*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strecker ab, kerze raus und gucken ob der Funke woanders überspringt, dass sieht man an ner Braunen oder orangen Verfärbung am Isolator.

Komisch hab mir das jetzt mal angesehen aber die Kerze sah aus wie eine daneben und das Zündkabel war auch in Ordnung.
Angelassen und alles lief wunderbar ohne Funkenschlag. Hat sich wohl selbst repariert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal. Wenn, dann lass ich beim Koch ne Anlage ab Turbo anbauen und Ecutek gleich mit - alles aus einer Hand. Da gibts wohl im April nen Dynoday. Mal schauen, ob ich da hinfahre.

Edit: Hab grad wieder nen Artikel über das Wechselschild-Drama in D gelesen. Alter machen das die Deutschen kompliziert. Siehe hier:

"..Zu klären seien überdies noch einige offene Fragen. Dazu zählt die Überlegung, welche Regelung für die TÜV-Plakette gelten soll. Zudem muss festgelegt werden, wie das Wechselkennzeichen konkret gestaltet wird. Denkbar ist hier ein zweigeteiltes Schild oder die Ausgabe einzelner Kennzeichen mit jeweiliger Kennung."

Warum einfach, wenns auch deutsch geht? :shot:

LKW-Maut lässt grüssen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hab mir das jetzt mal angesehen aber die Kerze sah aus wie eine daneben und das Zündkabel war auch in Ordnung.
Angelassen und alles lief wunderbar ohne Funkenschlag. Hat sich wohl selbst repariert...

Wenn der Funke vorbei springt am Stecker einfach mal die kabel tauschen kosten doch keine 50€ für die 5ender.
 
war heute bei 2 bekannte große Lackierer hier in der Stadt wegen Heck und Frontschürze und Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren zu lassen...

http://h-3.abload.de/img/dsc_2955hcmg.jpg

... im Internet las ich von anderen Usern was von 200-400€...

die eine Firma wollte 800 die andere 950...

ist das nicht ein bisschen viel?
 
das is allerdings etwas viel! also zwischen 3-500 wenns gut gemacht ist, wären ok!
 
hab gerade noch mit ner firma in düsseldorf telefoniert die frau am telefon meinte das wäre nicht möglich. das wäre nicht lackierbar das würde irgendwann abblättern und hat mir davon abgeraten..
 
klar is es lackierbar, nur musst dich damit abfinden, dass es NIE dieselbe farbe wie vom rest haben wird... beim genaueen betrachten wirst "du" es warscheinlich sehen, aber ansonsten.....
 
sie meinte ich soll bei audi anrufen und fragen ob es die teile lackiert oder so gibt oO will nicht wissen was das kostet... und ich bin ja nicht der erste der an seinem a6 4b die kunststoffteile lackieren lässt da gibts ja einige im internet also möglich ist es aufjedenfall nur 800 oder 900€ ist mir das nicht wert :d
 
das befürcht ich auch xD

Wobei so ein Auto eh doof ist. Das hat viel zuviel Leistung. Bei dem kleinen Auto und Heckantrieb lässt sich das gar nicht vernünftig fahren. Schon wenns nur nass ist, kannst Du es grad vergessen. Ich hab auch so nen paar Spezis hier, denen es nicht genug Leistung sein kann. Das ist nur für den Stammtisch. In der Praxis bringst Du das ohne Allrad kaum auf die Strasse, erst recht bei so kleinen, leichten Autos.
 
Hab ich auch locker und was fahre ich, nen saufenden Boxer :fresse:
 
Mit wieviel darf man im Schnitt für einen Zylinderkopfdichtungwechsel rechnen?
Meiner hat schon weißen Schleim im Öl, das Auto wird auch sehr häufig nur für Kurzstrecken hergenommen.
 
Mit wieviel darf man im Schnitt für einen Zylinderkopfdichtungwechsel rechnen?
Meiner hat schon weißen Schleim im Öl, das Auto wird auch sehr häufig nur für Kurzstrecken hergenommen.

meinst den glibber am deckel?


der is bei kurzstrecke normal und deutet in keinsterweise auf nen ZKD schaden hin....der äußert sich ganz anders.


und nen tausch übersteigt den wert von deiner karre deutlich
 
Der M43 finde ich persönlich aber auch nicht schlecht. Den haben wir im 318Ci. Läuft seit 10 1/2 Jahren (bzw. 236.000km) einwandfrei.

Nur eine Zylinderkopfschraube ist hinten in der Ecke gebrochen. Dadurch hat er dort nach außen hin Wasser abgegeben. Sonst aber nichts großes.
(Mal die BMW Krankheit Thermostat ausgenommen... - die gabs 2 mal)

Der M43 hat ja auch noch keine Valvetronic ,Doppelvanos, mehrere rechner für die ganzen systeme usw.

Das Valvetronic system selber hat ja einen ganz eigenen Rechner für sich :eek:

Außerdem kennen sich beim n42 im gegensatz zum m43 leider nicht soviele aus usw.

Grund warum die so im Stand klackern ist wegen der Valvetronic, die spritzt im Stand nichtsoviel ein und deswegen hat der Wagen auch eine magere Verbrennung, halt wenig Sprit und viel Sauerstoff.

Wenn du Gas gibst dann klingt er wieder ordentlich und das Klackern ist weg.
Im Leerlauf hat das Ding auch so um die 600-700 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und, 20'000 im Jahr schreien jetzt nicht unbedingt Diesel, oder ...

Wenn Benziner muss man schon den 2.0 Turbo nehmen beim Astra und die waren alle teurer als der 1.9 CDTI. Wir lassen uns überraschen und hoffen keinen anfälligen Diesel zu bekommen.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Hab ich auch locker und was fahre ich, nen saufenden Boxer :fresse:

aber du fährst den ja auch nicht das ganze jahr. Dafür hast du ja noch den BMW 1xxd oder?

free
 
meinst den glibber am deckel?


der is bei kurzstrecke normal und deutet in keinsterweise auf nen ZKD schaden hin....der äußert sich ganz anders.


und nen tausch übersteigt den wert von deiner karre deutlich

Naja, dass Problem ist, dass er auch Kühlwasser verloren hat und man siehts auch am Motor, dass er beim 2&3 ein wenig saut.

Mich würds ja auch nicht wundern, das Auto ist 20 Jahre alt und hat hauptsächlich Kurzstrecke hinter sich.
 
ha tjemand paar gute androidapps rund ums auto. mir gehts vor allem um news ums thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh