*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Währe wurscht da 8 fach Bereifung also 4 für sommer, 4 für winter ..:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist ja auch so ziemlich normal würde ich behaupten. Trotzdem, Winterauto weg, Sommerauto her - das kann doch gar nicht früh genug sein. :d
 
Sommerauto braucht Sommerreifen, Winterauto braucht neue Winterreifen, unbedingt. Sommerreifen 12 Jahre alt, Winterreifen 8...:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich aber mal erneuern, zu alt. Fährst wohl nicht so viel?
 
Ich nicht. Jetzt 700 Km im Monat.
Es waren die original Reifen drauf von 1998. Km stand beim kauf 170000..
Die Reifen sind aber noch ok. Check 2010 Reifen Wagner und der sagt wow. Sollten aber gewechselt werden. Trotzdem hab ich fast 700 Km mit einem Tank gemacht. Golf IV 1.4 Baujahr 1998 75 PS, 55 Liter Tank.
Michelin Energy Saver....
Im Winter komm ich 550 Km weit.
 
Jo, das schon. Ich will neue Reifen. Winterreifen waren Firestone. Die gingen echt gut.
Aber die verlieren Luft. Jetzt 2,2 und 2,1 Bar aufgepumpt.

Nach 2-3 oder 4 Wochen:

1,8 forne, 2,0 hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, so ein RS3 wär doch mal wat :) Schön schlicht und trotzdem genug Leistung unter der Haube.

Da müssen aber die Felgen in Grau/Rot drauf :fresse2:
 
Gibt es eigentlich auch flexible TFL Module?

Da ich sie bei mir gerne im Bogen anbringen würde, kommen die typischen starren Teile nicht in Frage, optisch ist es ebenfalls nicht mein Fall.
 
Gibt es eigentlich auch flexible TFL Module?

Da ich sie bei mir gerne im Bogen anbringen würde, kommen die typischen starren Teile nicht in Frage, optisch ist es ebenfalls nicht mein Fall.

Noch nicht gesehen bisher.


Ich finds gut dass es den RS3 in nicht so vielen Farb/Reifen - Kombinationen gibt. Wobei ich persöhnlich ein Ibisweiß oder ein Spritblau dem dunkleren Grauton vorgezogen hätte. Aber wie gesagt, eine richtige Meisterleistung deutschen Autobaus steht da auf 4 Rädern :)
 
@Lachesis: Den RS3 gibt es in jeder beliebigen (nicht geschützten) Farbe. ;)
 
irgendwie langweilig der RS3.
Dazu passend ein Kommentar in dem Audiforum zu dem mausgrau da: "die farbe ist auch nicht schlecht..." :fresse:

Hab heute gelesen, das der RS3 19" Gussräder bekommt. Bei dem Preis sollten das Schmiedefelgen sein. Ausserdem hat er wohl 235er vorn und 225 hinten - wie sieht denn das aus?:hmm: Ich weiss, das gabs früher schon beim S2, aber das zeigt ja nur, dass Audi es immernoch nicht geschafft hat, die Kopflastigkeit loszuwerden. Allein wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung wird dem RS3 das letzte Quentchen an Sportlichkeit fehlen, was den 1M zur besseren Fahrmaschine macht. Das hab ich bei den Testfahrten mit S3 und auch mit dem Focus ST gemerkt. Kopflastigkeit und dann noch im Zusammenspiel mit nem frontlastigen Antriebskonzept ist einfach der Tod sportlichen Fahrens. Das sagte ja schon Walter Röhrl bei den ersten Rallye-Fahrten im Audi quattro:

"… ich fuhr das erste Mal den Quattro im Wettbewerb, und ich wäre fast verzweifelt. An jedem Eck ging es geradeaus. Den Quattro musste ich mit der zehnfachen Lenkarbeit und unheimlicher Brutalität ins Eck zwingen. Das war für mich als Ästhet ein Spiel mit dem Holzhammer, um Welten uneleganter als mit meinem Lancia 037.“ [/QUOTE]

Das macht eben genau diese Autos (S3, RS3, Golf R, Focus ST) zu Kompakten mit viel PS und nicht zu spassigen Sportwagen.

Aber wie gesagt, eine richtige Meisterleistung deutschen Autobaus steht da auf 4 Rädern.
Begründe doch mal diese Aussage mit Fakten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch flexible TFL Module?

Da ich sie bei mir gerne im Bogen anbringen würde, kommen die typischen starren Teile nicht in Frage, optisch ist es ebenfalls nicht mein Fall.
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/beleuchtung-LED-Tagfahrlicht.htm

Einfach in die Mitte scrollen ;)

Haben einige im Civic Forum dran gemacht:
led-leiste2s40.jpg
 
Ab Februar werden TFLs in D Pflicht bei Neuwagen. Stimmt das?

Jein, nicht so, wie du es grade sagtest. Pflicht werden sie bei allen Modellen, die nach dem 01.01.2011 komplett neu auf den Markt kommen.

Wenn du einen Wagen kaufst, der im Dezember auf den Markt kam, muss er, wenn du ihn morgen neu zulässt, keine TFL haben ;)
 
ne ich mein nicht erst anfangen über irgendwelche bördeleien zu quatschen sondern einfach :" hi ich wollt meine felgen eintragen lassen"

rest soll der machen...
jepp und wenn man mal schaut wieviele alte kisten damit rumfahren könnte man meinen das die alle denken es wäre auch für alte pflicht
könnt mir gut vorstellen das die blöden led tfl leisten das zu r zeit am besten verkaufte zubehör sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh