Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Yes, Sanso PDH-E 12 V version (for PC easy powering without dc converters)Gibt es da nix anderes von z.B. Xylem oder Eheim, was man sich statt 3-5 D5 verbauen könnte?
Body -Noryl@Urez only disadvantage: the pump is only rated for 40°C, on a warm day this might be a n issue, even with 5 MO-RA
2-4 DDC 3.2 wären ne Möglichkeit.Gibt es da nix anderes von z.B. Xylem oder Eheim, was man sich statt 3-5 D5 verbauen könnte?
Die haben weit weniger Druck. Selbst die 1250 kackt gegen ne D5 ab. Da ist die Aquastream schon deutlich stärker.Du könntest auch eine Eheim 1048 oder gar eine 1250er verbauen.
Ja, aus Gründen.Der Test zeigt auch sehr schön , daß die DDC Pumpe - Laing nominal mit 500l/h mit einem maximal Wert von 200l/h gemessen wurde, ist schon eine recht große reduktion.
Weil die Aquastream da auch mit voller Drehzahl (~5000 Umdrehungen) läuft statt der 3000 der 1046/1048/jeglicher anderen 230V-Pumpe im 50Hz-Stromnetz. Den Wert siehst du dann bei minimalem Durchfluss. Bleibt doch nicht mehr so viel übrig.Die kleine Aquastram XT basieren auf der kleinen Eheim 1046 - der kleinsten - angegeben mit einem nominal Wert von 300l/h wurde immerhin noch mit 139l/h getestet ...ist nicht ganz so extrem "eingebrochen".
Ist nur die Kennlinie, wie der Link sagt. Die Aquastream ist auf voller Drehzahl eben doppelt so druckstark wie die olle Eheim 1046.Irgendwie kommt mir die DDC net ganz so laststabil vor - für immerhin 18W , hmhm...
Gibt unterschiedliche Pcbs. Ich hab 3.25er mit 4200, 4500 und 4700 Umdrehungen. Die normale 1T+/3.2 (hab sie paar mal als Pwm) dreht mit 4500 Umdrehungen. Wenn man Pech hat und ne schwache Platine erwischt hat, hat man halt ne lahme 3.25. Außerdem würde ich mich auch nicht immer darauf verlassen, dass die Kreisläufe perfekt entlüftet waren.Krass finde ich auch, dass es zwischen der DDC 1T Plus und der DDC 3.25 so einen Unterschied gibt, nominell liegen die beide bei 18W und die 3.25 hat sogar mehr Druck & Durchfluss laut Spec.
Zur Leistung muss ich ja nichts sagen, aber bei der Lautstärke kommt es bei DDC und D5 ganz stark auf den verwendeten Deckel an. Da liegen Welten zwischen den einzelnen Modellen. Meine 8 DDCs laufen alle auf Vollgas (4200-4700 Umdrehungen, je nach erwischter Platine) unter Metalldeckel, mit Metallbodenstück, über jeweils 20cm Schlauch von einem Zwischenboden im Gehäuse hängend entkoppelt und dann noch mit Radiatoren im direkten Weg. Ich höre sie nur ganz leicht, wenn ich mein Ohr nahe an den unteren Bereich des Gehäuses halte. Vom Tisch aus sind die Lüfter mit 300 Umdrehungen fast lauter. Da kann man noch viel mehr machen.Aber das Konzept mit der Aqaustream scheint irgendwie ganz pasabel zu sein..5W max. druchfluss 139l/h..leise..laut messung..