[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Bei der Blende liegen Schrauben bei die lang genug sind.
35mm waren glaube ich. Wenn du Sicherungsmutter nehmen willst müssen sie länger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der 180er blende mit bei ?

Jo,

habe mir aber noch welche mit Torx Kopf geholt und eben Sicherungsmuttern damit die Muttern sich nicht lösen im Betrieb.
Da habe ich so soviel Zeit verschwendet weil bei den neuen Schrauben der Kopf ein wenig kleiner war...
2 mal musste ich die Schrauben kürzen. :mad:
 
Auf diesem Produktbild kann man erkennen, wie der MO-RA3 420 PRO von "vorne" aussieht. Wo oben und unten ist, ist aufgrund des "MO-RA" Schriftzuges klar. Meine Frage ist: Sieht der (bzw. die anderen Modelle auch) von "hinten" genauso aus, bis auf die Tatsache, dass nur an einer Seite Anschlüsse vorhanden sind, sodass diese dann rechts statt links (oder umgekehrt, je nach Blickwinkel) sind, während der Rest jedoch gleich bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand Noctua NF-A20 PWM Lüfter haben möchte, wird man in meinem V: Thread fündig :)

[....und nun bereits verkauft ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolle Dachstocknutzung :wink: die bestimmt nicht in Schöner Wohnen vorkommt: IMG_20170714_194458809.jpg
In der Mitte zwischen den Moras Plexiglas an das mit Sekundenkleber 4kleinen Magneten auf die Ecken geklebt und Filz an denn Moras hängt.
Falls sich jemand über 3 Schläuche wundert 2 x Wasser 1 x Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun auch meinen hier:
qualität über jeden Zweifel erhaben... ihr hattet recht

Dem kann ich mich nicht komplett anschließen.
Die Gewinde für die Blenden oder auch die Füße sind mMn verbesserungswürdig, da gehört ein Gewindeniet ect. eingesetzt.

Musste trotz großer Vorsicht schon 2 Gewinde nachschneiden nach mehrmaligem Umbau.
 
Die Gewinde für die Blenden oder auch die Füße sind mMn verbesserungswürdig, da gehört ein Gewindeniet ect. eingesetzt.

Musste trotz großer Vorsicht schon 2 Gewinde nachschneiden nach mehrmaligem Umbau.

Dem kann ich mich nur anschließen.
M3 Gewinde in 1,5mm Blech macht man einfach nicht. :fire:
 
na gut.. das stimmt schon.... also immer mit bedacht schrauben.
aber wenn dann auch feste gewindehülsen. nicht so einsätze wie bei den airplex radiatoren. das ist auch fummelkram, weil die nicht fest sitzen.

hier 13/10 er schläuche..
abknickgefahr aber recht hoch

 
Zuletzt bearbeitet:
"Bin jetzt zu 16/10 und der scheint brauchbar zu sein"

Habe bei mir zuerst 16/10er verwendet, bin aber mittlerweile extern (also für den MoRa Anschluss) auf 19/13er gewechselt. Der ist bei mir im Vergleich zum 16/10er nochmal "stabiler". Könnte aber ggf. auch an der unterschiedlichen Marke liegen.
 
wieso eigentlich?
das Verhältnis ID/AD ist doch gleich
 
Nein, das Verhältnis AD/ID ist bei dem 19/13 schlechter als beim 16/10er. Habs jetzt nicht genau gerechnet sondern nur kurz Überschlagen. 19/13 er müsste bei nem AD von 19 einen ID von <12 haben. Dann waere man mit 16/10 gleichauf.
 
meine Phobya 180mm Lüfter fangen nun an zu klackern...

Brauche 4 Neue, was kann ich für einen 360er Mora nehmen?
Gibt es derzeit dafür ein Non plus ultra?

Ist ja recht überschaubar.

L Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eigentlich?
das Verhältnis ID/AD ist doch gleich

Ja, die Wandstärke ist gleich.

Guck dir einen Streifen Metall an mit der Dicke 3mm und einer Länge von 10 cm an und einen Streifen des gleichen Metalls mit einer Dicke von 3mm und 10m länge. Dann versuch das mal auf deine Argumentation zu übertragen.
 
meine Phobya 180mm Lüfter fangen nun an zu klackern...

Brauche 4 Neue, was kann ich für einen 360er Mora nehmen?
Gibt es derzeit dafür ein Non plus ultra?

Ist ja recht überschaubar.

L Geizhals Deutschland

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur die Silverstone AP181 empfehlen. Laufen bei mir im Idle mit 3,3V flüsterleise und machen wenns drauf ankommt schön Druck. Dazu noch schön dezent ohne LED-Kram. :hail:
 
_DSC1948.jpg

endlich kam das 4in1 kabel.

lüfter gehen 280-310 MIN RPM

fehlt noch die watercool blende :coffee:
 
Ja, die Wandstärke ist gleich.

Guck dir einen Streifen Metall an mit der Dicke 3mm und einer Länge von 10 cm an und einen Streifen des gleichen Metalls mit einer Dicke von 3mm und 10m länge. Dann versuch das mal auf deine Argumentation zu übertragen.

Es ist klar worauf du hinaus willst aber das ist genauso falsch.

Je größer bei ein Rohr der Durchmesser wird umso dünner kann die Wandstärke werden und hat die selbe Stabilität.
Das weiß ich vom MTB Rahmenbau aussem Forum, aber ich kann dir jetzt leider nicht sagen auf welcher Formel das basiert.

- - - Updated - - -

lüfter gehen 280-310 MIN RPM

fehlt noch die watercool blende :coffee:

Doch so niedrig?
Kann bei mir leider nicht die Drehzahl auslesen.

Blende soll Ende des Monats lieferbar sein :)
 
hab sie einfach mal an mein laufendes system als cpu fan rangeklemmt.
mit msi programm dann manuell 25%
ist selbe wie smart mode, welche sich halt nach kurve richtet.

dass blende kommt freud mich ;)
kabelaustritt mittig passt hoffentlich.. hab ich bei den anderen mal abgegoogelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh