Ich finds gut dass es den RS3 in nicht so vielen Farb/Reifen - Kombinationen gibt. Wobei ich persöhnlich ein Ibisweiß oder ein Spritblau dem dunkleren Grauton vorgezogen hätte. Aber wie gesagt,
eine richtige Meisterleistung deutschen Autobaus steht da auf 4 Rädern
das einzige, was meisterhaft an dem karrn ist, ist der sound.
ansonsten würd ich - wenn man schon nen audi so beschreiben sollte - den TTRS als meisterleistung betiteln.
oder eben die richtigen deutschen autos... die mitm stern oder dem weiß-blauen propeller
Das macht eben genau diese Autos (S3, RS3, Golf R, Focus ST) zu Kompakten mit viel PS und nicht zu spassigen Sportwagen.
das war ja auch gestern auf ner autosendung drauf.
der fofo is zwar die beste rundenzeit gefahren, aber vom feeling her fandense das 130i hängebauchschwein besser.
der fofoRS hat auch sagenhafte 2/3 des gewichts auf der vorderachse. aber dafür wird das heck ordentlich leicht beim in die kurve bremsen, womit man das untersteuern ja bissl unterbinden kann. einfach ordentlich reinknallen in die kurve... nur das wird keiner auf öffentlichen straßen versuchen, weshalb ich behaupte, dass man im alltag (also mal auf ner serpentinenstraße, alpenpass o.ä.) mit nem 135i/1er m die ganzen oben genannten locker stehen lässt. ohne schweißperlen auf der stirn.
aber sobalds ums einkaufen oder die kinder in kindergarten fahren geht, wird man nicht um nen golf oder A3 drumrumkommen. obwohl... im kindergarten kann man auchnoch auf die rücksitze im 1er
Ausserdem hat er wohl 235er vorn und 225 hinten - wie sieht denn das aus?
sehen wird mans nicht, aber 235er sind schweineteuer (im vgl zu den 225ern). dafür kann man sich auch schon 255er holen.
Aber ein sportliches Auto sollte auf der Lenkachse möglichst schmale und leichte Räder haben, nicht dicke schwere Gussräder.
is halt doof, dass die lenkachse auch gleichzeitig zum großteil antriebsachse ist
und mit schmaleren rädern hätte man dank gewichtsverteilung noch mehr mit untersteuern zu kämpfen in der kurve.
Ja es bringt was. Es ist der verzweifelte Versuch, einem von grundauf unsportlichen Konzept mittels viel Leistung und Technik doch noch etwas Sportlichkeit aufzuzwingen.
genau
hoert auf ihn
die vag ingenieure wissen schon was sie tun!!
ist doch letztendlich beim RS3 nix anderes als beim (R)S4/RS6... viel leistung + viel luxus... sind beide nicht wirklich sportlich.
wer in der klasse was fürn alltag sucht, wird nen RS3 oder .:R nehmen. alle andern greifen zum 1er.