*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein, nicht so, wie du es grade sagtest. Pflicht werden sie bei allen Modellen, die nach dem 01.01.2011 komplett neu auf den Markt kommen.

Wenn du einen Wagen kaufst, der im Dezember auf den Markt kam, muss er, wenn du ihn morgen neu zulässt, keine TFL haben ;)

Ah ok, danke. :)

Auf Fotos sieht man keinen Unterschied, auch im RL wird einem der Unterschied nicht auffallen.
Aber ein sportliches Auto sollte auf der Lenkachse möglichst schmale und leichte Räder haben, nicht dicke schwere Gussräder. Warum haben wohl alle ernstzunehmenden Sportwagen hinten breitere Räder als vorn? Dicke Räder vorn sind ebenfalls ein Killer für sportliches Fahren. Für mich ist der RS3 ein klassischer Blender für die Audi-Freaks, die immernoch denken, viel PS machen einen Sportwagen aus. Leider ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt die audi entwickler müssen extremst hohl sein , denen ist das bestimmt auf dem klo im vollrausch eingefallen!!!!

leute irgendwas wird es schon bringen, aus jux und dollerei wirds sicher nicht gemacht
fahrzeug entwicklung ist viel zu komplex als das man auf den ersten blick merkwürdiges am stammtisch verdammen kann....
 
Ja es bringt was. Es ist der verzweifelte Versuch, einem von grundauf unsportlichen Konzept mittels viel Leistung und Technik doch noch etwas Sportlichkeit aufzuzwingen.
 
genau
hoert auf ihn
die vag ingenieure wissen schon was sie tun!!
 
Ich finds gut dass es den RS3 in nicht so vielen Farb/Reifen - Kombinationen gibt. Wobei ich persöhnlich ein Ibisweiß oder ein Spritblau dem dunkleren Grauton vorgezogen hätte. Aber wie gesagt, eine richtige Meisterleistung deutschen Autobaus steht da auf 4 Rädern :)

das einzige, was meisterhaft an dem karrn ist, ist der sound.
ansonsten würd ich - wenn man schon nen audi so beschreiben sollte - den TTRS als meisterleistung betiteln.
oder eben die richtigen deutschen autos... die mitm stern oder dem weiß-blauen propeller :drool:

Das macht eben genau diese Autos (S3, RS3, Golf R, Focus ST) zu Kompakten mit viel PS und nicht zu spassigen Sportwagen.

das war ja auch gestern auf ner autosendung drauf.
der fofo is zwar die beste rundenzeit gefahren, aber vom feeling her fandense das 130i hängebauchschwein besser.
der fofoRS hat auch sagenhafte 2/3 des gewichts auf der vorderachse. aber dafür wird das heck ordentlich leicht beim in die kurve bremsen, womit man das untersteuern ja bissl unterbinden kann. einfach ordentlich reinknallen in die kurve... nur das wird keiner auf öffentlichen straßen versuchen, weshalb ich behaupte, dass man im alltag (also mal auf ner serpentinenstraße, alpenpass o.ä.) mit nem 135i/1er m die ganzen oben genannten locker stehen lässt. ohne schweißperlen auf der stirn.
aber sobalds ums einkaufen oder die kinder in kindergarten fahren geht, wird man nicht um nen golf oder A3 drumrumkommen. obwohl... im kindergarten kann man auchnoch auf die rücksitze im 1er :fresse:

Ausserdem hat er wohl 235er vorn und 225 hinten - wie sieht denn das aus?:hmm:

sehen wird mans nicht, aber 235er sind schweineteuer (im vgl zu den 225ern). dafür kann man sich auch schon 255er holen.

Aber ein sportliches Auto sollte auf der Lenkachse möglichst schmale und leichte Räder haben, nicht dicke schwere Gussräder.

is halt doof, dass die lenkachse auch gleichzeitig zum großteil antriebsachse ist ;)
und mit schmaleren rädern hätte man dank gewichtsverteilung noch mehr mit untersteuern zu kämpfen in der kurve.


Ja es bringt was. Es ist der verzweifelte Versuch, einem von grundauf unsportlichen Konzept mittels viel Leistung und Technik doch noch etwas Sportlichkeit aufzuzwingen.

genau
hoert auf ihn
die vag ingenieure wissen schon was sie tun!!

ist doch letztendlich beim RS3 nix anderes als beim (R)S4/RS6... viel leistung + viel luxus... sind beide nicht wirklich sportlich.
wer in der klasse was fürn alltag sucht, wird nen RS3 oder .:R nehmen. alle andern greifen zum 1er.
 
Ja, die RS funktionieren in Deutschland, weil man mit viel PS sehr schnell geradeaus fahren kann und einen 420 oder gar 580PS am Stammtisch zum König machen, auch wenn z.B. die RS4 ihre 420PS real nichtmal annähernd leisten. Sportlich fahren geht anders.

das einzige, was meisterhaft an dem karrn ist, ist der sound.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber das ist keine Meisterleistung, dass haben Audi und Volvo schon vor 20 Jahren hingebracht.
 
so, und wer kauft einen 1er, golf r, rs3, focus rs, *beliebiger kompakter mit dickem motor* weil er ein absolut unkompromissloses ringtool haben will und ihn permanent im grenzbereich fahren möchte?

manchmal muss man sich hier schon fragen, worüber da eigentlich diskutiert wird... :rolleyes:
 
Frag mal die Autotester. Die prügeln dieses Autos um den Rundkurs und nicht auf der AB.
 
richtig, die sind aber unter garantie nicht die angepeilte zielgruppe, sonst könntest die produktion auf ein paar wenige hundert bis tausend einheiten zusammenstreichen ;)
 
Ah ok, danke. :)


Aber ein sportliches Auto sollte auf der Lenkachse möglichst schmale und leichte Räder haben, nicht dicke schwere Gussräder. Warum haben wohl alle ernstzunehmenden Sportwagen hinten breitere Räder als vorn? Dicke Räder vorn sind ebenfalls ein Killer für sportliches Fahren. Für mich ist der RS3 ein klassischer Blender für die Audi-Freaks, die immernoch denken, viel PS machen einen Sportwagen aus. Leider ist das nicht so.

warten wir doch die ersten tests ab und machen den wagen nicht schlecht bevor ihn kein einziger gefahren ist. der subaru ist ja auch nur ein sportlicher kompakter, kein sportwagen.

free
 
warten wir doch die ersten tests ab und machen den wagen nicht schlecht bevor ihn kein einziger gefahren ist. der subaru ist ja auch nur ein sportlicher kompakter, kein sportwagen.

free

wurde aber nicht als 0815 einkaufswagen fuer mutti entworfen um 90psige dieselmotoren inkl fwd zu nutzen.
 
Sehr beeindruckend. Was meint ihr, welches Auto?
 

Anhänge

  • yfzhnf_freils7l.jpg
    yfzhnf_freils7l.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 134
warten wir doch die ersten tests ab und machen den wagen nicht schlecht bevor ihn kein einziger gefahren ist. der subaru ist ja auch nur ein sportlicher kompakter, kein sportwagen.

free

lass die zwei spezialisten hier sich doch aufgeilen an ihren bash comments ist doch nix neues, daß immer die gleichen aus ihren löchern gekrochen kommen.
 
Aber ein sportliches Auto sollte auf der Lenkachse möglichst schmale und leichte Räder haben, nicht dicke schwere Gussräder. Warum haben wohl alle ernstzunehmenden Sportwagen hinten breitere Räder als vorn? Dicke Räder vorn sind ebenfalls ein Killer für sportliches Fahren. Für mich ist der RS3 ein klassischer Blender für die Audi-Freaks, die immernoch denken, viel PS machen einen Sportwagen aus. Leider ist das nicht so.

Normale Sportwagen haben auch Hinterradantrieb oder einen Hinterradlastigen-Allrad. Ist beim RS3 nicht der Fall und irgendwann werden auch alle mitkriegen, dass der RS3 kein Sportwagen ist, genauso wenig wie der TTRS, RS4, RS6 usw. Das gleiche gilt aber auch für BMW, Mercedes usw.
 
und für was denn? Für die rally wm?

free

die fahrzeug sind als sportliche kompakte mit viel leistung für deutschlands straßen gebaut worden (und für leute denen es nix ausmacht in ein auto von a3 ausmaßen mal eben 60k zu versenken) und sonst für nix anderes. aber das kapiert hier nicht jeder scheinbar, traurig aber wahr.
 
lass die zwei spezialisten hier sich doch aufgeilen an ihren bash comments ist doch nix neues, daß immer die gleichen aus ihren löchern gekrochen kommen.

die fahrzeug sind als sportliche kompakte mit viel leistung für deutschlands straßen gebaut worden (und für leute denen es nix ausmacht in ein auto von a3 ausmaßen mal eben 60k zu versenken) und sonst für nix anderes. aber das kapiert hier nicht jeder scheinbar, traurig aber wahr.

full ack x2
 
warten wir doch die ersten tests ab und machen den wagen nicht schlecht bevor ihn kein einziger gefahren ist. der subaru ist ja auch nur ein sportlicher kompakter, kein sportwagen.
Ich kann Dir nur empfehlen mal nen S3 und nen STI direkt am gleichen Tag probezufahren. Das Fahrfeeling ist völlig unterschiedlich. Aber es geht ja nicht um den STI, lediglich darum, dass von den Sportfahrer-Qualitäten des RS3 m.E. aktuell zuviel erwartet wird. Soviel anders, als ein S3 wird er sich nicht fahren. Der Unterschied Focus RS und RS500 ist auch nicht so gross.;)

lass die zwei spezialisten hier sich doch aufgeilen an ihren bash comments ist doch nix neues, daß immer die gleichen aus ihren löchern gekrochen kommen.
Genau roach, so wie Du grade.:shot:

die fahrzeug sind als sportliche kompakte mit viel leistung für deutschlands straßen gebaut worden (und für leute denen es nix ausmacht in ein auto von a3 ausmaßen mal eben 60k zu versenken) und sonst für nix anderes. aber das kapiert hier nicht jeder scheinbar, traurig aber wahr.
Aber für Hochgeschwindigkeitsfahren auf der AB eignet sich ein grossvolumiger Sechs- oder Achtzylinder mit viel Radstand besser als ein Kompakter. Da frag ich mich doch, welche Nische ein RS3 füllen soll.:hmm: Es soll eine eierlegende Wollmilchsau werden - und das bedeutet, er kann alles aber nichts richtig gut.

Ich dachte es geht hier darum, über automobile Themen zu diskutieren. Aber scheinbar irre ich mich und wir kommen besser wieder zu allseits beliebten Themen, wie Wetter und Spritverbrauch zurück.

Und genau diese Personen stellen dann fest, das auf einer schneebedeckten Strecke der WRX STi langsamer ist als >2to Monster wie Cayenne, Phaeton, Range Rover etc.
Ich habe grade drei Ausgaben der Autozeitung durchgeblättert. Die behandeln zu 80% Deutschblech und machen bei der Verteilung des Preises für das besten Auto eine Unterteilung in "Gesamtsieger" und "Importsieger":stupid: Gesamtsieger sind natürlich nur deutsche Modelle von Audi, VW, Mercedes, BMW und Porsche. Wenn man sowas macht, dann sollte man ja wohl "Deutscher Sieger" und "Importsieger" schreiben. Selbst in den Leserbriefen fällt den Lesern mehrfach auf, dass es bei den Tests nicht mit rechten Dingen zugehen kann - auch innerhalb der Deutschblechvergleiche. Aber das zeigt wieder einmal genau wie das funktioniert. Ist in anderen Ländern ja nicht anders.

Nach meiner Zeit in der Audi-Kommunikationsabteilung gebe ich einen Dreck auf diese Autotests in Fernsehen und Zeitung und ich weiss genau warum.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich doch, welche Nische ein RS3 füllen soll..

das frag ich mich bei vielen modellen die auf den markt kommen. aber das zeug wird gekauft, somit auch gebaut. ob das sinn macht ist eine andere frage, aber solang es (wie in diesem fall audi) geld in die taschen spült wird das auch immer so bleiben.

die rs modelle sind prestigeobjekte, war schon immer so. also musst da auch was für die kompaktfraktion was kommen, wie eben der golf 6 r bei vw. wem der halt noch nicht teuer genug ist und nochmal ca. 10k drauflegen will kauft sich den rs3. neidische blicke sind einem damit sicher, darauf kommt es vielen an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh