkt und da er wenig Englisch kann lädt er mich ein mitzukommen.
Bei mir ist es noch etwas anders geplant. Erstmal Flug von München nach London, dort 2 Tage aufenthalt. Dann von London nach LA ... dort etwa 1 Woche, dann mit dem Mietwagen nach SF, von dort aus weiter nach LV. Zum Schluss gibts dann noch eine Woche in Miami und den Rückflug nach München. :d

Bis jetzt habe ich nur hin Hinflug ... :fresse2:
In LV kann man ne MEnge Geld lassen, mein Tip guck vorher nochmal Hangover ^^
Ich hab schon die Tour LA-Yosemite-SF-An der Küste zurück nach LA hinter mir :)
ICh war 2003 schonmal drüben, da gings auch LA - LV - SF und mein Vater will halt alle 10 Jahre rüber, weiß der Geier warum. :fresse2:
 
Hatte heut ein merkwürdiges Problem

Das auf allen 4 Zylindern:

004949 - Zündansteuerung Zylinder 1: Unterbrechung
P1355 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 100865 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2010.12.26
Zeit: 19:57:27

Und Zeitgleich:

01500 - Lampe für Nebelscheinwerfer rechts (L23)
010 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
01496 - Lampe für Nebelscheinwerfer links (L22)
010 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Hab NSW nachgerüstet und das Kabel am Zündkabel mit Kabelbindern fixiert. Hab heute das erste mal den Motor mit vorher eingeschalteten NSW gestartet und dann kamen diese Fehler und Motor war im Notlauf. NSW gehen mit dem Motor an und nicht aus wie das Abblendlicht wenn man den Motor startet. Kann das wirklich sein das die NSW das Zündkabel gestört haben? NSW sind seit Juli eingebaut nur hab ich sie nie vorm Motor starten angehabt sondern wenn dann erst unterm fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch etwas anders geplant. Erstmal Flug von München nach London, dort 2 Tage aufenthalt. Dann von London nach LA ... dort etwa 1 Woche, dann mit dem Mietwagen nach SF, von dort aus weiter nach LV. Zum Schluss gibts dann noch eine Woche in Miami und den Rückflug nach München. :d

Bis jetzt habe ich nur hin Hinflug ... :fresse2:

Habs glaub ich schon mal ausführlich erzählt.. waren damals, müsste 2008 gewesen sein, ua. mit einem a4 b7 3.2 quattro unterwegs. Sonnuntergang und von den RM ins Tal fahren.. klasse Sound des Autos und im Hintergrund leise Jazz.. war wahnsinn echt :)

parkst du auch draußen?

also wenn ichs auto nen paar wochen ned irgendwie wasch, is der def. zu dreckig

komplett voll mit matschspritzwasser derzeit (tauwetter)
und immer voll mit nadeln von den bäumen

das wär mir zu blöd, wenn die originalfarbe nur mehr erahnbar is, oder die felgen vorne schon gelb vom bremsstaub

Auto steht zu gut 80% der Zeit draussen, es sei denn ich hab später Schule und mein Dad fährt früher zur Arbeit los.
Aber gut, die Flecken werden hoffentlich wieder keine Chance haben gegen die Reinigungsknete von daher...:wayne:


Weil hier heute bzw gestern jemand sich wg Abblendlichlampen erkundigt hat.
Hier ein Bild meiner Extrem 80+ von Phillips. Deutlich weißeres und helleres Licht wie die OEM Lämpchen von Audi. Leuchtet subjektiv geschätzt auch weiter.. Bin bisher sehr zufrieden.. mal sehen wie lange die Dinger halten ..

 
Hier ist ganze schöne Suppe drausen. Teilweiße unter 50m Sicht.

Nochmal zu meinem Bremsproblem:
Eben noch bei Bürgerschuppen gewesen. Als ich losgefahren bin hatte ich wieder das Problem mit der ersten Bremsung. Da stand das Auto ca. 4 Stunden. Nach 500m einmal voll reingelatsch und bremste ordentlich. Stand dann ca 1 Stunde aufm Parkplatz und danach trat das Problem nicht auf.
Ich hoffe ich finde morgen Zeit mal zum Mechaniker zugucken. Muss eh noch wegen Tüv klären :)
 
wenn ich bei nem audi a4 b5 nen multifunktionslenkrad nachrüsten will (airbag aus dem standard lenkrad dürft nicht passen), kann ich dann einfach zb. Audi A4 B5 Multifunktionslenkrad kaufen und inkl. airbag einbauen?

weiß halt nicht was mim airbag dann abgeht :fresse:

erscheint mir irgendwie nicht ungefährlich an den airbags rumzubauen, wobei nen kumpel meint, dasses kein problem wäre :hmm:. auch is unser auto nen vorfaceliftmodell.
 
Von Airbaglenkräder selberbasteln würde ich abraten. Wozu willst Du überhaupt so ein hässliches Lenkrad einbauen? Scheint ja hier in Mode zu kommen, hässliche Lenkräder einzubauen.
 
Also ich hab meinen Airbag selber ausgebaut. Batterie abgeklemmt und sogar noch ne Stunde gewartet. Von nix kommt nix... Aber ob das mit den Mufu so einfach bei deinem Auto geht kann ich mir nicht vorstellen. Da gibts ja kein CAN Gateway d.h du musst doch einige Kabel ziehen?
 
Das Problem hatte ich vorhin auch mit dem Plus ... gefahren, gebremst und troz beiden Füßen auf dem Pedal hat sich nichts getan, aber dann kam die Vollbremsung. :fresse2:

das hab ich jedes mal.
wenn meiner 4-5tage im schnee/regen draußen steht bildet sich soviel rost auf den bremsscheiben, dasses die erste sekunde garnicht bremst. immer wieder ein erlebnis, wenn ich auf die hauptstraße zufahr.

Hmm Druckspeicher....was bewirgt der genau?
Kann man den selber wechseln und was kostet son ding?

s.o. ich würd einfach sagen ist rost auf der scheibe.
 
Von Airbaglenkräder selberbasteln würde ich abraten. Wozu willst Du überhaupt so ein hässliches Lenkrad einbauen? Scheint ja hier in Mode zu kommen, hässliche Lenkräder einzubauen.

das momentan verbaute standardlenkrad sieht auch so aus, nur dass die multifunktionsknöpfe fehlen.

das 3-speichenlenkrad gefällt mir auch nicht besser.



standardlenkrad


eine allzugroße auswahl lenkräder mit der passenden verzahnung gibts einfach nicht.

aftermarket-lenkräder wollt ich (v.A.) zwecks basteln nicht holen.

Also ich hab meinen Airbag selber ausgebaut. Batterie abgeklemmt und sogar noch ne Stunde gewartet. Von nix kommt nix... Aber ob das mit den Mufu so einfach bei deinem Auto geht kann ich mir nicht vorstellen. Da gibts ja kein CAN Gateway d.h du musst doch einige Kabel ziehen?

daran hab ich auch gedacht, darauf hätte ich noch weniger bock... kabel ziehen usw.

vielleicht lass ichs auch einfach wies is :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:27 ----------

das hab ich jedes mal.
wenn meiner 4-5tage im schnee/regen draußen steht bildet sich soviel rost auf den bremsscheiben, dasses die erste sekunde garnicht bremst. immer wieder ein erlebnis, wenn ich auf die hauptstraße zufahr.

s.o. ich würd einfach sagen ist rost auf der scheibe.

nach zwei wochen standzeit bin ich mit dem audi quasi garnicht weggekommen, bremsen waren so festgerostet :-[

hatte die ganze zeit das gefühl, dass die handbremse bis anschlag angezogen war
 
das momentan verbaute standardlenkrad sieht auch so aus, nur dass die multifunktionsknöpfe fehlen.

das 3-speichenlenkrad gefällt mir auch nicht besser.



standardlenkrad


eine allzugroße auswahl lenkräder mit der passenden verzahnung gibts einfach nicht.

Motz nur nich rum dass du des 3 Speichenteil hast.. ich wär froh wenn ich das hässlige Standartding nie wieder anlangen müsst:fresse:

Und BTW zu deinem und den neuen Lenkrädern istn gewaltiger Unterschied mMn in Sachen Schönheit :d
 
das hab ich jedes mal.
wenn meiner 4-5tage im schnee/regen draußen steht bildet sich soviel rost auf den bremsscheiben, dasses die erste sekunde garnicht bremst. immer wieder ein erlebnis, wenn ich auf die hauptstraße zufahr.



s.o. ich würd einfach sagen ist rost auf der scheibe.

Hmm rost nach 3 Stunden stehen? Und warum merke ich das erst ab heute?
Misteriös...
 
Motz nur nich rum dass du des 3 Speichenteil hast.. ich wär froh wenn ich das hässlige Standartding nie wieder anlangen müsst:fresse:

Und BTW zu deinem und den neuen Lenkrädern istn gewaltiger Unterschied mMn in Sachen Schönheit :d

ich hab momentan das 4 speichen standardlenkrad drin :fresse:

Mir schon, aber das ist ja Geschmackssache. Kann mit vier Speichen einfach nix anfangen. :)


nur die multifunktionsdinger wären für mich nen grund das lenkrad zu wechseln.
ob 3 oder 4 speichen find ich quasi völlig egal... naja, jeder hat halt andere prioritäten :fresse: und ich find das 4 speichen lenkrad gut

3 speichenlenkrad würd mich min 150-200€ kosten und vor allem müsst ich auf die verzahnung achten, da beim a4 b5 grad der wechsel war (beim facelift)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh