*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll eine eierlegende Wollmilchsau werden - und das bedeutet, er kann alles aber nichts richtig gut.
Nach der Argumentation ist jedes Auto außer VW Multivan, Jeep und 911 sinnlos. Der STI scheitert schließlich auch mangels Bodenfreiheit und kurzer Überhänge in jedem erntzunehmenden Gelände, da nützt der Allrad auch nichts, wenn alle Räder frei drehen. :rolleyes:
Das ist die nächste nutzlose Diskussion, in der jeder unbedingt verteidigen will, das richtige Auto gekauft zu haben.
 
Welches moderne Auto fährt sich denn heutzutage wie ein Sack Nüsse, jetzt mal von absoluten Billigschüsseln abgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Überhaupt nicht mein Fall, von Vorne (wie ich finde) mit den riesen Lufteinlässen in der Schürze echt peinlich und von der Seite schon irgendwie ein A4 :hmm:

Hach, so ein RS3 wär doch mal wat :) Schön schlicht und trotzdem genug Leistung unter der Haube.

Da müssen aber die Felgen in Grau/Rot drauf :fresse2:

Schlicht?!
 
Jep, ist nen Veyron. Wusste garned dass der 4 Auspuffrohre hat. Will ned wissen wie hot es da hinten wird.:fresse:
 
Überhaupt nicht mein Fall, von Vorne (wie ich finde) mit den riesen Lufteinlässen in der Schürze echt peinlich und von der Seite schon irgendwie ein A4 :hmm:

Die Schürzen vom 1er M könnten genau so ein Rieger Nachbau sein. Dem RS3 siehnt man einfach an, dass sein Design vom Werk aus kommt...
 
Das war doch das grösste Problem bei der Entwicklung.

Der STI scheitert schließlich auch mangels Bodenfreiheit und kurzer Überhänge in jedem erntzunehmenden Gelände, da nützt der Allrad auch nichts, wenn alle Räder frei drehen.
Wie bereits gesagt geht es nicht um den STI. Ich verstehe nicht, wieso meine Meinung immer sofort auf meine Autos umgemünzt wird.:hmm: Meine Meinung zum RS3 hat überhaupt nichts mit dem STI oder irgendeinem meiner anderen Autos zu tun. Lediglich mit meinen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Fahrzeugen und Antriebskonzepten.
 
Wie bereits gesagt geht es nicht um den STI. Ich verstehe nicht, wieso meine Meinung immer sofort auf meine Autos umgemünzt wird.:hmm: Meine Meinung zum RS3 hat überhaupt nichts mit dem STI oder irgendeinem meiner anderen Autos zu tun. Lediglich mit meinen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Fahrzeugen und Antriebskonzepten.
Weshalb du nicht müde wirst, in wirklich jedem Post den STI mit einzuschieben? :hmm:
 
3 Zylinder Diesel und CVT Getriebe :fresse:

Ford Focus Benzinmotoren

* 1,6-l-Duratec-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), wahlweise 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe

fällt auch unter diese Kategorie, das Ding fährt sich sowas von schlecht.
 
was ich beim rs3 schade finde, dass das heck keine endrohre wie der ttrs bekommt. so sieht er etwas weich aus.

free
 
Ford Focus Benzinmotoren

* 1,6-l-Duratec-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), wahlweise 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe

fällt auch unter diese Kategorie, das Ding fährt sich sowas von schlecht.
NAja ich hab auch nen 4 Gang Wandler, der ist eigentlich ok und der ist 17 Jahre alt.

Was würde McGayver tun?

p21us.jpg
 
Ford Focus Benzinmotoren

* 1,6-l-Duratec-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), wahlweise 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe

fällt auch unter diese Kategorie, das Ding fährt sich sowas von schlecht.

urgs... der fofo von meinen eltern hatte den unter der haube (5gang schalter), grausiges aggregat.
naja, den haben wir ja freitag gegen den 116d getauscht :fresse2:
 
der 116d ist aber nur wirklich interessant wenn er gechipped ist.

Dann geht der extreeem ab, ansonsten ist er eher langweilig
 
der 116d ist aber nur wirklich interessant wenn er gechipped ist.

Dann geht der extreeem ab, ansonsten ist er eher langweilig

naja, meinen eltern reicht das, ich würd da auch andere maßstäbe gelten lassen ^^
es reicht auf alle fälle zum zügigen vorankommen mehr als aus, er ist sparsam, passt ;)
außerdem haben ausstattung, laufleistung und preis gepasst :d
 
Was würde McGayver tun?

Verrats du uns :p

Ist wie mit dem Mustang. Ihr zwingt mir das doch auf. Lasst es doch einfach!

Lass doch du es :fresse2:


Hatte mich vorhin mit dem Kumpel getroffen dessen Onkel bei der Zeitung arbeitet, Autos testen Porsche Panamera usw und blabla

Er meinte dass relativ sicher eins der beiden Autos (1M, RS3) von der Redaktion getestet wird, bzw die eins der beiden wohl bekommen werden. Wär natürlich der Wahnsinn wenn ein relativ nahes Testgebiet festgelegt wird & ich somit die Chance auf eine Mitfahrt hätt :)


So mal am Rande noch erwähnt, ist das Bose Soundsystem auch Serie? Denn billig (1k oder so) ist das nicht ganz und ich wüsste nicht dass BMW da ein Gegensystem mit ähnlich guter Qualität liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht mein Fall, von Vorne (wie ich finde) mit den riesen Lufteinlässen in der Schürze echt peinlich und von der Seite schon irgendwie ein A4 :hmm:

Am A3 Sportback ist nichts neu, es geht nur um den RS3. ;) Wenigstens haben die Lufteinlässe einen Sinn.

Jep, ist nen Veyron. Wusste garned dass der 4 Auspuffrohre hat. Will ned wissen wie hot es da hinten wird.:fresse:

Sieht man in der Autostadt sehr gut, in diesem Spiegelraum. Nur dadurch habe ich es erkannt.

was ich beim rs3 schade finde, dass das heck keine endrohre wie der ttrs bekommt. so sieht er etwas weich aus.

Das finde ich auch sehr schade, sollte aber kein großes Problem sein.
 
So mal am Rande noch erwähnt, ist das Bose Soundsystem auch Serie? Denn billig ist das nicht ganz und ich wüsste nicht dass BMW da ein Gegensystem mit ähnlich guter Qualität liefert.

Bose , Qualität :fresse:
Und nein, ist nicht Serie im RS3.

Im 1er Coupe gibts das Hifi Lautsprechersystem und das Harman Kardon System optional.
 
Beantworte Du mal lieber meine Frage auf der Vorseite.

Ach, hab ich überlesen weil du in 99% der Fälle ohne Name quotest.

Ich hab grad extra nochmal gegoogelt aber leider den Artikel nicht mehr gefunden.
Hab mal n Artikel gelesen indem zur mich als Laie anschaulich erklärt wurde was beispielsweise im Vgl zum Serien a3 alles verändert wurde und der jetzt so extrem sportlich ist, sein soll, wird oder wie auch immer ;)

Bose , Qualität :fresse:
Und nein, ist nicht Serie im RS3.

Im 1er Coupe gibts das Hifi Lautsprechersystem und das Harman Kardon System optional.

Sind mal von der Dizze in einem a6 heim und wir waren alle noch recht aufgedreht und da kam irgend ein super Song im Radio und der hat uns den Spass nicht verderben wollen und hat eben gut aufgedreht, hatte auch Bose, & ich fand die Qualität nicht übel - im Gegenteil, richtig guter Sound. Mag vll durch den Alkohol ein wenig beeinflusst worden sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mal von der Dizze in einem a6 heim und wir waren alle noch recht aufgedreht und da kam irgend ein super Song im Radio und der hat uns den Spass nicht verderben wollen und hat eben gut aufgedreht, hatte auch Bose, & ich fand die Qualität nicht übel - im Gegenteil, richtig guter Sound. Mag vll durch den Alkohol ein wenig beeinflusst worden sein :fresse:


Also für ein Autosystem hab ich das Bose System ausm S3 auch als sehr sehr gut in Erinnerung. Habe aber auch nicht viel Vergleich bisher gehabt in Sachen Car-Hifi. Die Bose Qualität im Heim-Hifi Bereich ist natürlich was anderes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh